Datenrettung ZyXEL NAS NSA325: Schaden am Dateisystem

Datenrettung aus Leidenschaft – jetzt Daten von ZyXEL NAS wiederherstellen!



ZyXEL NAS Datenrettung und Wiederherstellung

Die Vorgeschichte: ZyXEL Netzlaufwerke nicht sichtbar

In diesem Fall rief uns eine Firma an, die einen Netzwerk-Speicher der Marke Zyxel (NSA325 NAS) im Einsatz hatte, um alle Dokumente (Skizzen, Rechnungen, Angebote usw) zentral im Netzwerk verfügbar zu machen.

Es handelte sich um ein NAS-System mit zwei Festplatten, konfiguriert als RAID-1 zur Erhöhung der Ausfallsicherheit. Nun trat der Worst-Case ein, der RAID Server fiel komlett aus, ein Zugriff auf die Daten war nicht mehr möglich. So wurde ein neues NAS der selben Modellreihe bestellt und die Festplatten aus dem defekten NAS in das neue System eingebaut.

Ein Zugriff auf die Daten war dennoch nicht möglich, schlimmer noch: Ein Zugriff auf das NAS war möglich, nicht jedoch auf die auf den Festplatten gespeicherten Daten – die Daten und Freigaben waren nicht mehr sichtbar. Verzweifelt wurde nun versucht, die Festplatten aus dem Zyxel NSA325 an einem PC anzuschließen um die Daten so zu sichern. Versuche mit Windows und Linux auf die Daten zuzugreifen führten zu keinem Erfolg.

Ablauf der Datenrettung

So wendete sich die Firma an 030 Datenrettung um wieder Zugriff auf Ihre wichtigen Dokumente zu erlangen. Unsere Techniker analysierten den Zustand der zwei RAID-Member, es gab keinerlei Anzeichen für einen Laufwerksdefekt, so dass wir im nächsten Schritt das RAID virtuell analysierten und das beschädigte Dateisystem (EXT4) reparieren konnten.

Kurze Zeit später konnten wir dem Kunden all seine geschäftskritischen Dokumente überreichen. Eine weitere erfolgreiche Datenwiederherstellung mit durchaus überschaubaren Kosten.

Wir retten Daten aller ZyXEL NSA Modelle u.a.

ZyXEL NAS540
ZyXEL NSA210
ZyXEL NSA220
ZyXEL NSA221
ZyXEL NSA310
ZyXEL NSA310S
ZyXEL NSA320
ZyXEL NSA320S
ZyXEL NSA325
ZyXEL NSA325 v2

ZyXEL NSA Daten retten

Datenrettung Fallbeispiel: Kundendaten von ZyXEL NAS retten, nachdem ein Defekt an Dateisystem entstanden ist

Datenrettung ZyXEL BAS NSA325

Ablauf einer ZyXEL Datenwiederherstellung im Datenrettungslabor

Sie benötigen eine RAID Datenrettung oder ZyXEL NAS-Reparatur?

Wir sind als professioneller Datenrettungsdienst auf die Datenwiederherstellung von defekten ZyXEL Netzwerkspeichern spezialisiert: Egal ob Ihr NAS im Netzwerk nicht erkannt wird, mehrere Festplatten im ZyXEL Server defekt sind oder das Laufwerk klickende Geräusche macht. Wir helfen Ihnen gern, wenn es um die Datenwiederherstellung geht.

Mit modernem Reinraum-Labor vor Ort, branchenführender technologischer Ausstattung und dem umfangreichen Know-How unserer Datenrettungstechniker erzielen wir exzellente Ergebnisse bei der Datenrettung von NAS Systemen aller Marken und Modelle. Kontaktieren Sie uns für eine Einschätzung Ihres RAID-Datenverlustes!

Fallbeispiele für Datenrettung von NAS und RAID-Systemen

Western Digital My Cloud Datenrettung

Datenrettung WD My Cloud umgefallen kein Zugriff

Western Digital MyCloud ist umgefallen und wird danach nicht erkannt, es gibt keinen Zugriff auf die Daten der MyCloud und das NAS ist im Netzwerk nicht zu finden. Datenrettung des NAS im Labor zu 100% erfolgreich.
Datenrettung Turbostation TS-853

Datenrettung QNAP Turbo Station TS-853A

Daten von QNAP Turbo Station TS-853A retten: Festplatten in QNAP ausgefallen, das RAID 6 startet nicht mehr. Eine professionelle Datenrettung kann das RAID-Array reparieren und die Daten werden ausgelesen.
Datenrettung QNAP TurboStation TS431

Datenrettung QNAP TS-419PII

QNAP TurboStation TS431 startet nicht mehr, mehrere Festplatten sind ausgefallen. Die TurboStation ist im Netzwerk nicht mehr zu finden. Die Datenwiederherstellung wird erfolgreich durchgeführt.

HP ProLiant DL380 Datenrettung nach RAID Crash

Datenrettung HP Proliant Server DL380: Defekt mehrerer Festplatten im HP RAID-Array, Physical drive has failed, logical drive has failed and cannot be used. Daten retten aus HP RAID 10 erfolgreich.
Datenrettung Synology DiskStation DS918

Datenrettung Synology DiskStation DS918+

Datenrettung Synology DiskStation DS918+: Fataler Festplatten-Defekt führt zu einem RAID-Crash. Das Volume der Synology ist abgestürzt. Eine Datenwiederherstellung des RAID gelingt.
Datenrettung Dell PowerEdge

Datenrettung Dell PowerEdge Server 4350

Datenrettung von Dell PowerEdge Server: Festplatten ausgefallen, RAID crash / degraded, kein Zugriff auf Freigaben mehr. Eine Datenwiederherstellung des DELL RAIDs im Datenrettungslabor erfolgreich.
Datenrettung Fujitsu Primergy Server

Datenrettung Fujitsu PRIMERGY Server RX300

Datenrettung Fujitsu PRIMERGY Server: RAID 0 ausgefallen, Festplatten defekt. Die vmWare Instanzen starten nicht mehr. Wiederherstellung der Fujitsu PRIMERGY Serverdaten erfolgreich.

Kundenmeinungen zum Service

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

030 Datenrettung Berlin
5.0
Basierend auf 254 Rezensionen
Toni Rüde-Mösenthin
Toni Rüde-Mösenthin
16:41 08 Apr 21
5 Sterne reichen garnicht dafür. Wir hatten eine Totalausfall unserer Festplatte. Head Crash. Die Prognose sah zuerst... sehr sehr schlecht aus. Aber 030Datenrettung hat innerhalb eines Tages alle Daten zurück holen können!! Super Service, super Leistung.Immer wieder (hoffentlich zwar nicht) gerne!Absolut zu empfehlen.mehr
Stefan Horn
Stefan Horn
12:17 06 Apr 21
Sehr kompetent und freundlich! Die Daten auf meiner Festplatte konnten zu 100% wieder hergestellt werden. Im Vorfeld... wurde mit genau beschrieben, was defekt ist, wie weiter vorgegangen wird und was mich der ganze Spaß kostet.Ich hatte den Express-Service nicht in Anspruch genommen, hatte die Daten aber innerhalb vier Wochen wieder inkl. einer Tafel Fair Trade Schokolade.... ;-)Wem seine Daten etwas wert sind: 100% Weiterempfehlung!mehr
Barbara Dp
Barbara Dp
09:58 01 Apr 21
Vielen Dank. Super sowie kompetente Beratung und Service. Kann ich nur weiterempfehlen!!
Roswitha Bell
Roswitha Bell
14:11 21 Mar 21
Hat sehr gut geklappt. Kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Franziska Hülß
Franziska Hülß
20:26 05 Mar 21
ging super schnell, super nett und trotzdem mir die Datenrettung am Ende zu teuer war, hat mir der Mitarbeiter noch... Fragen beantwortet und ne Einschätzung gegeben bezüglich der kaputten Festplatte. Hab mich da gut aufgehoben gefühlt, sehr vertrauenwürdig!mehr
khai phung
khai phung
20:39 03 Mar 21
Von mir auch mal 5Sterne für die Leistung und Transparenz, auch wenn ich zum Glück noch nie das Vergnügen mit einem... Datenrettungsservice zuvor hatte. Alle Daten wurden gerettet bei einem nicht ganz einfachen Problem (logischer Schaden, verschlüsselt). Tja und der neuen Festplatte wurde noch ein extra Kabel ohne Aufpreis hinzugelegt. Thxmehr
Benedictus Scaevola
Benedictus Scaevola
22:13 25 Feb 21
Gegen Aufpreis gestellte, neue Festplatte vorgestern nach wenigen Wochen zurückgekommen, alle Daten der alten defekten... Festplatte griffbereit, als wäre nichts gewesen ("nichts" im Sinne von "Firmware-Problem inklusive Beinahe-Nervenzusammenbruch" ;) ) . Im Paket darüber hinaus neben Flyern noch Kugelschreiber und Schokolade - bin mehr als zufrieden, nochmals vielen Dank für die Hilfe! :)mehr
H.R. Wenk
H.R. Wenk
17:07 24 Feb 21
Ordentliche Information & Beratung, schnelle & professionelle Abwicklung mit sehr guter Rettungsqualität. Kann man nur... empfehlen und wer etwas Zeit hat, spart auch Geld :-Omehr
Master Jaro
Master Jaro
14:07 19 Feb 21
Wir haben hier eine gute Erfahrung gemacht. Schnell, professionell, und gute Qualität. Uns wurde bei einer fehlerhaften... Samsung SSD geholfen. Vielen Dank an Herrn Schauerhammer!Ablauf: Die vielen guten Rezensionen und guten Erfahrungsberichte in Foren haben uns dazu bewogen, die Datenrettung bei 030 zu versuchen. Wir hatten vorher telefoniert, dann die fehlerhafte 2 TB Samsung SSD mit 1.5 TB Daten darauf und eine leere Festplatte direkt vorbeigebracht. Nach 3 Tagen kam das Ergebnis der Analyse, dass eine Datenrettung möglich ist. Auftrag vergeben, 3 Tage später waren 100% der Daten wiederhergestellt und auf die leere Festplatte übertragen worden. Nur ca. 0.1% der Daten waren beschädigt (einige Fotos hatten schwarze Linien, die beschädigten Video Dateien liefen aber einwandfrei). Wir bekamen auch eine Liste mit allen Daten, und welche beschädigt waren, per Email. Auf der neuen Festplatte waren alle Daten zudem sauber in 2 Ordnern getrennt nach "Normal" und "Eventuell beschädigt". Der Preis war sicherlich kein Schnäppchen, aber die Qualität ist top. Die Frage ist dann einfach, ob es einem Wert ist, die Daten wiederzubekommen.mehr
Stefan
Stefan
16:42 11 Feb 21
Angemessen schnell, kompetent und vertrauenswürdig! Man wird über die wichtigen Schritte der Datenrettung informiert... und fühlt sich gut aufgehoben.mehr
Katrin Rosanski
Katrin Rosanski
10:45 23 Jan 21
Hatte solche bange, dass alles futsch ist, da es sich um private Fotos gehandelt hat. Aber alle Daten gerettet. Super... freundlich, super kompetent. Jederzeit wieder.mehr
Stefanie
Stefanie
08:54 21 Jan 21
Sehr guter Kundenservice, Preise für die professionelle Arbeit absolut angemessen
Nächste Bewertungen

© Copyright - 030 Datenrettung Berlin GmbH | Mühlenstraße 38 | 13187 Berlin | Germany