ACELab Tech Week 2023 in MalagaInternationale Fachkonferenz Data Recovery & IT-Forensik

ACELab Data Recovery & Digital Forensics Conference 2023

Die ACELab Technology Conference, veranstaltet von ACE Laboratory hat sich als führende Plattform für Experten in den Bereichen Datenrettung und digitale Forensik etabliert. Als Pionier in der Entwicklung von professionellen Werkzeugen für die HDD-Reparatur und Datenrettung bietet ACE Lab einmal jährlich diese Konferenz an, um aktuelle Fortschritte, Trends und Best Practices zu präsentieren.

Die Konferenz zieht eine Vielzahl von Fachleuten an, darunter Datenrettungsunternehmen, Strafverfolgungsbehörden und Forensik-Spezialisten. Neben erstklassigen Vorträgen bietet die Veranstaltung auch die Möglichkeit zum Networking und zum Erfahrungsaustausch mit Branchenkollegen aus der ganzen Welt.

Fachkongress Datenrettung und IT-Forensik

ACELab Techweek 2023: Datenrettung und mobile Forensik im Fokus

Die Welt der digitalen Daten ist komplexer und dynamischer geworden. Mit dieser Komplexität ist die Notwendigkeit einer qualifizierten, präzisen und effektiven Datenwiederherstellung gestiegen. In diesem Kontext war die diesjährige ACELab TECH WEEK in Málaga von besonderer Bedeutung, einem Event bei dem Datenrettungsspezialisten aus der ganzen Welt zusammentreffen um die neuesten Trends im Bereich der Data Recovery und IT-Forensik zu diskutieren. Für professionelle Datenrettungsdienste wie die 030 Datenrettung Berlin GmbH war dieser Event ein “no brainer” und wir waren natürlich dabei.

Für uns war der Fachkongress auch ein willkommener Anlass, internationale Kollegen, Partner und langjährige Freundschaften aus dem Datenrettungsbereich zu treffen und zu pflegen. Diese Begegnungen sind von unschätzbarem Wert, da sie den Austausch von Wissen und Erfahrungen ermöglichen und gleichzeitig die Grundlage für zukünftige Kooperationen und Partnerschaften legen.

Neue Lösungen zur Datenrettung von SMR Festplatten, Solid State Drives und RAID-Systemen

Während des Events standen intensive Diskussionen und tiefgreifende Seminare zu modernen Speichertechnologien im Vordergrund, einschließlich Themen zur Datenwiederherstellung von HDD, SSD, RAID und fortschrittlichen Flash-Systemen. Eine Diskussionsrunde, der sich den aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Perspektiven in der Datenwiederherstellungsbranche widmete, war besonders aufschlussreich und bot Raum für produktiven Dialog und Gedankenaustausch.

Ein Highlight der Konferenz war sicherlich der Informationsaustausch zu den neuesten und innovativsten Lösungen im Bereich Datenwiederherstellung, insbesondere die Fortschritte bei der Datenrettung von Western Digital SMR HDDs und komplexen RAID-Systemen. Unsere Experten erhielten wertvolle Einblicke in die fortschrittlichen Techniken der Entropieanalysen zur RAID-Rekonstruktion.

Fachkonferenz Data Recovery
Datenwiederherstellung Western Digital Solid State Drives
Datenrettung Western Digital SMR Hard Drives
Fachkongress Datenrettung und IT-ForenCEO ACELab Elena Shulga & CEO 030 Datenrettung Berlin GmbH Martin Schauerhammersik

Ein weiterer bemerkenswerter Moment war die Präsentation, die sich mit dem Bypassing des TRIM-Befehls in modernen SSDs befasste. Dies, zusammen mit den praktischen Datenrettungsworkshops, bot eine unschätzbare Gelegenheit zur Weiterbildung und Netzwerkbildung.

Positiver Ausblick und verbesserte Datenrettungslösungen

Die Beteiligung der Datenrettungsspezialisten der 030 Datenrettung Berlin GmbH an der ACELab TECH WEEK war nicht nur eine Gelegenheit, unser Wissen und unsere Expertise zu teilen, sondern auch unsere Fähigkeiten durch die Interaktion mit international anerkannten Experten im Bereich Datenrettung und -forensik zu erweitern.

Wir blicken positiv in die Zukunft, fest entschlossen, die auf der Konferenz gewonnenen Erkenntnisse zu nutzen, um die Qualität und den Umfang unserer Dienstleistungen zu verbessern und unseren Kunden kontinuierlich erstklassige Lösungen im Bereich Datenwiederherstellung und digitaler Forensik zu bieten.

ACELab Tech Week 2023

TESTSIEGER DATENRETTUNG

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

TESTSIEGER DATENRETTUNG (Erfahrungen unserer Kunden)

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

Ausgezeichnet
4.9
Basierend auf 356 Rezensionen
Bin absolut zufrieden mit dem Service. Meine 2TB externe Festplatte hatte sich verabschiedet, und das Team von 030 Datenrettung Berlin GmbH hat diese zu meiner vollsten Zufriedenheit wieder herstellen können. Sehr netter E-Mail-Kontakt, und die kleinen Zugaben bei der zurückgeschickten Festplatte waren absolut liebevoll gemacht. Rundum zufrieden und gern wieder!- Maren Kuhrt
besserer service geht nicht
In English for everyone.Mr. Schauerhammer was extremely polite and understanding of the problem. Offered me a discounted first exploration of the drives in order to see if the most important files could be recovered. If they couldn't be recovered, I would have just spent around 1/3rd of the total cost for the repair. They recovered the data (actually 80% of the drive) including the most important files and I gladly paid the full service. Price was also moderate compared to other offers I've seen given the complexity of the problem (RAID0, 3 drives, massive physical damage).Would not use any other Data Rescue service.
js_loader
© Copyright - 030 Datenrettung Berlin GmbH | Mühlenstraße 38 | 13187 Berlin | Germany