Western Digital Elements Festplatte Daten retten: externe Festplatte wird nicht erkannt

Datenrettung aus Leidenschaft – jetzt Western Digital Elements Festplatte Daten retten!

Datenrettung Western Digital Elements: Festplatte runtergefallen, nicht erkannt

Ausgangslage: Western Digital Elements Festplatte wird nicht mehr erkannt

Die Datenrettung von Western Digital Festplatten führen wir in unserem Datenrettungslabor sehr häufig durch. Im hier beschriebenen Fall war der Kundin eine WD Elements Festplatte heruntergefallen und wurde danach nicht mehr erkannt, weder am Mac noch am PC. Zusätzlich machte die Festplatte von Western Digital komische Geräusche, die Festplatte piept nach Auskunft der Kundin.

Auf der Festplatte waren, wie so oft, sehr viele wichtige Daten der Kundin gespeichert: neben dem halben „digitalen Leben“ der letzten Jahre handelte es vor allem wichtige geschäftliche Unterlagen und Dateien, die gerettet werden mußten.

In diesem Fall des fatalen Datenverlusts hatte der Kunde die Festplatte zunächst zu einem anderen bekannten Datenretter zur Diagnose und Datenrettung übermittelt, allerdings war Sie dann von der Preispolitik nicht begeistert und bat unsere Datenrettungstechniker ein Zweitgutachten zum Schaden an der Festplatte zu erstellen.

Da wir regelmäßig Analysen von defekten Festplatten durchfühern, die bereits von anderen Dienstleistern zur Datenrettung begutachtet wurden und dabei regelmäßig feststellen müssen, dass die Analyse-Ergebnisse fehlerhaft oder ungenau sind, übersendete uns der Kunde nach einer telefonsichen Erstberatung die kaputte Western Digital Festplatte für eine Zweitmeinung zur Datenrettung.

Die Datenträgeranalyse im Standart-Service ist bei uns auch als Zweitmeinung kostenfrei für Sie und Sie können nach unserer Prüfung des Schadens entscheiden, ob Sie die Datenrettung der defekten Festplatte durchführen lassen möchten.

Als professioneller Datenrettungsdienst mit eigenem Reinraum-Labor sind wir auf die Datenwiederherstellung von defekten Western Digital Festplatten spezialisiert und verfügen über die technischen Voraussetzungen, um eine erfolgreiche Datenwiederherstellung auch bei schwer beschädigten Festplatten durchzuführen. Unsere über Jahre gewachsene Expertise und die modernste technologische Ausstattung gewähleisten hohe Erfolgsquoten auch bei schweren Schadensbildern.

WD Elements Festplatte heruntergefallen: Zweitmeinung zur Datenrettung

Nachdem die defekte WD Elements Festplatte in unserem Datenrettungslabor eingetroffen war, machten sich unsere Techniker an die Arbeit. Die Datenträger-Analyse erfolgte in unserem Klasse 100 Rainraum-Labor, wo die Festplatte genau untersucht wurde.

Mit Bestürzung mußten wir zunächst feststellen, dass die Festplatte bereits geöffnet worden war, die notwendige Versiegelung danach aber nicht wieder angebracht worden ist. Auf der Festplatte war einzig ein silberner Aufkleber zu finden, ein Schutz des Innenraums der Festplatte fehlte komplett. Somit konnten Fremdpartikel ins Innere der Festplatte eindringen, mit unabsehbaren Folgen für die weitere Datenrettung.

Die weitere Untersuchung der kaputten Western Digital Elements Festplatte ergab dann schwere Oberflächenschäden an den Datenplatten, die Festplatte war im laufenden Betrieb heruntergefallen und es war zu einem fatalen Festplatten-Headcrash gekommen. Bei diesem Headcrash sind die Schreib-Leseköpfe auf den Datenplatten aufgeschlagen, was dann zu einer sichtbaren Beschädigung der Platten sowie der Schreib-Leseköpfe führt.

Die feinmikroskopische Untersuchung der Schreib-Leseköpfe der WD Elements Festplatte ergab denn auch Abriebspartikel und Schleifspuren, die Schreib-Leseeinheit war zudem leicht verbogen und somit für eine Datenrettung nicht mehr nutzbar.

Zusätzlich zum eigentlichen Schaden an der Mechanik der Festplatte fanden wir Fremdpartikel im Luftfilter der Festplatte sowie am Gehäuseboden vor. Insgesamt handelte es sich somit um einen sehr schweren Festplatten-Defekt, wie wir ihn häufig sehen, wenn eine Festplatte auf den Boden gefallen ist, wobei erschwerende Bedingungen durch eine Verunreinigung der Festplatte bestanden.

Um eine Datenrettung der externen Western Digital Festplatte durchführen zu können, waren umfangreiche Reparaturarbeiten in unserem Datenrettungslabor erforderlich.

Die Schreib-Leseeinheit mußte in jedem Fall ausgetauscht und die Festplatte einer speziellen, mehrstufigen Reinigung unterzogen werden, bevor weitere Schritte zur Datenwiederherstellung unternommen werden können.

Danach sollte die Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der WD Elements Festplatte möglich sein, womit dann eine Datenwiederherstellung der Nutzerdaten mit Hilfe unserer Datenrettungstools realisiert werden kann.

Nachdem der Kunde unserem Kostenvoranschlag zur Datenrettung der externen WD Elements Festplatte zugestimmt hatte, machten sich unsere Recovery-Experten an die Arbeit.

Datenrettung Western Digital Festplatten

WD Elements Festplatte war heruntergefallen und wurde nicht mehr erkannt. Eine Datenrettung der Western Digital Festplatte war in diesem Fall zu nahezu 100% möglich.

Datenrettung Western Digital Elements Festplatte

Western Digital Elements Festplatte heruntergefallen: Die Festplatte wird nicht mehr erkannt. Im Labor werden schwere Oberflächenschäden an den Datenplatten der Festplatte gefunden.

Beschädigte Western Digital Elements Festplatte: Analyse im Datenrettungslabor

Schwere Beschädigungen an Western Digital Festplatte

Western Digital Spezialisten führen Datenrettung durch

Western Digital Reparatur und Festplatten-Wiederherstellung

Zunächst wurde die defekte WD Elements Festplatte in unserem Datenrettungslabor erneut geöffnet und die defekte Schreib-Leseeinheit wurde ausgebaut.

Um die Festplatte von den Abriebspartikeln sowie eingedrungenen Fremdpartikeln reinigen zu können wurde die Festplatte weiter zerlegt und die Datenplatten entnommen. Die Datenplatten wurden dann in einem aufwändigen Verfahren mehrfach gereinigt und in ein neues Laufwerksgehäuse umgesetzt.

In einem weiteren Schritt wurde eine neue Schreib-Leseeinheit in die Western Digital Festplatte eingesetzt und das Laufwerk an unsere Datenrettungshardware angeschlossen.

Bei diesem Datenrettungsfall lag eine Festplatte der neuesten Laufwerksgeneration von Western Digital vor. Diese Festplatten von Western Digital weisen einige Besonderheiten auf, die viele Datenretter vor große Probleme stellen. So ist etwa die Firmware der Festplatte gesperrt und ein Zugang nur mit entsprechendem Know-How und den notwenigen Technologien möglich.

So mußte auch in diesem Fall zunächst der Zugang zur Service-Area der Western Digital Festplatte entsperrt werden, um notwendige Prüfungen und Reparaturen vornehmen zu können.

Nachdem unsere Datenrettungsexperten die Firmware entsperrt hatten wurde untersucht, ob der Service-Bereich der Festplatte, in dem alle Betriebsparameter der Festplatte gespeichert sind noch intakt ist. Unsere Datenrettungstechniker mußten in diesem Fall viele manuelle Reparaturen an verschiedenen Firmware-Modulen der Festplatte vornehmen sowie diverse Optimierungen und Anpassungen an der Festplatten-Firmware.

Somit gelang es, die Festplatte trotz der schweren Schäden zu starten und den Betrieb der WD Elements Festplatte zu stabilisieren. In einem nächsten Schritt wurden die Nutzedatenbereiche der in diesem Fall zwei Partitionen selektiert und für das Auslesen vorbereitet.

Der Datenrettungsprozess mußte wegen der schweren Oberflächendefekte dauerhaft überwacht werden. In vielen Fällen einer Western Digital Datenrettung ist sind während der Datensicherung manuelle Eingriffe zur Optimierung notwendig, um den Ausfall der Schreib-Leseköpfe möglichst zu verhindern und ein optimales Datenrettunsgergebnis zu ermöglichen.

So werden einzele Schreib-Leseköpfe zeitweise abgeschaltet, wenn bei der Überwachung festgestellt wird dass aktuell ein Bereich gelesen wird, der stark beschädigt ist. Sobald alle gut lesebaren Datenbereiche der defekten WD Elements Festplatte ausgelesen sind, können sich unsere Techniker dann an die schweren Oberflächenschäden herantasten.

Im vorliegenden Datenrettungsfall der Western Digital Elements Festplatte konnten so über nahezu 100% der Daten gerettet werden, einem für das vorliegende Schadensbild exzellenten Ergebnis. Nachdem die Datenwiederherstellung der defekten Festplatte abgeschlossen war, wurden die Nutzerdaten auf eine neue Sicherungsfestplatte übertragen.

Western Digital Elements Festplatte auslesen und Daten wiederherstellen: Erfolgreich!

Der Kunde wurde über die erfolgreiche Datenwiederherstellung seiner kaputten Festplatte informiert und die Datenrettung wurde für den Versand vorbereitet.

Trotz des schweren Schadens und der Verunreinigung wurde ein überragendes Datenrettungsergebnis erreicht und das zu Kosten, die weniger als 50% dessen betrugen, was die Kundin bei einem Mitbewerber hätte zahlen sollen!

Im Datenrettungslabor: Western Digital Festplatte wird von den Datenrettungstechnikern demontiert, die verunreinigten Datenplatten werden entnommen und in einem spezialisierten Verfahren gereinigt.

Entnahme der Datenplatten des defekten Western Digital Laufwerkes zur Datenwiederherstellung

Daten retten WD Festplatte

Datenwiederherstellung WD Elements Festplatte im Reinraum Labor

WD Elements Festplatte reparieren

Sie benötigen eine Datenrettung oder die Reparatur von einer externen Western Digital Festplatte?

Wir sind als professioneller Datenrettungsdienst auf die Datenwiederherstellung von defekten Western Digital  Elements Festplatten spezialisiert: Egal ob Ihre Festplatte nicht erkannt wird, die WD Elements heruntergefallen ist oder die Festplatte klickende Geräusche macht. Wir helfen Ihnen gern, wenn es um die Datenwiederherstellung geht.

Mit modernem Reinraum-Labor vor Ort, branchenführender technologischer Ausstattung und dem umfangreichen Know-How unserer Datenrettungstechniker erzielen wir exzellente Ergebnisse bei der Datenrettung von Festplatten aller Marken und Modelle. Kontaktieren Sie uns für eine Einschätzung Ihres Festplatten-Datenverlustes!

FAQ: Daten retten von externen Western Digital Elements Laufwerken:

Wenn eine Festplatte von Western Digital ins Wasser gefallen ist oder ein Flüssigkeitsschaden eingetreten ist muss schnell gehandelt werden. Schließen Sie die Festplatte nicht erneut an und versuchen sich auch nicht, die Festplatte zu trocknen. Senden oder bringen Sie uns den Datenträger schnellstmöglich zur Diagnose in unser Datenrettungslabor. Eine Verunreinigung der Datenplatten oder die Korrosion von Laufwerksteilen muss möglichst verhindert werden, um eine Datenrettung der WD Elements Festplatte durchführen zu können.

Wenn eine Festplatte von Western Digital nicht mehr startet oder anläuft liegt meist ein mechanischer Schaden vor. Einen Wackelkontakt am USB-Anschluss weisen Western Digital Elements Festplatten sehr selten auf, kann aber bei sehr alten Festplatten mit USB 2.0 Anschluss vorkommen. Bei WD Elements Festplatten mit USB 3.0 ist der USB-Anschluss sehr selten defekt, meist liegt ein anderes Problem vor.

Eine Datenrettung der Western Digital Festplatte ist in den meisten Fällen möglich. Wenn die Festplatte nicht erkannt wird oder formatiert werden will, kann es sich um einen logischen Schaden am Dateisystem oder der Partitionstabelle handeln. Es kommt aber auch eine mechanische Beschädigung der WD Elements Festplatte in Frage, die sich wie ein logischer Schaden äußert.

Atypische Geräusche bei Festplatten von Western Digital deuten meist auf einen mechanischen Schaden hin. In manchen Fällen führt aber auch eine Beschädigung an der Elektronik (PCB) der Festplatte zu atypischen Geräuschen wie Klicken oder Piepen. Die genaue Ursache der Festplatten-Geräusche kann durch eine fundierte Datenträger-Analyse herausgefunden werden, ebenso ob eine Datenwiederherstellung möglich ist.

Wenn eine Western Digital Elements Festplatte heruntergefallen ist dann schließen Sie diese nicht nochmals an. Häufig kommt es zu schweren mechanischen Schäden an der Mechanik der Festplatte wenn diese z.B. vom Schreibtisch oder auf den Boden gefallen ist. Ein weiterer Betrieb kann zu schweren Folgefehlern führen. Um herauszufinden, ob eine Datenrettung der WD Elements Festplatte möglich ist muss das Laufwerk in einem Datenrettungslabor geöffnet und untersucht werden.

Load More

Datenrettung nicht möglich? Zweitmeinung anfragen!

Das Ergebnis der hier geschilderten Datenrettung zeigt: Eine Zweitmeinung zur Datenrettung kann aus meheren Gründen durchaus sinnvoll sein:

  • Häufig können wir eine Datenrettung zu sehr viel günstigeren Konditionen durchführen als unsere Mitbewerber.
  • Auch bei schweren Festplattenschäden ist eine zumindest anteilige Datenrettung meist noch möglich.
  • Einige Datenrettungsdienstleister scheuen offenbar den mit schweren Datenrettungsfällen verbundenen Aufwand, das höhere Risiko und die Kosten und erklären einen Fall wie den hier vorliegenden deshalb lieber als nicht realisierbar und wenden sich lukrativeren Fällen zu.
  • Die in unserem Hause durchgeführten Zweitanalysen zeigen eindeutig, dass bei vielen anderen Datenrettungsdiensten gar keine genaue und fundierte Datenträger-Analyse erfolgt.

Beispiele erfolgreicher Datenwiederherstellung von Festplatten

Datenrettung Western Digital Elements piept

Datenrettung Western Digital Elements piept

Datenrettung Western Digital Elements Festplatte: Die WD Elements Festplatte war heruntergerfallen und wird nicht mehr erkannt. Trotz schweren Schadens werden Daten gerettet zu nahezu 100%.
Datenrettung Samsung S1 mini Festplatte

Datenrettung Samsung S1 mini HX-SU012BA

Datenrettung Samsung S1 mini Festplatte: ist heruntergefallen, wird nicht erkannt und klickt. Eine Datenwiederherstellung ist im Reinraum-Labor möglich, Daten werden vollständig ausgelesen.
Hitachi DeskStar Datenwiederherstellung

Datenrettung Hitachi DeskStar mit Elektronik-Schaden

Datenrettung von Hitachi Festplatte (DeskStar) nach Kurzschluss. Motor der Hitachi Festplatte dreht nicht, wird nicht erkannt. Nach Selbstversuch des Kunden gelingt eine professionelle Datenwiederherstellung.
Datenwiederherstellung nach Headcrash

Seagate Datenrettung ST3000DM001 Festplatte nach Sturz

Datenrettung Seagate Barracude Festplatte nachdem die Festplatte gestrüzt ist. Die Seagate Festplatte macht piepende oder klickende Geräusche. Eine Datenrettung der Seagate Festplatte im Datenrettungslabor erfolgreich.
Datenrettung Seagate SSHD ST1000LM014

Datenrettung Seagate Laptop SSHD ST1000LM014

Datenrettung Seagate ST1000LM014 : Laptop SSHD Festplatte wird nicht erkannt oder angezeigt, Motor startet nicht. Eine Datenrettung der Seagate Festplatte ist in den meisten Fällen möglich.
Apple Fision Drive Daten retten

Datenrettung Fusion Drive: Apple iMac

Der iMac startet nicht mehr vom Fusion Drive, die Festplatte ist defekt. Fusion Drive auslesen bei einem Hardware-Defekt gelingt nach einer Festplatten-Reparatur in unserem spezialisierten Datenrettungslabor.
Datenrettung externe Intenso Festplatte

Intenso Festplatte Daten retten nach Sturz

Datenrettung einer externen Festplatte von Intenso: Festplatte war zu Boden gestürzt und wird nicht mehr angezeigt / erkannt. Zusätzlich macht die Festplatte klickernde Geräusche. Die Reparatur der Festplatte im Datenrettungslabor gelingt.
Western Digital My Passport Datenrettung Festplatte

Datenrettung Western Digital My Passport 2TB

Datenrettung Western Digital My Passport: Festplatte ist heruntergefallen und wird nicht erkannt, klickt. Erstanalyse ergibt: Datenwiederherstelung nicht möglich. Unsere WD Datenretter beweisen das Gegenteil: Daten gerettet!
Festplatte Datenrettung Wasserschaden nach Überschwämmung

Datenrettung Wasserschaden bei Festplatte von Toshiba

Datenrettung von Festplatte nach Wasserschaden oder Überschwämmung: Festplatte ist nass und startet nicht mehr, nicht erkannt. Eine Festplatten-Wiederherstellung ist in diesem Fall trotz Flüssigkeitsdefekt möglich.
Datenrettung Seagate SSHD Laptop Thin

SSHD Datenrettung: ST500LM000 nicht erkannt

Datenrettung Seagate ST500LM000 : Laptop Thin SSHD Festplatte wird nicht erkannt oder angezeigt, Motor startet nicht. Eine Datenrettung der Segate SSHD ist in den meisten Fällen möglich.
Datenrettung Seagate Backup Plus Festplatte

Datenrettung Seagate Backup Plus Ultra Slim

Seagate Festplatte macht piepende oder fiepende Geräusche, nachdem sie herundergefallen ist. Es liegt ein Headcrash vor. Eine Datenrettung der Seagate Festplatte ist im Datenrettungslabor erfolgreich.
Datenrettung LaCie Porsche Design

Festplatte retten: LaCie Porsche Design AR25U3

Festplatte von LaCie wird nicht mehr erkannt, im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt. Es liegt ein mechanischer Schaden vor und die Festplatte ist sehr langsam. Eine Datenwiederherstellung kann durchgeführt werden.
Datenrettung BAD CTX RAID

RAID 0 Daten retten: Datenrettung 2x Intel SSD 320

Daten aus einem RAID 0 retten, nachdem SSD ausgefallen ist. Die Intel SSD wird nicht mehr erkannt, der RAID-Verbund ist nicht erreichbar. Mit Hilfe spezialisierter Datenrettungstools gelingt die Datenrettung.
Sandisk Laufwerk Daten wiederherstellen

Datenrettung Sandisk SSD Z400s Plus Ultra

Daten retten von Sandisk Z400s SSD Laufwerk: SSD wird plötzlich nicht erkannt. Es liegt ein Controller Schaden bei der Sandisk SSD vor. Ein Auslesen der Daten der SSD gelingt vollständig.
Seagate SSHD ST1000LM014 Daten retten

Datenrettung Seagate SSHD ST1000LM014

Seagate SSHD Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, das Laufwerk / der Motor der startet nicht. Die Elektronik der Seagate ist kaputt, ein Auslesen der Daten ist dennoch möglich.
Datenrettung Compact Flash Speicherkarte CF

Datenrettung CF Karte: Fotos wiederherstellen

Datenrettung von defekter Compact Flash Speicherkarte: CF-Karte wird nicht mehr erkannt, kann nicht gelesen werden. Ein Controller-Schaden liegt vor. CF Karte erfolgreich auslesen.
Samsung 840 Pro SSD Daten retten

Datenrettung Samsung SSD 840 Pro

Samsung 840 Pro wird nicht erkannt, Laptop startet nicht. Ursache: Controller Schaden an SSD Speichercontroller. Datenwiederherstellung Samsung SSD verläuft erfolgreich.
USB Stick nicht erkannt Daten retten

Datenrettung USB Speicherstick

USB Stick wird nicht mehr erkannt, ein Zugriff auf die Daten des defekten Lexar USB-Speichersticks ist nicht möglich. Es liegt ein Controller-Defekt vor, die Daten können ausgelesen werden.
Datenwiederherstellung Seagate Festplatte ST2000DL003

Datenrettung Seagate ST2000DL003

Interne Seagate Festplatte wird nicht mehr vom Computer erkannt. Es liegt ein Schaden an der Firmware des Seagate Laufwerks vor. Defekte Festplatte erfolgreich ausgelesen.
Daten retten von Toshiba Festplatte

Datenrettung Toshiba Festplatte Canvio Basics

Toshiba Canvio Festplatte Daten retten nach Sturz. Toshiba Festplatte ist heruntergefallen und wird nicht mehr erkannt. Klickende Geräusche bei Toshiba. Datenrettung im Labor erforlgreich.
Datenrettung Intel SSD 8mb

Datenrettung Intel 320 SSD

Datenrettung einer Intel SSD 320 SSD. Die Intel SSD wird nicht korrekt erkannt, wird nur noch mit 8mb angezeigt sowie BAD CTX Fehler. Daten werden von Intel SSD erfolgreich wiederhergestellt.
Datenrettung Festplatte mit Bitlocker Verschlüsselung

Datenrettung bei Bitlocker Verschlüsselung

Datenrettung bei Festplatte mit Bitlocker Verschlüsselung. Festplatte kann nicht mehr entsperrt werden. Mechanischer Schaden liegt vor, eine Datenwiederherstellung kann durchgeführt werden.
OCZ SSD Daten retten

Datenrettung OCZ Vector SSD

OCZ Vertex wird nicht erkannt. Eine Datenrettung ist wie in diesem Fall meist möglich. Ursache des OCZ Defekts ist meist eine schadhafte SSD Firmware.
Datenrettung Samsung SSD

Datenrettung Samsung SSD 840

Samsung SSD 840 wird nicht erkannt. Ursache ist meist ein Defekt der SSD Firmware. Eine Datenwiederherstellung der Samsung SSD ist meist möglich.
Datenrettung made in China

Datenrettung made in China

Zweitanalyse einer Festplatte die zuvor bei einem Datenrettungsdienst in China war. Ein abschreckendes Beispiel unseriöser Datenrettungsdienste: Magnetplatten verunreinigt, schwere Folgeschäden.
Western Digital Datenrettungsdienst

Western Digital Elements portable Datenrettung

Laufwerk von Western Digital wird nicht mehr erkannt bzw. angezeigt. Die Analyse ergibt einen Schaden an den Schreib-Leseköpfen. Die Reparatur der Western Digital Elements Festplatte ermöglicht 100% der Daten auszulesen.
Datenrettung von CnMemory Festplatte

Datenrettung CnMemory Mistral

CnMemory Festplatte ist herunter gefallen und wird nicht mehr erkannt. Folge des Sturzes: Headcrash und defekte Schreib-Lese-Köpfe. Defekte CnMemory Festplatte in Datenrettungslabor gerettet.
Daten retten von Samsung Festplatte S2

Datenrettung Samsung S2 Portable

Samsung S2 portable Festplatte runtergefallen und wird nicht mehr erkannt. Die Analyse ergibt einen Defekt der Schreib-Leseköpfe durch Festplatten Headcrash. Eine Datenrettung im Labor: Festplatte auslesen erfolgreich.
Datenrettung Macbook Festplatte

Datenrettung Macbook pro

Macbook startet nicht und Festplatte macht klickende oder piepende Geräusche. Analyse ergibt einen Festplatten-Schaden. Datenrettung im Labor erfolgreich.
Western Digital Datenrettung

Datenrettung WD Elements portable

Western Digital Elements Datenrettung nachdem die Festplatte heruntergefallen ist. Festplatte gestürzt: Folge ist oft ein Head-Crash. Alle Daten der WD Elements Festplatte konnten ausgelesen werden.
Datenrettung RED Drive RAID

Datenrettung RedDrive

RED Drive wird nicht erkannt. Videodaten können nicht ausgelesen werden. Datenrettung der RAID 0 Festplatte mit Videomaterial war erfolgreich.
Western Digital My Book reparieren

Datenrettung WD My Book Essential

Daten auslesen von verschlüsselter Western Digital My Book Essential Festplatte. Die Elektronik (PCB) der WD Festplatte war defekt, zusätzlicher mechanischer Schaden. Ein Fallbeispiel.
Datenrettung Laptop nach Sturz

Laptop heruntergefallen: Festplatte defekt

Festplatte wird nicht erkannt, nachdem Laptop heruntergefallen ist. Diagnose ergibt, dass eine Festplatten-Reparatur möglich ist. Die Daten der defekten Festplatte werden erfolgreich ausgelesen.
Datenrettung CCTV DVR

Datenrettung CCTV Lupus DVR

Datenrettung von einem Lupus CCTV. Es war zu einem schweren Festplatten-Defekt an der Laufwerkselektronik gekommen.
Datenrettung Western Digital Elektronik defekt

Überspannungsschaden Festplatte

Kurzschluss bei einer Festplatte von Western Digital. Elektronik (PCB) der WD Festplatte ist defekt. Fallbeispiel zur Datenrettung.

Kundenmeinungen zum Service

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

Stephan Aris
Stephan Aris
17:43 30 May 20
Sehr schnelle und kostenlose Prüfung des NAS mit Angebot über zu rettende Daten. Rettung erfolgte zu fast 100 %. Sehr professioneller Dienstleister, der hält, was er im Internet verspricht und mit seinem Angebot anbietet.mehr
Claudia Fakler
Claudia Fakler
10:39 29 May 20
Schnell. Unkompliziert. Professionell. Ich habe die Daten schon verloren geglaubt, die 030 Datenrettung war wirklich die letzte Rettung. Tausend Dank!mehr
John Wrana
John Wrana
05:20 27 May 20
Alle Daten einer defekten Festplatte konnten komplett wieder hergestellt werden. Angenehme und professionelle Abwicklung auch in Zeiten von Corona. Jederzeit wieder.mehr

© Copyright - 030 Datenrettung Berlin GmbH | Mühlenstraße 38 | 13187 Berlin | Germany