Datenrettung ZyXEL NAS NSA325: Schaden am Dateisystem

Datenrettung aus Leidenschaft – jetzt Daten von ZyXEL NAS wiederherstellen!

Daten wiederherstellen bei ZyXEL NSA325 NAS

Die Vorgeschichte: ZyXEL Netzlaufwerke nicht sichtbar

In diesem Fall rief uns eine Firma an, die einen Netzwerk-Speicher der Marke Zyxel (NSA325 NAS) im Einsatz hatte, um alle Dokumente (Skizzen, Rechnungen, Angebote usw) zentral im Netzwerk verfügbar zu machen.

Es handelte sich um ein NAS-System mit zwei Festplatten, konfiguriert als RAID-1 zur Erhöhung der Ausfallsicherheit. Nun trat der Worst-Case ein, der RAID Server fiel komlett aus, ein Zugriff auf die Daten war nicht mehr möglich. So wurde ein neues NAS der selben Modellreihe bestellt und die Festplatten aus dem defekten NAS in das neue System eingebaut.

Ein Zugriff auf die Daten war dennoch nicht möglich, schlimmer noch: Ein Zugriff auf das NAS war möglich, nicht jedoch auf die auf den Festplatten gespeicherten Daten – die Daten und Freigaben waren nicht mehr sichtbar. Verzweifelt wurde nun versucht, die Festplatten aus dem Zyxel NSA325 an einem PC anzuschließen um die Daten so zu sichern. Versuche mit Windows und Linux auf die Daten zuzugreifen führten zu keinem Erfolg.

Ablauf der Datenrettung

So wendete sich die Firma an 030 Datenrettung um wieder Zugriff auf Ihre wichtigen Dokumente zu erlangen. Unsere Techniker analysierten den Zustand der zwei RAID-Member, es gab keinerlei Anzeichen für einen Laufwerksdefekt, so dass wir im nächsten Schritt das RAID virtuell analysierten und das beschädigte Dateisystem (EXT4) reparieren konnten.

Kurze Zeit später konnten wir dem Kunden all seine geschäftskritischen Dokumente überreichen. Eine weitere erfolgreiche Datenwiederherstellung mit durchaus überschaubaren Kosten.

Wir retten Daten aller ZyXEL NSA Modelle u.a.

ZyXEL NAS540
ZyXEL NSA210
ZyXEL NSA220
ZyXEL NSA221
ZyXEL NSA310
ZyXEL NSA310S
ZyXEL NSA320
ZyXEL NSA320S
ZyXEL NSA325
ZyXEL NSA325 v2

ZyXEL NSA Daten retten

Datenrettung Fallbeispiel: Kundendaten von ZyXEL NAS retten, nachdem ein Defekt an Dateisystem entstanden ist

Datenrettung ZyXEL BAS NSA325

Sie benötigen eine RAID Datenrettung oder ZyXEL NAS-Reparatur?

Wir sind als professioneller Datenrettungsdienst auf die Datenwiederherstellung von defekten ZyXEL Netzwerkspeichern spezialisiert: Egal ob Ihr NAS im Netzwerk nicht erkannt wird, mehrere Festplatten im ZyXEL Server defekt sind oder das Laufwerk klickende Geräusche macht. Wir helfen Ihnen gern, wenn es um die Datenwiederherstellung geht.

Mit modernem Reinraum-Labor vor Ort, branchenführender technologischer Ausstattung und dem umfangreichen Know-How unserer Datenrettungstechniker erzielen wir exzellente Ergebnisse bei der Datenrettung von NAS Systemen aller Marken und Modelle. Kontaktieren Sie uns für eine Einschätzung Ihres RAID-Datenverlustes!

Fallbeispiele für Datenrettung von NAS und RAID-Systemen

Datenrettung Turbostation TS-853

Datenrettung QNAP Turbo Station TS-853A

Daten von QNAP Turbo Station TS-853A retten: Festplatten in QNAP ausgefallen, das RAID 6 startet nicht mehr. Eine professionelle Datenrettung kann das RAID-Array reparieren und die Daten werden ausgelesen.
Datenrettung QNAP TurboStation TS431

Datenrettung QNAP TS-419PII

QNAP TurboStation TS431 startet nicht mehr, mehrere Festplatten sind ausgefallen. Die TurboStation ist im Netzwerk nicht mehr zu finden. Die Datenwiederherstellung wird erfolgreich durchgeführt.

HP ProLiant DL380 Datenrettung nach RAID Crash

Datenrettung HP Proliant Server DL380: Defekt mehrerer Festplatten im HP RAID-Array, Physical drive has failed, logical drive has failed and cannot be used. Daten retten aus HP RAID 10 erfolgreich.
Datenrettung Synology DiskStation DS918

Datenrettung Synology DiskStation DS918+

Datenrettung Synology DiskStation DS918+: Fataler Festplatten-Defekt führt zu einem RAID-Crash. Das Volume der Synology ist abgestürzt. Eine Datenwiederherstellung des RAID gelingt.
Datenrettung Dell PowerEdge

Datenrettung Dell PowerEdge Server 4350

Datenrettung von Dell PowerEdge Server: Festplatten ausgefallen, RAID crash / degraded, kein Zugriff auf Freigaben mehr. Eine Datenwiederherstellung des DELL RAIDs im Datenrettungslabor erfolgreich.
Datenrettung Fujitsu Primergy Server

Datenrettung Fujitsu PRIMERGY Server RX300

Datenrettung Fujitsu PRIMERGY Server: RAID 0 ausgefallen, Festplatten defekt. Die vmWare Instanzen starten nicht mehr. Wiederherstellung der Fujitsu PRIMERGY Serverdaten erfolgreich.
Apple Fision Drive Daten retten

Datenrettung Fusion Drive: Apple iMac

Der iMac startet nicht mehr vom Fusion Drive, die Festplatte ist defekt. Fusion Drive auslesen bei einem Hardware-Defekt gelingt nach einer Festplatten-Reparatur in unserem spezialisierten Datenrettungslabor.

Kundenmeinungen zum Service

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

Stephan Aris
Stephan Aris
17:43 30 May 20
Sehr schnelle und kostenlose Prüfung des NAS mit Angebot über zu rettende Daten. Rettung erfolgte zu fast 100 %. Sehr professioneller Dienstleister, der hält, was er im Internet verspricht und mit seinem Angebot anbietet.mehr
Claudia Fakler
Claudia Fakler
10:39 29 May 20
Schnell. Unkompliziert. Professionell. Ich habe die Daten schon verloren geglaubt, die 030 Datenrettung war wirklich die letzte Rettung. Tausend Dank!mehr
John Wrana
John Wrana
05:20 27 May 20
Alle Daten einer defekten Festplatte konnten komplett wieder hergestellt werden. Angenehme und professionelle Abwicklung auch in Zeiten von Corona. Jederzeit wieder.mehr
© Copyright - 030 Datenrettung Berlin GmbH | Mühlenstraße 38 | 13187 Berlin | Germany