Datenrettung Intel SSD 320

Datenrettung aus Leidenschaft – jetzt Daten von Intel SSD wiederherstellen!

Datenrettung Intel SSD: vom BIOS nicht erkannt

Intel 320 Series SSD wird nicht erkannt

Die uns bei diesem Fall zur SSD Datenrettung überreichte Intel 320 Series SSD stammte aus einem Firmen-Laptop, der über Jahre gute Dienste erbracht hatte und dank der schnellen Intel-SSD eine sehr gute Arbeitsgeschwindigkeit erreichte. Dann startete der Laptop plötzlich nicht mehr und die SSD wurde nicht mehr erkannt.

Die IT-Abteilung des Berliner Unternehmens konnte auch nicht mehr auf die Intel-SSD zugreifen und die Daten des Laptops waren somit scheinbar verloren. Da von den wichtigen Firmendaten, die auf der Intel SSD gespeichert waren keine Sicherungen vorlagen, wurden die Experten der 030 Datenrettung Berlin GmbH kontaktiert, um eine Datenwiederherstellung der Intel SSD vorzunehmen.

Intel bezeichnete die SSD 320 als seine dritte Generation – nach der X25-M und X25 M G2 Postville. Die Solid State Disk wurde mit den Kapazitäten 40, 80, 120, 160, 300 und 600 GByte angeboten. Intel betonte bei der SSD 320 Series die mehr als doppelte Schreibgeschwindigkeit von bis zu 220 MByte/s gegenüber Vorgängermodellen.
Die SSD 320 setzte wie bereits der Vorgänger X25-M G2 auf den Intel-Controller PC29AS21BA0. Der Speicher-Controller der Intel-SSD steuerte erstmals MLC-NANDs mit 25 nm Strukturgröße an. Bei der Intel X25-M G2 sowie der SSD 510 waren noch die 34-nm-MLC-NANDs verbaut. Durch die geringere Strukturgröße wurden höhere Kapazitäten ermöglicht – entsprechend konnte Intel mit der 320er Reihe auch Modelle mit bis zu 600 GByte Kapazität anbieten.

Intel SSD wiederherstellen: Datenrettungsanalyse

Zunächst überprüften die Datenrettungstechniker die Elektronik der Intel 320 SSD. Hierbei wurden kein offensichtlicher Defekt an der SSD-Elektronik (Platine) festgestellt. Es hatte also keine Überspannung hatte, die zum Ausfall einer SSD führen kann. Die elektronischen Bauelemente der Intel SSD waren nicht beschädigt. Es lag also kein Elektronikschaden bei der SSD vor und kein Defekt des Speicher-Controllers der SSD.

Die Techniker prüften im nächsten Schritt, ob ein Zugriff auf Intel SSD möglich war.  Bei Anschluss an den Computer wurde die SSD nicht mehr korrekt erkannt, die Intel SSD wurde nur noch mit einer Kapazität von 8 Megabyte angezeigt und ein Zugriff auf die SSD-Daten war nicht mehr möglich. Zusätzlich wurde als Seriennummer der SSD BAD_CTX 136 ausgegeben, was ein deutliches Zeichen für einen Defekt der SSD-Firmware darstellt.

Intel SSD Datenrettung: Erfolgreich

Nachdem der Kunde seine Zustimmung für die Wiederherstellung der Intel SSD gegeben hatten wurde das solid state drive mit einem spezialisierten SSD Datenrettungstool verbunden. Die Firmware der Intel SSD wurde repariert und somit war ein Zugriff auf die Ordner und Dateien wieder möglich. Die Daten wurden dann für das Auslesen selektiert und eine 1:1 Kopie der Sektoren auf eine Festplatte übertragen.

Aufgrund von defekten Speicherzellen im NAND-Speicher der Intel-SSD war die Datenwiederherstellung ein komplizierter Prozess und es waren viele manuelle Eingriffe notwendig, um das Maximum an SSD Daten retten zu können. Doch der Aufwand für die Wiederherstellung der Intel SSD hat sich gelohnt:

Kurze Zeit später wurden dem Kunden die von der defekten Intel SSD geretteten Daten überreicht.

Sollten Sie ebenfalls ein Problem mit einer Intel-SSD haben, die SSD plötzlich nicht mehr erkannt werden, kontaktieren Sie uns gern zur unverbindlichen Beratung zur Datenrettung Ihres solid state drives. Wir beraten Sie gern umfassend zu den Chancen und Kosten einer SSD Datenrettung.

Datenrettung von Intel SSDs

Professionelle Datenwiederherstellung von Intel SSD Laufwerk nachdem es nicht mehr erkannt werden kann

Datenrettung von Intel SSD
Datenrettung Intel SSD 8mb

Sie benötigen eine Datenwiederherstellung von einer Intel SSD?

Wir sind als professionelle Datenrettungsfirma auf die Datenwiederherstellung von defekten Intel SSD spezialisiert:  Mit modernem Reinraum-Labor vor Ort, branchenführender technologischer Ausstattung und dem umfangreichen Know-How unserer Datenrettungstechniker erzielen wir exzellente Ergebnisse bei der Datenrettung von SSD Laufwerken aller Marken und Modelle. Kontaktieren Sie uns für eine Einschätzung Ihres SSD Festplatten-Datenverlustes!

Wir retten Daten z.B. von Intel SSD Laufwerken

SSD Firmware reparieren:  Intel 320 Series SSD und BAD CTX Bug

Intel SSD BAD CTX FehlerBesitzer einer Intel-SSD der 320er-Serie mussten vor Kurzem um ihre Daten fürchten: Ein unkontrollierter Stromausfall konnte dazu führen, dass die SSD nur noch mit acht Megabyte Kapazität erkannt wurde und den Fehlercode BAD_CTX 13x Error als Seriennummer ausgab. Bisher ließ sich die SSD nur noch über einen Secure Erase wieder zur Funktion überreden, was aber zu einem unwiederbringlichen Datenverlust führte. Seit einiger Zeit bietet Intel in seinem Download-Portal eine neue Firmware an, die diesen Fehler beheben soll.

Wir raten jedoch nur bedingt dazu, dieses SSD Firmware-Update einzuspielen. Wenn etwa die NAND Speicherzellen bereits geschädigt sind, kann das Firmware-Updaten bei SSD Laufwerken unter Umständen nicht korrekt installiert werden, mit fatalen Folgen für die Daten. Sollten Sie also von einem entsprechenden SSD Firmware-Defekt betroffen sein und wichtige Daten auf Ihrem Laufwerk gespeichert haben, ist eine professionelle SSD Datenrettung die sichere Alternative. Wir verfügen über spezialisierte Datenrettungstools, die eine Wiederherstellung der SSD auch in komplizierten Fällen ermöglicht. Kontaktieren Sie uns, wir finden eine Lösung!

Häufige Fehler bei Intel SSD Festplatten:

  • Intel SSD defekt
  • SSD wird vom Computer BIOS nicht erkannt
  • Intel SSD wird nicht mehr angezeigt
  • Intel zeigt falsche Kapazität
  • SSD zeigt keine Seriennummer
  • Firmware-Defekte bei Intel SSD
  • Das Betriebssystem meldet, dass die SSD formatiert werden muss
  • CRC-Fehler bei SSD
  • E/A Fehler bei SSD
  • BAD_CTX Intel SSD
  • Überspannungsschaden bei SSD von Intel
  • Elektronik oder Platine bei SSD defekt
  • Stecker an SSD beschädigt
  • SATA Anschluss an SSD ausgebrochen
  • Intel X25-M Series
  • Intel X25-V Series
  • Intel 320 series
  • Intel 710 Series

Beispiele erfolgreicher Datenwiederherstellung

Datenrettung der defekten Transcend JetDrive 820 SSD

Datenrettung Transcend JetDrive 820 SSD aus Macbook

Wenn das Macbook einen Fragezeichen Ordner zeigt bedeutet dies dass der Startdatenträger nicht gefunden wird. Im beschreibenen Fall war die Tanscend JedDrive 820 SSD defekt und wurde nicht erkannt. Eine Datenrettung der Transcend JedDrive 820 SSD konnte dennoch erfolgreich abgeschlossen werden, alle Daten vom JetDrive wurden wiederhergestellt.
Defekte Samsung 860 EVO SSD auslesen

Datenrettung Samsung 860 EVO SSD 500GB

Datenrettung einer Samsung 860 EVO SSD: Die SSD von Samsung wurde plötzlich nicht erkannt und der Laptop startete sofort ins BIOS. Es lag ein Elektronikschaden durch Flüssigkeit vor. Das Reparieren der Samsung 860 EVO SSD war möglich und das Wiederherstellen der SSD Daten wurde erfolgreich durchgeführt.
LaCie Rugged reparieren Daten retten

Datenrettung LaCie Rugged Festplatte

Datenrettung LaCie Rugged Festplatte: ist heruntergefallen und wird im Finder nicht erkannt bzw. angezeigt. Diagnose zeigt einen Defekt der Schreib-Leseeinheit der LaCie Festplatte. Zusätzlich gibt es Oberflächenschäden an Datenplatten der mobilen LaCie HDD. Express-Datenrettung der LaCie Rugged Festplatte gelingt im Reinraum-Datenrettungslabor.
NVMe M.2 SSD Datenrettung Samsung

Datenrettung NVMe SSD Samsung 970 EVO 980 960 nicht erkannt

NVMe SSD Datenrettung: Samsung 970 EVO NVMe SSD ist ausgefallen und wird nicht mehr erkannt. Viele Speicherzellen der SSD sind defek und der Controller überhitzt. Die Wiederherstellung der NVMe SSD gelingt und nahezu alle Daten können ausgelesen werden. Daten retten von NVMe SSD erfolgreich!
Datenrettung Seagate Barracuda LP

Datenrettung Seagate Barracuda LP Green Festplatte ST2000DL003

Datenrettung einer Seagate Barracuda LP Festplatte (ST2000DL003): wird nicht erkannt und klickt. Analyse im Datenrettungslabor zeigt einen mechanischen Schaden an der Barracuda-Festplatte. Lösung: Daten retten von Seagate Barracuda LP ist dennoch möglich, nachdem die Labor-Arbeiten abgeschlossen sind.
Datenrettung Seagate Constellation ES Festplatte

Datenrettung Seagate Constellation ES.3 Festplatte ST4000NM0033

Datenrettung Seagate Constellation ES Festplatte: ST4000NM0033 Laufwerk wird nicht erkannt. Die Analyse ergab einen schweren Firmware-Schaden sowie eine beschädigte Schreib-Leseeinheit und Oberflächenschäden an den Datenplatten. Daten retten von Seagate Constellation ES Festplatte nach Labor-Arbeiten zu 100% erfolgreich.
Seagate FireCuda Daten retten

Datenrettung Seagate FireCuda Festplatte SSHD

Datenrettung Seagate FireCuda ST1000LX015 Festplatte: Laufwerk wird nicht erkannt, ein Zugriff auf die Daten der FireCuda SSHD ist nicht möglich. Ein mechanischer Schaden an der Festplatte liegt vor. Die Daten der FireCuda Festplatte zu retten gelingt nach umfangreichen Reparaturen an der Festplatten-Firmware.
Bitlocker reparieren

Datenrettung Festplatte mit Bitlocker

WD20NMVW Datenrettung: Festplatte von Western Digital mit Bitlocker-Verschlüsselung war heruntergefallen und wurde nicht erkannt. Bitlocker Datenrettung trotz schweren mechanischen Schadens erfolgreich.
Datenrettung Samsung PM851 SSD Laufwerk

Datenrettung Samsung SSD PM851 500GB

Datenrettung Samsung PM851 SSD: Laufwerk wird nicht erkannt. Die Diagnose lautet Controller-Schaden und defekte Speicherzellen, Daten retten von defekter Samsung PM851 SSD gelingt, Daten auslesen zu 100% erfolgreich abgeschlossen.
Western Digital My Cloud Datenrettung

Datenrettung WD My Cloud umgefallen kein Zugriff

Western Digital MyCloud ist umgefallen und wird danach nicht erkannt, es gibt keinen Zugriff auf die Daten der MyCloud und das NAS ist im Netzwerk nicht zu finden. Datenrettung des NAS im Labor zu 100% erfolgreich.
Datenrettung Western Digital My Book Live DUO

Datenrettung WD My Book Live DUO

Datenrettung Western Digital MyBook Live DUO: Festplatte war umgekippt und wurde nicht erkannt. Daten retten der WD MyBook Live nach umfangreichen Labor-Arbeiten erfolgreich abgeschlossen.
Datenrettung Samsung MZ7LN500

Datenrettung Samsung 850 EVO SSD 500GB

Datenrettung einer Samsung 850 EVO SSD aus Laptop: Die SSD wurde vom Computer nicht mehr erkannt. Samsung-SSD auslesen mit Hilfe spezialisierter Datenrettungstools zu 100% erfolgreich abgeschlossen.
Schwerer mechanischer Schaden an Festplatte HM500

Datenrettung Samsung Festplatte HM500

Datenrettung Samsung Spinpoint Festplatte: Laufwerk war heruntergefallen und nicht erkannt. Eine Datenwiederherstellung der Samsung Festplatte gelang in unserem Reinraum-Labor.
Datenrettung Western Digital Elements piept

Datenrettung Western Digital Elements

Datenrettung Western Digital Elements Festplatte: Die WD Elements Festplatte war heruntergerfallen und wird nicht mehr erkannt. Trotz schweren Schadens werden Daten gerettet zu nahezu 100%.
Time Capsule Datenrettung

Datenrettung AirPort Time Capsule

Time Capsule Datenrettung: Festplatte wird plötzlich nicht erkannt und piept. Die Analyse ergibt eine defekte Schreib-Leseeinheit. Time Capsule Auslesen nach Arbeiten im Datenrettungslabor erfolgreich.
Datenrettung Samsung S1 mini Festplatte

Datenrettung Samsung S1 mini HX-SU012BA

Datenrettung Samsung S1 mini Festplatte: ist heruntergefallen, wird nicht erkannt und klickt. Eine Datenwiederherstellung ist im Reinraum-Labor möglich, Daten werden vollständig ausgelesen.
Hitachi DeskStar Datenwiederherstellung

Datenrettung Hitachi DeskStar mit Elektronik-Schaden

Datenrettung von Hitachi Festplatte (DeskStar) nach Kurzschluss. Motor der Hitachi Festplatte dreht nicht, wird nicht erkannt. Nach Selbstversuch des Kunden gelingt eine professionelle Datenwiederherstellung.
Daten von Verbatim Pocket Drive retten

Datenrettung Verbatim Pocket Hard Drive

Datenrettung Verbatim Pocket Drive: Festplatte wird nicht erkannt oder angezeigt und klickt. Eine Datenrettung der Verbatim Festplatte ist in den meisten Fällen möglich.
Datenrettung Seagate SSHD ST1000LM014

Datenrettung Seagate Laptop SSHD ST1000LM014

Datenrettung Seagate ST1000LM014 : Laptop SSHD Festplatte wird nicht erkannt oder angezeigt, Motor startet nicht. Eine Datenrettung der Seagate Festplatte ist in den meisten Fällen möglich.
Apple Fision Drive Daten retten

Datenrettung Fusion Drive: Apple iMac

Der iMac startet nicht mehr vom Fusion Drive, die Festplatte ist defekt. Fusion Drive auslesen bei einem Hardware-Defekt gelingt nach einer Festplatten-Reparatur in unserem spezialisierten Datenrettungslabor.
Datenrettung externe Intenso Festplatte

Intenso Festplatte Daten retten nach Sturz

Datenrettung einer externen Festplatte von Intenso: Festplatte war zu Boden gestürzt und wird nicht mehr angezeigt / erkannt. Zusätzlich macht die Festplatte klickernde Geräusche. Die Reparatur der Festplatte im Datenrettungslabor gelingt.
Western Digital My Passport Datenrettung Festplatte

Datenrettung Western Digital My Passport 2TB

Datenrettung Western Digital My Passport: Festplatte ist heruntergefallen und wird nicht erkannt, klickt. Erstanalyse ergibt: Datenwiederherstelung nicht möglich. Unsere WD Datenretter beweisen das Gegenteil: Daten gerettet!
Festplatte Datenrettung Wasserschaden nach Überschwämmung

Datenrettung Wasserschaden bei Festplatte von Toshiba

Datenrettung von Festplatte nach Wasserschaden oder Überschwämmung: Festplatte ist nass und startet nicht mehr, nicht erkannt. Eine Festplatten-Wiederherstellung ist in diesem Fall trotz Flüssigkeitsdefekt möglich.
Datenrettung Seagate SSHD Laptop Thin

SSHD Datenrettung: ST500LM000 nicht erkannt

Datenrettung Seagate ST500LM000 : Laptop Thin SSHD Festplatte wird nicht erkannt oder angezeigt, Motor startet nicht. Eine Datenrettung der Segate SSHD ist in den meisten Fällen möglich.
Datenrettung Seagate Backup Plus Festplatte

Datenrettung Seagate Backup Plus Ultra Slim

Seagate Festplatte macht piepende oder fiepende Geräusche, nachdem sie herundergefallen ist. Es liegt ein Headcrash vor. Eine Datenrettung der Seagate Festplatte ist im Datenrettungslabor erfolgreich.
Datenrettung LaCie Porsche Design

Festplatte retten: LaCie Porsche Design AR25U3

Festplatte von LaCie wird nicht mehr erkannt, im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt. Es liegt ein mechanischer Schaden vor und die Festplatte ist sehr langsam. Eine Datenwiederherstellung kann durchgeführt werden.
Datenrettung BAD CTX RAID

RAID 0 Daten retten: Datenrettung 2x Intel SSD 320

Daten aus einem RAID 0 retten, nachdem SSD ausgefallen ist. Die Intel SSD wird nicht mehr erkannt, der RAID-Verbund ist nicht erreichbar. Mit Hilfe spezialisierter Datenrettungstools gelingt die Datenrettung.
Sandisk Laufwerk Daten wiederherstellen

Datenrettung Sandisk SSD Z400s Plus Ultra

Daten retten von Sandisk Z400s SSD Laufwerk: SSD wird plötzlich nicht erkannt. Es liegt ein Controller Schaden bei der Sandisk SSD vor. Ein Auslesen der Daten der SSD gelingt vollständig.
Seagate SSHD ST1000LM014 Daten retten

Datenrettung Seagate SSHD Laptop Festplatte

Datenrettung Seagate SSHD Festplatte: wird plötzlich nicht mehr erkannt, der Motor der HDD startet nicht. Die Elektronik der Seagate ist kaputt, ein Auslesen SSHD Festplatte ist dennoch möglich.
Datenrettung Compact Flash Speicherkarte CF

Datenrettung CF Karte: Fotos wiederherstellen

Datenrettung von defekter Compact Flash Speicherkarte: CF-Karte wird nicht mehr erkannt, kann nicht gelesen werden. Ein Controller-Schaden liegt vor. CF Karte erfolgreich auslesen.
SSD Datenrettung

Samsung SSD 840 Pro Datenrettung

Samsung 840 Pro wird nicht erkannt, Laptop startet nicht. Ursache: Controller Schaden an SSD Speichercontroller. Datenwiederherstellung Samsung SSD verläuft erfolgreich.
USB Stick nicht erkannt Daten retten

Datenrettung USB Speicherstick

USB Stick wird nicht mehr erkannt, ein Zugriff auf die Daten des defekten Lexar USB-Speichersticks ist nicht möglich. Es liegt ein Controller-Defekt vor, die Daten können ausgelesen werden.
Daten retten von Toshiba Festplatte

Datenrettung Toshiba Festplatte Canvio Basics

Toshiba Canvio Festplatte Daten retten nach Sturz. Toshiba Festplatte ist heruntergefallen und wird nicht mehr erkannt. Klickende Geräusche bei Toshiba. Datenrettung im Labor erforlgreich.
Datenrettung Intel SSD 8mb

Datenrettung Intel 320 SSD

Datenrettung einer Intel SSD 320 SSD. Die Intel SSD wird nicht korrekt erkannt, wird nur noch mit 8mb angezeigt sowie BAD CTX Fehler. Daten werden von Intel SSD erfolgreich wiederhergestellt.
Datenrettung Festplatte mit Bitlocker Verschlüsselung

Datenrettung bei Bitlocker Verschlüsselung

Datenrettung bei Festplatte mit Bitlocker Verschlüsselung. Festplatte kann nicht mehr entsperrt werden. Mechanischer Schaden liegt vor, eine Datenwiederherstellung kann durchgeführt werden.
SSD Daten retten

Datenrettung OCZ Vector SSD

OCZ Vertex wird nicht erkannt. Eine Datenrettung ist wie in diesem Fall meist möglich. Ursache des OCZ Defekts ist meist eine schadhafte SSD Firmware.
Datenrettung Samsung SSD

Datenrettung Samsung SSD 840

Samsung SSD 840 wird nicht erkannt. Ursache ist meist ein Defekt der SSD Firmware. Eine Datenwiederherstellung der Samsung SSD ist meist möglich.
Datenrettung made in China

Datenrettung made in China

Zweitanalyse einer Festplatte die zuvor bei einem Datenrettungsdienst in China war. Ein abschreckendes Beispiel unseriöser Datenrettungsdienste: Magnetplatten verunreinigt, schwere Folgeschäden.
Western Digital Datenrettungsdienst

Western Digital Elements portable Datenrettung

Laufwerk von Western Digital wird nicht mehr erkannt bzw. angezeigt. Die Analyse ergibt einen Schaden an den Schreib-Leseköpfen. Die Reparatur der Western Digital Elements Festplatte ermöglicht 100% der Daten auszulesen.
Datenrettung von CnMemory Festplatte

Datenrettung CnMemory Mistral

CnMemory Festplatte ist herunter gefallen und wird nicht mehr erkannt. Folge des Sturzes: Headcrash und defekte Schreib-Lese-Köpfe. Defekte CnMemory Festplatte in Datenrettungslabor gerettet.
Daten retten von Samsung Festplatte S2

Datenrettung Samsung S2 Portable

Samsung S2 portable Festplatte runtergefallen und wird nicht mehr erkannt. Die Analyse ergibt einen Defekt der Schreib-Leseköpfe durch Festplatten Headcrash. Eine Datenrettung im Labor: Festplatte auslesen erfolgreich.
Datenrettung Macbook Festplatte

Datenrettung Macbook pro

Macbook startet nicht und Festplatte macht klickende oder piepende Geräusche. Analyse ergibt einen Festplatten-Schaden. Datenrettung im Labor erfolgreich.
Western Digital Datenrettung

Datenrettung WD Elements portable

Western Digital Elements Datenrettung nachdem die Festplatte heruntergefallen ist. Festplatte gestürzt: Folge ist oft ein Head-Crash. Alle Daten der WD Elements Festplatte konnten ausgelesen werden.
Datenrettung RED Drive RAID

Datenrettung RedDrive

RED Drive wird nicht erkannt. Videodaten können nicht ausgelesen werden. Datenrettung der RAID 0 Festplatte mit Videomaterial war erfolgreich.
Western Digital My Book reparieren

Datenrettung WD My Book Essential

Daten auslesen von verschlüsselter Western Digital My Book Essential Festplatte. Die Elektronik (PCB) der WD Festplatte war defekt, zusätzlicher mechanischer Schaden. Ein Fallbeispiel.
Datenrettung Laptop nach Sturz

Laptop heruntergefallen: Festplatte defekt

Festplatte wird nicht erkannt, nachdem Laptop heruntergefallen ist. Diagnose ergibt, dass eine Festplatten-Reparatur möglich ist. Die Daten der defekten Festplatte werden erfolgreich ausgelesen.
Datenrettung CCTV DVR

Datenrettung CCTV Lupus DVR

Datenrettung von einem Lupus CCTV. Es war zu einem schweren Festplatten-Defekt an der Laufwerkselektronik gekommen.
Datenrettung Western Digital Elektronik defekt

Überspannungsschaden Festplatte

Kurzschluss bei einer Festplatte von Western Digital. Elektronik (PCB) der WD Festplatte ist defekt. Fallbeispiel zur Datenrettung.

Kundenmeinungen zum Service

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

5.0
Basierend auf 290 Rezensionen
Brinkmann Julius
14:21 24 Jun 22
Sorgfältige und kostenlose Analyse. Leider ist in meinem Fall keine Datenrettung mehr möglich. Trotzdem professioneller... und schneller Service! Danke das ihr euch die Zeit genommen habt.mehr
Hendrik Ost
20:43 16 Jun 22
Sehr freundlich und vom Fach.Ich hatte eine alte Festplatte mit wichtigen Dateien. Diese wurde leider schwer... beschädigt und hörte sich grauenvoll an. Als wäre nichts zu retten.Doch 030 Datenrettung hat es geschafft nahezu 100% aller Daten wiederherzustellen und das in einer bemerkenswert schnelles Zeit.Falls ich nochmal Probleme haben sollte komm ich auf jeden Fall wieder. Vielen Dank.mehr
Federico Coderoni
07:29 31 May 22
So, my hard drive has started to have some problems and I couldn't access anymore. I tried to use some programs to... recover data but it didn't work at all. More than 400Gb of any kind of files (documents, fotos, videos and so on) were going to be definitely lost. Then I took it to 030 Datenrettung and I crossed my fingers. The owner is a very nice, honest and patience person and above all available 7 days a week from 09 to 23! At the end ALL my files have been recovered, I was simply incredulous. I definitely suggest you to go there if you have any problems with your hard drive.mehr
Robert Niestroj-Pahl
04:30 24 May 22
Ich habe eine externe Festplatte mit einem Headcrash eingeschickt, auf der alle meine Familien- und Kinderfotos aus den... letzten 15 Jahren waren. Dummerweise keine Sicherungskopie. Bei 030 wurde mir von einem Rettungsversuch abgeraten, weil die Chancen sehr gering sind. Ich habe es trotzdem probiert und - was soll ich sagen: 100% der Bilder und Daten wurden wiederhergestellt. Noch einmal mache ich den Fehler ohne Backup nicht und musste nun "Lehrgeld" bezahlen (ca. 1200 Euro) aber ich bin sehr froh, unsere Fotos wieder zu haben!mehr
Thomas Steinborn
08:46 20 May 22
Besten Dank für die sorgfältige Diagnose, nachvollziehbare Einschätzung und ehrliche Mitteilung und Empfehlung.Diese... Firma kann ich nach meiner bisherigen Erfahrung uneingeschränkt empfehlen.mehr
Annie Bianchi
16:12 16 May 22
Super freundlich, kompetent und schnell! Sehr zu empfehlen 👍
Peter-A. Breddermann
06:47 11 May 22
Der Inhalt einer 4 TB Festplatte konnte trotz eines schweren Elektronikschadens sicher gerettet werden.Nach dem... Wochenende konnte ich schon die Erfolgsnachricht entgegennehmen und nach Bezahlung der Rechnung lieferte mir DHL Express das wertvolle Paket aus Berlin.Vielen Dank aus Düsseldorf für die freundliche Beratung und die professionelle Hilfe!mehr
Jeannine Ebert
17:30 15 Apr 22
100 % der Daten gerettet. Obwohl schwere Schäden vorlagen. Der Auftrag wurde schneller erfüllt, als vereinbart. Auch... wenn es nicht gerade günstig ist, schlimmer wäre, wenn alles verloren wäre. Vielen Dank für die tolle Arbeitmehr
Hartmut Schmidt
12:44 13 Apr 22
Das war wirklich eine erfreuliche Erfahrung von A bis Z! Der Preis ist fair, die Kommunikation verläuft zuverlässig und... reibungslos, die Datenrettung war perfekt. Ich kann die Firma nur weiterempfehlen und würde mich jederzeit wieder vertrauensvoll an sie wenden.mehr
Hw S
18:58 07 Apr 22
Vielen Dank an Datenrettung Berlin !Nachdem meine externe Festplatte plötzlich nicht mehr lief, glaubte ich meine... darauf gespeicherten Bilder mehrerer Jahre für immer verloren. Übers Internet bin ich dann auf 030 Datenrettung Berlin gestoßen.Die Erklärungen auf der Internetseite sowie ein Anruf haben mich dann überzeugt. Auch der weitere Ablauf war meiner Meinung nach fair, transparent und der Preis von unter 400,- Euro inklusive einer neuen Festplatte durchaus angemessen. Der Inhalt konnte zu 100 % wieder hergestellt werden.Zu meiner Überraschung lag bei der Rücksendung noch eine Tafel Schokolade und ein Kugelschreiber im Paket.Ich hoffe zwar, dass ich eine Datenrettung nicht mehr brauche, aber wenn, dann kann ich 030 Datenrettung Berlin wirklich empfehlen.mehr
Jens Richter
15:59 23 Mar 22
Meine Festplatte ging nicht mehr an. Der USB-Anschluss schien komplett kaputt. Über ein Schnittstellenkabel gab es... leider keine Möglichkeit, da der Anschluss komplett mit der Platine verlötet war. Aber die 030 Datenrettung hat unkompliziert und professionell weitergeholfen. Danke dafür! Arbeit TOP, Zeitraum der Bearbeitung TOP, Kommunikation TOPmehr
Bernhard Ludwig
14:03 17 Mar 22
Meine 4TB Festplatte war plötzlich unter Windows nicht mehr sichtbar.Die kostenlose Analyse bei 030-Datenrettung ergab... eine beschädigte Lese-/Schreibeinheit und Fehler in der Firmware der Platte.Damit gab es schon eine recht harte Nuss zu knacken. Ich konnte mit 030 Datenrettung die einzuleitenden Schritte sehr zeitnah und transparent abstimmen, als Zeit für die Datenrettung wurden ohne Schnellservice Zuschlag ein Zeitrahmen von bis zu 5 Wochen veranschlagt.Nach 4 Wochen erhielt ich die Info, dass 99.99% der Daten gerettet werden konnten, dazu die entsprechende Dateiliste.1 Tag später dann die Zusendung der wiederhergestellten Daten auf einer externen Festplatte. Die Überprüfung der geretteten Daten meinerseits ergab, das alles perfekt restauriert worden war.Vielen, vielen Dank, meine Erwartungen wurden wirklich übertroffen!!Ich würde in einem ähnlichen Fall sofort wieder auf die Kompetenz von Datenrettung 030 vertrauen.Bernhard Ludwigmehr
Nächste Bewertungenjs_loader
© Copyright - 030 Datenrettung Berlin GmbH | Mühlenstraße 38 | 13187 Berlin | Germany