Datenrettung Transcend Jetdrive 820 SSD: Mac zeigt Fragezeichen Ordner

Datenrettung Transcend JetDrive 820 SSD Daten wiederherstellen

Datenrettung Transcend JetDrive 820: Mac zeigt Fragezeichen-Ordner

Wenn der Mac plötzlich einen blinkenden Fragezeichen Ordner anzeigt dann bedeutet dies, dass das Startmedium oder Startvolume nicht mehr gefunden wurde.

Im vorliegenden Fall startete das Macbook nicht und zeigt einen Fragezeichen-Ordner: Die Transcend JetDrive SSD wurde nicht mehr gefunden und es war kein Zugriff auf Ordner und Dateien mehr möglich. Wie so häufig wurden keine regelmäßigen Backups angelegt womit eine Datenrettung des JetDrive Laufwerks notwendig wurde.

Der Veruch des Kunden, die auf der JetDrive 820 SSD gespeicherten in einem Apple-Store retten zu lassen waren erfolglos, da die SSD nicht mehr erkannt wurde, selbst wenn sie über einen externen Adapter an einen Mac angeschlossen wurde. Somit kontaktierte der Kunde die Datenrettungsexperten der 030 Datenrettung Berlin GmbH um eine Diagnose und wenn möglich eine Datenwiederherstellung der Transcend JetDrive SSD durchführen zu lassen.

Ursache des Defekts der Transcend JetDrive 820 SSD

Nachdem wir die defekte Transcend JetDrive 820 SSD erhalten hatten wurde zunächst die Elektronik der SSD auf mögliche Kurzschlüsse, Flüssigkeitsrückstände oder durchgebrannte Bauelemente hin untersucht.

Es wurden hierbei keinerlei Defekte an der JetDrive SSD festgestellt und die SSD wurde mit spezialisierten Diagnosetools verbunden. Hierbei stellte sich heraus, dass die SSD in einem sehr instabilen Zustand war: Die NAND-Flashspeicher wiesen bereits viele schwache und defekte Speicherzellen auf, weshalb der Speichercontroller stark belastet wurde und immer wieder einfror.

Die Speichercontroller in SSD-Laufwerken haben viele verschiedene Aufgaben und führen komplexe mathematische Operationen durch. Eine besondere Rolle spielt hierbei die Fehlerkorrektur. Flash-Speicher ist technologisch ein eher schlechter Speicher, da die Speicherzellen nur eine bestimmte Anzahl von Schreibzyclen vertragen und wenn diese erreicht ist werden die Zellen instabil oder gehen defekt.

Doch auch intakte Speicherzellen haben bereits eine eher schlechte Qualität, was so viel bedeutet als dass Speichervorgänge bei NAND-Speichern in vielen Fällen mit Fehlern behaftet sind. Deshalb werden mit den eigentlichen Nutzerdaten auch immer Daten zur Fehlerkorrektur mit abgespeichert. Aus den fehlerbehafteten Nutzerdaten sowie den Fehlerkorrekturdaten (ECC) berechnet der Speicher-Controller dann wieder die intakten Daten.

Wenn nun eine SSD besonders viele bereits schwache Speicherzellen aufweist, wie im vorliegenden Fall der defekten Transcend JetDrive SSD, dann kommt es häufig zu einer Überlastung des Speichercontrollers oder aber Lesefehlern im Firmware-Bereich. Dies hat dann zur Folge dass die SSD nicht mehr erkannt wird und eine professionelle SSD Datenrettung meist der einzige Weg ist die Daten wiederherstellen zu können.

JetDrive 820 NVMe SSD wiederherstellen

Der Kunde beauftragte die weiteren Maßnahmen zur Datenwiederherstellung seiner Transcend SSD und unsere  Techniker leiteten den Prozess der Datenrettung ein.

Da die JetDrive SSD überaus instabil war mußten unsere Techniker für diesen Datenrettungsfall einen eigenen Algorithmus zum Auslesen des defekten SSD-Laufwerkes entwickeln.

Diese Technik zur Datenwiederherstellung ermittelt die optimalen Timings verschiedener DMA-Modi bei denen der Speichercontroller noch nicht abstüzt und ein Auslesen der SSD mit optimaler Geschwindigkeit möglich ist.

Nachdem eine Lösung für das Auslesen der SSD gefunden war wurden die auf der Transcend SSD gespeicherten Daten selektiert und mit Hilfe spezialisierter Datenrettungstools eine sektorgenaue Arbeitskopie der belegten Speicherbereiche angefertigt.

Mit dieser Methode war es möglich, nahezu 100% der schwachen Speicherzellen der SSD auszulesen. Nachdem die physische Recovery von der SSD abgeschlossen war wurden die Nutzerdaten aus der Abbilddatei auf eine neue Festplatte extrahiert.

JetDrive SSD wiederherstellen: mit Erfolg

Trotz schlechter Voraussetzungen war eine Datenwiederherstellung der Transcend JetDrive SSD möglich und es konnten nahezu alle Daten wiederhergestellt werden.

Samsung 850 EVO SSD Daten retten

Ordner mit Fragezeichen: Macbook erkennt die Transcend JetDrive 820 SSD nicht mehr

Macbook startet mit Fragezeichen Ordner
Transcend JetDrive Daten retten
Transcend JetDrive 820 SSD auslesen

Transcend JetDrive defekt? Wir können die SSD Daten retten!

Als professioneller Datenrettungsdienst sind wir auf die Datenwiederherstellung von defekten Transcend SSD Speichern wie der JetDrive 820 und 850  SSD spezialisiert:  Mit modernem Reinraum-Labor vor Ort, branchenführender technologischer Ausstattung und dem umfangreichen Know-How unserer zertifizierten Datenrettungstechniker erzielen wir herausregende Ergebnisse bei der Datenrettung von SSD Laufwerken aller Marken und Modelle. Kontaktieren Sie uns, wenn Ihr Laufwerk streikt und wir Ihre Daten von der Transcend SSD wiederherstellen sollen!

Wie funktioniert die Datenrettung von einer Transcend JetDrive SSD?

Die SSD-Datenrettung ist ein komplexer Vorgang, der vergleichbar ist mit einer RAID-Datenrettung. Bei SSD-Datenträgern werden die Daten nicht sequenziell in den einzelnen Speicherzellen gespeichert werden, vielmehr verhalten sich SSDs wie ein RAID-0 Verbund, bei dem die Daten in kleinen Portionen auf den verschiedenen Festplatten verteilt abgespeichert werden. Im Fall der SSD handelt es sich nur nicht um einzelne Festplatten, sondern um NAND-Speicherbausteine. In diesen NAND-Speichern werden die Daten dann in verschiedene Speicherzellen geschrieben, nachdem der Speicher-Controller seine Arbeit getan hat.

Die Recovery-Experten müssen in schwerwiegenden Datenrettungsfällen deshalb die Datenfragmente wieder erneut zuordnen. Erschwerend kommt hinzu, dass die meisten modernen SSD Modelle proprietäre Algorithmen und eine starke Verschlüsselung verwenden, die eine Datenrettung von SSDs häufig kompliziert, in manchen Fällen unmöglich machen.

Häufig stellen aber die defekten oder schwachen Speicherzellen in modernen SSD-Datenträgern das Hauptproblem für eine Datenrettung dar. Wenn der Speicher in einem schlechten Zustand ist müssen wir den Datenträger meist in unzähligen Durchgängen auslesen, bis sich das Leseergebnis nicht mehr nachhaltig verbessern läßt. Dieser Vorgang kann überaus zeitintensiv sein, da sich SSDs mit Controller-Schaden meist nur noch in einem speziellen Technologie-Modus auslesen lassen, der vergleichsweise langsam ist. Kommen dann noch sehr viele defekte Speicherzellen zum Tragen kann eine Datenrettung von SSDs sich über mehrere Wochen oder gar Monate hinziehen.

Mit unseren spezialisierten Technologien zur Wiederherstellung von SSD-Laufwerken sind wir zur Datenrekonstruktion auch komplizierter Datenrettungsfälle von SSD-Speichern in der Lage, so dass dass wir Ihre Dateien und Daten zuverlässig wiederherstellen können.

Auslesen der defekten Transcend JetDrive 820 SSD nach der Reparatur

Transcend JetDrive reparieren

Transcend JetDrive SSD Datenrettung

SSD Typ Aussehen SSD Modelle Ursache für SSD Defekt SSD Datenrettung möglich ?
Transcend JetDrive 820 SSD TS480GJDM820 TS960GJDM820 TS240GJDM820 SSD Controller defekt, defekte Speicherzellen, Firmware Bug, Firmware Schaden, Defekte Elektronik / Überspannung Ja
Transcend JetDrive 850 SSD TS240GJDM850 TS960GJDM850 TS480GJDM850 SSD Controller defekt, defekte Speicherzellen, Firmware Bug, Firmware Schaden, Defekte Elektronik / Überspannung Ja
Transcend JetDrive 855 SSD extern TS960GJDM855 TS240GJDM855 TS480GJDM855 TS480GJDM855 SSD Controller defekt, defekte Speicherzellen, Firmware Bug, Firmware Schaden, Defekte Elektronik / Überspannung Ja
Transcend JetDrive 825 SSD extern TS240GJDM825 TS960GJDM825 TS960GJDM825 TS480GJDM825 SSD Controller defekt, defekte Speicherzellen, Firmware Bug, Firmware Schaden, Defekte Elektronik / Überspannung Ja
Transcend JetDrive 520 SSD extern TS960GJDM520 TS240GJDM520 TS480GJDM520 SSD Controller defekt, defekte Speicherzellen, Firmware Bug, Firmware Schaden, Defekte Elektronik / Überspannung Ja
Transcend JetDrive 720 SSD extern TS960GJDM720 TS480GJDM720 TS240GJDM720 TS240GJDM725 SSD Controller defekt, defekte Speicherzellen, Firmware Bug, Firmware Schaden, Defekte Elektronik / Überspannung Ja
Transcend JetDrive 420 SSD extern TS240GJDM420 TS480GJDM420 TS120GJDM420 TS960GJDM420 SSD Controller defekt, defekte Speicherzellen, Firmware Bug, Firmware Schaden, Defekte Elektronik / Überspannung Ja

Beispiele erfolgreicher Datenwiederherstellung

Datenrettung der defekten Transcend JetDrive 820 SSD

Datenrettung Transcend JetDrive 820 SSD aus Macbook

Wenn das Macbook einen Fragezeichen Ordner zeigt bedeutet dies dass der Startdatenträger nicht gefunden wird. Im beschreibenen Fall war die Tanscend JedDrive 820 SSD defekt und wurde nicht erkannt. Eine Datenrettung der Transcend JedDrive 820 SSD konnte dennoch erfolgreich abgeschlossen werden, alle Daten vom JetDrive wurden wiederhergestellt.
Defekte Samsung 860 EVO SSD auslesen

Datenrettung Samsung 860 EVO SSD 500GB

Datenrettung einer Samsung 860 EVO SSD: Die SSD von Samsung wurde plötzlich nicht erkannt und der Laptop startete sofort ins BIOS. Es lag ein Elektronikschaden durch Flüssigkeit vor. Das Reparieren der Samsung 860 EVO SSD war möglich und das Wiederherstellen der SSD Daten wurde erfolgreich durchgeführt.
LaCie Rugged reparieren Daten retten

Datenrettung LaCie Rugged Festplatte

Datenrettung LaCie Rugged Festplatte: ist heruntergefallen und wird im Finder nicht erkannt bzw. angezeigt. Diagnose zeigt einen Defekt der Schreib-Leseeinheit der LaCie Festplatte. Zusätzlich gibt es Oberflächenschäden an Datenplatten der mobilen LaCie HDD. Express-Datenrettung der LaCie Rugged Festplatte gelingt im Reinraum-Datenrettungslabor.
NVMe M.2 SSD Datenrettung Samsung

Datenrettung NVMe SSD Samsung 970 EVO 980 960 nicht erkannt

NVMe SSD Datenrettung: Samsung 970 EVO NVMe SSD ist ausgefallen und wird nicht mehr erkannt. Viele Speicherzellen der SSD sind defek und der Controller überhitzt. Die Wiederherstellung der NVMe SSD gelingt und nahezu alle Daten können ausgelesen werden. Daten retten von NVMe SSD erfolgreich!
Datenrettung Seagate Barracuda LP

Datenrettung Seagate Barracuda LP Green Festplatte ST2000DL003

Datenrettung einer Seagate Barracuda LP Festplatte (ST2000DL003): wird nicht erkannt und klickt. Analyse im Datenrettungslabor zeigt einen mechanischen Schaden an der Barracuda-Festplatte. Lösung: Daten retten von Seagate Barracuda LP ist dennoch möglich, nachdem die Labor-Arbeiten abgeschlossen sind.
Datenrettung Seagate Constellation ES Festplatte

Datenrettung Seagate Constellation ES.3 Festplatte ST4000NM0033

Datenrettung Seagate Constellation ES Festplatte: ST4000NM0033 Laufwerk wird nicht erkannt. Die Analyse ergab einen schweren Firmware-Schaden sowie eine beschädigte Schreib-Leseeinheit und Oberflächenschäden an den Datenplatten. Daten retten von Seagate Constellation ES Festplatte nach Labor-Arbeiten zu 100% erfolgreich.
Seagate FireCuda Daten retten

Datenrettung Seagate FireCuda Festplatte SSHD

Datenrettung Seagate FireCuda ST1000LX015 Festplatte: Laufwerk wird nicht erkannt, ein Zugriff auf die Daten der FireCuda SSHD ist nicht möglich. Ein mechanischer Schaden an der Festplatte liegt vor. Die Daten der FireCuda Festplatte zu retten gelingt nach umfangreichen Reparaturen an der Festplatten-Firmware.
Bitlocker reparieren

Datenrettung Festplatte mit Bitlocker

WD20NMVW Datenrettung: Festplatte von Western Digital mit Bitlocker-Verschlüsselung war heruntergefallen und wurde nicht erkannt. Bitlocker Datenrettung trotz schweren mechanischen Schadens erfolgreich.
Datenrettung Samsung PM851 SSD Laufwerk

Datenrettung Samsung PM851 SSD 500GB

Datenrettung Samsung PM851 SSD: Laufwerk wird nicht erkannt. Die Diagnose lautet Controller-Schaden und defekte Speicherzellen, Daten retten von defekter Samsung PM851 SSD gelingt, Daten auslesen zu 100% erfolgreich abgeschlossen.
Western Digital My Cloud Datenrettung

Datenrettung WD My Cloud umgefallen kein Zugriff

Western Digital MyCloud ist umgefallen und wird danach nicht erkannt, es gibt keinen Zugriff auf die Daten der MyCloud und das NAS ist im Netzwerk nicht zu finden. Datenrettung des NAS im Labor zu 100% erfolgreich.
Datenrettung Western Digital My Book Live DUO

Datenrettung WD My Book Live DUO

Datenrettung Western Digital MyBook Live DUO: Festplatte war umgekippt und wurde nicht erkannt. Daten retten der WD MyBook Live nach umfangreichen Labor-Arbeiten erfolgreich abgeschlossen.
Datenrettung Samsung MZ7LN500

Datenrettung Samsung 850 EVO SSD 500GB

Datenrettung einer Samsung 850 EVO SSD aus Laptop: Die SSD wurde vom Computer nicht mehr erkannt. Samsung-SSD auslesen mit Hilfe spezialisierter Datenrettungstools zu 100% erfolgreich abgeschlossen.
Schwerer mechanischer Schaden an Festplatte HM500

Datenrettung Samsung Festplatte HM500

Datenrettung Samsung Spinpoint Festplatte: Laufwerk war heruntergefallen und nicht erkannt. Eine Datenwiederherstellung der Samsung Festplatte gelang in unserem Reinraum-Labor.
Datenrettung Western Digital Elements piept

Datenrettung Western Digital Elements

Datenrettung Western Digital Elements Festplatte: Die WD Elements Festplatte war heruntergerfallen und wird nicht mehr erkannt. Trotz schweren Schadens werden Daten gerettet zu nahezu 100%.
Time Capsule Datenrettung

Datenrettung AirPort Time Capsule

Time Capsule Datenrettung: Festplatte wird plötzlich nicht erkannt und piept. Die Analyse ergibt eine defekte Schreib-Leseeinheit. Time Capsule Auslesen nach Arbeiten im Datenrettungslabor erfolgreich.
Datenrettung Samsung S1 mini Festplatte

Datenrettung Samsung S1 mini HX-SU012BA

Datenrettung Samsung S1 mini Festplatte: ist heruntergefallen, wird nicht erkannt und klickt. Eine Datenwiederherstellung ist im Reinraum-Labor möglich, Daten werden vollständig ausgelesen.
Hitachi DeskStar Datenwiederherstellung

Datenrettung Hitachi DeskStar mit Elektronik-Schaden

Datenrettung von Hitachi Festplatte (DeskStar) nach Kurzschluss. Motor der Hitachi Festplatte dreht nicht, wird nicht erkannt. Nach Selbstversuch des Kunden gelingt eine professionelle Datenwiederherstellung.
Daten von Verbatim Pocket Drive retten

Datenrettung Verbatim Pocket Hard Drive

Datenrettung Verbatim Pocket Drive: Festplatte wird nicht erkannt oder angezeigt und klickt. Eine Datenrettung der Verbatim Festplatte ist in den meisten Fällen möglich.
Datenrettung Seagate SSHD ST1000LM014

Datenrettung Seagate Laptop SSHD ST1000LM014

Datenrettung Seagate ST1000LM014 : Laptop SSHD Festplatte wird nicht erkannt oder angezeigt, Motor startet nicht. Eine Datenrettung der Seagate Festplatte ist in den meisten Fällen möglich.
Apple Fision Drive Daten retten

Datenrettung Fusion Drive: Apple iMac

Der iMac startet nicht mehr vom Fusion Drive, die Festplatte ist defekt. Fusion Drive auslesen bei einem Hardware-Defekt gelingt nach einer Festplatten-Reparatur in unserem spezialisierten Datenrettungslabor.
Datenrettung externe Intenso Festplatte

Intenso Festplatte Daten retten nach Sturz

Datenrettung einer externen Festplatte von Intenso: Festplatte war zu Boden gestürzt und wird nicht mehr angezeigt / erkannt. Zusätzlich macht die Festplatte klickernde Geräusche. Die Reparatur der Festplatte im Datenrettungslabor gelingt.
Western Digital My Passport Datenrettung Festplatte

Datenrettung Western Digital My Passport 2TB

Datenrettung Western Digital My Passport: Festplatte ist heruntergefallen und wird nicht erkannt, klickt. Erstanalyse ergibt: Datenwiederherstelung nicht möglich. Unsere WD Datenretter beweisen das Gegenteil: Daten gerettet!
Festplatte Datenrettung Wasserschaden nach Überschwämmung

Datenrettung Wasserschaden bei Festplatte von Toshiba

Datenrettung von Festplatte nach Wasserschaden oder Überschwämmung: Festplatte ist nass und startet nicht mehr, nicht erkannt. Eine Festplatten-Wiederherstellung ist in diesem Fall trotz Flüssigkeitsdefekt möglich.
Datenrettung Seagate SSHD Laptop Thin

SSHD Datenrettung: ST500LM000 nicht erkannt

Datenrettung Seagate ST500LM000 : Laptop Thin SSHD Festplatte wird nicht erkannt oder angezeigt, Motor startet nicht. Eine Datenrettung der Segate SSHD ist in den meisten Fällen möglich.
Datenrettung Seagate Backup Plus Festplatte

Datenrettung Seagate Backup Plus Ultra Slim

Seagate Festplatte macht piepende oder fiepende Geräusche, nachdem sie herundergefallen ist. Es liegt ein Headcrash vor. Eine Datenrettung der Seagate Festplatte ist im Datenrettungslabor erfolgreich.
Datenrettung LaCie Porsche Design

Festplatte retten: LaCie Porsche Design AR25U3

Festplatte von LaCie wird nicht mehr erkannt, im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt. Es liegt ein mechanischer Schaden vor und die Festplatte ist sehr langsam. Eine Datenwiederherstellung kann durchgeführt werden.
Datenrettung BAD CTX RAID

RAID 0 Daten retten: Datenrettung 2x Intel SSD 320

Daten aus einem RAID 0 retten, nachdem SSD ausgefallen ist. Die Intel SSD wird nicht mehr erkannt, der RAID-Verbund ist nicht erreichbar. Mit Hilfe spezialisierter Datenrettungstools gelingt die Datenrettung.
Sandisk Laufwerk Daten wiederherstellen

Datenrettung Sandisk SSD Z400s Plus Ultra

Daten retten von Sandisk Z400s SSD Laufwerk: SSD wird plötzlich nicht erkannt. Es liegt ein Controller Schaden bei der Sandisk SSD vor. Ein Auslesen der Daten der SSD gelingt vollständig.
Seagate SSHD ST1000LM014 Daten retten

Datenrettung Seagate SSHD Laptop Festplatte

Datenrettung Seagate SSHD Festplatte: wird plötzlich nicht mehr erkannt, der Motor der HDD startet nicht. Die Elektronik der Seagate ist kaputt, ein Auslesen SSHD Festplatte ist dennoch möglich.
Datenrettung Compact Flash Speicherkarte CF

Datenrettung CF Karte: Fotos wiederherstellen

Datenrettung von defekter Compact Flash Speicherkarte: CF-Karte wird nicht mehr erkannt, kann nicht gelesen werden. Ein Controller-Schaden liegt vor. CF Karte erfolgreich auslesen.
SSD Datenrettung

Samsung SSD 840 Pro Datenrettung

Samsung 840 Pro wird nicht erkannt, Laptop startet nicht. Ursache: Controller Schaden an SSD Speichercontroller. Datenwiederherstellung Samsung SSD verläuft erfolgreich.
USB Stick nicht erkannt Daten retten

Datenrettung USB Speicherstick

USB Stick wird nicht mehr erkannt, ein Zugriff auf die Daten des defekten Lexar USB-Speichersticks ist nicht möglich. Es liegt ein Controller-Defekt vor, die Daten können ausgelesen werden.
Daten retten von Toshiba Festplatte

Datenrettung Toshiba Festplatte Canvio Basics

Toshiba Canvio Festplatte Daten retten nach Sturz. Toshiba Festplatte ist heruntergefallen und wird nicht mehr erkannt. Klickende Geräusche bei Toshiba. Datenrettung im Labor erforlgreich.
Datenrettung Intel SSD 8mb

Datenrettung Intel 320 SSD

Datenrettung einer Intel SSD 320 SSD. Die Intel SSD wird nicht korrekt erkannt, wird nur noch mit 8mb angezeigt sowie BAD CTX Fehler. Daten werden von Intel SSD erfolgreich wiederhergestellt.
Datenrettung Festplatte mit Bitlocker Verschlüsselung

Datenrettung bei Bitlocker Verschlüsselung

Datenrettung bei Festplatte mit Bitlocker Verschlüsselung. Festplatte kann nicht mehr entsperrt werden. Mechanischer Schaden liegt vor, eine Datenwiederherstellung kann durchgeführt werden.
SSD Daten retten

Datenrettung OCZ Vector SSD

OCZ Vertex wird nicht erkannt. Eine Datenrettung ist wie in diesem Fall meist möglich. Ursache des OCZ Defekts ist meist eine schadhafte SSD Firmware.
Datenrettung Samsung SSD

Datenrettung Samsung SSD 840

Samsung SSD 840 wird nicht erkannt. Ursache ist meist ein Defekt der SSD Firmware. Eine Datenwiederherstellung der Samsung SSD ist meist möglich.
Datenrettung made in China

Datenrettung made in China

Zweitanalyse einer Festplatte die zuvor bei einem Datenrettungsdienst in China war. Ein abschreckendes Beispiel unseriöser Datenrettungsdienste: Magnetplatten verunreinigt, schwere Folgeschäden.
Western Digital Datenrettungsdienst

Western Digital Elements portable Datenrettung

Laufwerk von Western Digital wird nicht mehr erkannt bzw. angezeigt. Die Analyse ergibt einen Schaden an den Schreib-Leseköpfen. Die Reparatur der Western Digital Elements Festplatte ermöglicht 100% der Daten auszulesen.
Datenrettung von CnMemory Festplatte

Datenrettung CnMemory Mistral

CnMemory Festplatte ist herunter gefallen und wird nicht mehr erkannt. Folge des Sturzes: Headcrash und defekte Schreib-Lese-Köpfe. Defekte CnMemory Festplatte in Datenrettungslabor gerettet.
Daten retten von Samsung Festplatte S2

Datenrettung Samsung S2 Portable

Samsung S2 portable Festplatte runtergefallen und wird nicht mehr erkannt. Die Analyse ergibt einen Defekt der Schreib-Leseköpfe durch Festplatten Headcrash. Eine Datenrettung im Labor: Festplatte auslesen erfolgreich.
Datenrettung Macbook Festplatte

Datenrettung Macbook pro

Macbook startet nicht und Festplatte macht klickende oder piepende Geräusche. Analyse ergibt einen Festplatten-Schaden. Datenrettung im Labor erfolgreich.
Western Digital Datenrettung

Datenrettung WD Elements portable

Western Digital Elements Datenrettung nachdem die Festplatte heruntergefallen ist. Festplatte gestürzt: Folge ist oft ein Head-Crash. Alle Daten der WD Elements Festplatte konnten ausgelesen werden.
Datenrettung RED Drive RAID

Datenrettung RedDrive

RED Drive wird nicht erkannt. Videodaten können nicht ausgelesen werden. Datenrettung der RAID 0 Festplatte mit Videomaterial war erfolgreich.
Western Digital My Book reparieren

Datenrettung WD My Book Essential

Daten auslesen von verschlüsselter Western Digital My Book Essential Festplatte. Die Elektronik (PCB) der WD Festplatte war defekt, zusätzlicher mechanischer Schaden. Ein Fallbeispiel.
Datenrettung Laptop nach Sturz

Laptop heruntergefallen: Festplatte defekt

Festplatte wird nicht erkannt, nachdem Laptop heruntergefallen ist. Diagnose ergibt, dass eine Festplatten-Reparatur möglich ist. Die Daten der defekten Festplatte werden erfolgreich ausgelesen.
Datenrettung CCTV DVR

Datenrettung CCTV Lupus DVR

Datenrettung von einem Lupus CCTV. Es war zu einem schweren Festplatten-Defekt an der Laufwerkselektronik gekommen.
Datenrettung Western Digital Elektronik defekt

Überspannungsschaden Festplatte

Kurzschluss bei einer Festplatte von Western Digital. Elektronik (PCB) der WD Festplatte ist defekt. Fallbeispiel zur Datenrettung.

Kundenmeinungen zum Service

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

030 Datenrettung Berlin
5.0
Basierend auf 286 Rezensionen
Andrea Bianchi
Andrea Bianchi
16:12 16 May 22
Super freundlich, kompetent und schnell! Sehr zu empfehlen 👍
Peter-A. Breddermann
Peter-A. Breddermann
06:47 11 May 22
Der Inhalt einer 4 TB Festplatte konnte trotz eines schweren Elektronikschadens sicher gerettet werden.Nach dem... Wochenende konnte ich schon die Erfolgsnachricht entgegennehmen und nach Bezahlung der Rechnung lieferte mir DHL Express das wertvolle Paket aus Berlin.Vielen Dank aus Düsseldorf für die freundliche Beratung und die professionelle Hilfe!mehr
Jeannine Ebert
Jeannine Ebert
17:30 15 Apr 22
100 % der Daten gerettet. Obwohl schwere Schäden vorlagen. Der Auftrag wurde schneller erfüllt, als vereinbart. Auch... wenn es nicht gerade günstig ist, schlimmer wäre, wenn alles verloren wäre. Vielen Dank für die tolle Arbeitmehr
Hartmut Schmidt
Hartmut Schmidt
12:44 13 Apr 22
Das war wirklich eine erfreuliche Erfahrung von A bis Z! Der Preis ist fair, die Kommunikation verläuft zuverlässig und... reibungslos, die Datenrettung war perfekt. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll an sie wenden.mehr
Hw S
Hw S
18:58 07 Apr 22
Vielen Dank an Datenrettung Berlin !Nachdem meine externe Festplatte plötzlich nicht mehr lief, glaubte ich meine... darauf gespeicherten Bilder mehrerer Jahre für immer verloren. Übers Internet bin ich dann auf 030 Datenrettung Berlin gestoßen.Die Erklärungen auf der Internetseite sowie ein Anruf haben mich dann überzeugt. Auch der weitere Ablauf war meiner Meinung nach fair, transparent und der Preis von unter 400,- Euro inklusive einer neuen Festplatte durchaus angemessen. Der Inhalt konnte zu 100 % wieder hergestellt werden.Zu meiner Überraschung lag bei der Rücksendung noch eine Tafel Schokolade und ein Kugelschreiber im Paket.Ich hoffe zwar, dass ich eine Datenrettung nicht mehr brauche, aber wenn, dann kann ich 030 Datenrettung Berlin wirklich empfehlen.mehr
Jens Richter
Jens Richter
15:59 23 Mar 22
Meine Festplatte ging nicht mehr an. Der USB-Anschluss schien komplett kaputt. Über ein Schnittstellenkabel gab es... leider keine Möglichkeit, da der Anschluss komplett mit der Platine verlötet war. Aber die 030 Datenrettung hat unkompliziert und professionell weitergeholfen. Danke dafür! Arbeit TOP, Zeitraum der Bearbeitung TOP, Kommunikation TOPmehr
Bernhard Ludwig
Bernhard Ludwig
14:03 17 Mar 22
Meine 4TB Festplatte war plötzlich unter Windows nicht mehr sichtbar.Die kostenlose Analyse bei 030-Datenrettung ergab... eine beschädigte Lese-/Schreibeinheit und Fehler in der Firmware der Platte.Damit gab es schon eine recht harte Nuss zu knacken. Ich konnte mit 030 Datenrettung die einzuleitenden Schritte sehr zeitnah und transparent abstimmen, als Zeit für die Datenrettung wurden ohne Schnellservice Zuschlag ein Zeitrahmen von bis zu 5 Wochen veranschlagt.Nach 4 Wochen erhielt ich die Info, dass 99.99% der Daten gerettet werden konnten, dazu die entsprechende Dateiliste.1 Tag später dann die Zusendung der wiederhergestellten Daten auf einer externen Festplatte. Die Überprüfung der geretteten Daten meinerseits ergab, das alles perfekt restauriert worden war.Vielen, vielen Dank, meine Erwartungen wurden wirklich übertroffen!!Ich würde in einem ähnlichen Fall sofort wieder auf die Kompetenz von Datenrettung 030 vertrauen.Bernhard Ludwigmehr
R. Rodde
R. Rodde
20:46 30 Jan 22
Immer Top Service. Danke!!
Konstantin Hungs
Konstantin Hungs
19:21 13 Jan 22
Ich konnte die Datenrettung und die Qualität der Arbeit von 030 Datenrettung nicht testen, denn ich wurde am Telefon... völlig kostenfrei beraten und konnte meine Daten mit Hilfe eines Livesystems auf eine funktionierende Festplatte übertragen. Ich bin selber nicht auf diese Idee gekommen und hätte gerne für die Datenrettung gezahlt. Das zeugt von sehr viel Größe von 030 Datenrettung, denn sie hätten meine Situation auch einfach in ein leichtes Geschäft verwandeln können. Sehr professionell. "Gerne wieder" passt an dieser Stelle nicht, daher "gerne zum ersten Mal" sollte ich mal ein Problem haben, welches ich wirklich nicht alleine lösen könnte.mehr
Shanice
Shanice
08:20 12 Jan 22
Ich habe meinen USB-Stick dort eingereicht und sie konnten alle Daten auf dem schwer beschädigten USB-Stick retten und... sichern. Der erhöhte Preis finde ich dadurch angebracht, kann aber nicht von jedem Studenten bezahlt werden.mehr
Peter Meyer
Peter Meyer
13:18 11 Dec 21
Trotz mäßig guter Vorhersage konnte der Großteil der Daten gerettet werden.Die Beratung war professionell und... realistisch.Sehr freundlich und hilfsbereit!mehr
Robsen
Robsen
04:49 10 Dec 21
Vielen vielen Dank. Meine verloren geglaubten Videos wurden in ursprungsqualität wiederhergestellt. Es war jeden Cent... wert. Tolle Arbeit, ich würde mich immer wieder an 030 Datenrettung wenden!mehr
Nächste Bewertungenjs_loader
© Copyright - 030 Datenrettung Berlin GmbH | Mühlenstraße 38 | 13187 Berlin | Germany