Datenrettung ZyXEL NAS

ZyXEL NAS Datenrettung und Datenwiederherstellung

ZyXEL NAS wird im Netzwerk nicht gefunden

In diesem Fall rief uns eine Firma an, die einen Netzwerkspeicher der Marke Zyxel (NSA325 NAS) im Einsatz hatte, um alle Dokumente (Skizzen, Rechnungen, Angebote usw) zentral im Netzwerk verfügbar zu machen.

Es handelte sich um ein Zyxel NAS System mit zwei Festplatten, konfiguriert als RAID-1 zur Erhöhung der Ausfallsicherheit. Nun trat der Worst-Case ein, der RAID Server fiel komplett aus, kein  Zugriff auf die Daten war mehr möglich. So wurde ein neues NAS der selben Modellreihe bestellt und die Festplatten aus dem defekten NAS in das neue System eingebaut.

Ein Zugriff auf die Daten war dennoch nicht möglich, schlimmer noch: Ein Zugriff auf das NAS war möglich, nicht jedoch auf die auf den Festplatten gespeicherten Daten – die Daten und Freigaben waren nicht mehr sichtbar. Verzweifelt wurde nun versucht, die Festplatten aus dem Zyxel NSA325 an einem PC anzuschließen um die Daten so zu sichern. Versuche mit Windows und Linux auf die Daten zuzugreifen führten zu keinem Erfolg.

Ablauf der ZyXEL Datenrettung

So wendete sich die Firma an die 030 Datenrettung Berlin GmbH, um durch eine NAS Datenrettung wieder Zugriff auf Ihre wichtigen Dokumente zu erlangen. Die Datenrettungsspezialisten analysierten sogleich den Zustand der zwei RAID-Festplatten. Es gab keinerlei Anzeichen für einen Festplattendefekt, so dass wir im nächsten Schritt das defekte RAID analysierten und das beschädigte Dateisystem (EXT4) reparieren konnten.

Kurze Zeit später konnten wir dem Kunden all seine geschäftskritischen Dokumente überreichen. Eine weitere erfolgreiche Datenwiederherstellung mit durchaus überschaubaren Kosten.

ZyXEL NAS Datenwiederherstellung

Datenrettung Fallbeispiel: Kundendaten von ZyXEL NAS retten, nachdem ein Defekt an Dateisystem entstanden ist

ZyXEL Daten wiederherstellen

Sie benötigen eine RAID Datenrettung oder ZyXEL NAS-Reparatur?

Wir sind als professioneller Datenrettungsdienst auf die Datenwiederherstellung von defekten ZyXEL Netzwerkspeichern spezialisiert: Egal ob Ihr NAS im Netzwerk nicht erkannt wird, mehrere Festplatten im ZyXEL Server defekt sind oder das Laufwerk klickende Geräusche macht. Wir helfen Ihnen gern, wenn es um die Datenwiederherstellung geht.

Mit modernem Reinraum-Labor vor Ort, branchenführender technologischer Ausstattung und dem umfangreichen Know-How unserer Datenrettungstechniker erzielen wir exzellente Ergebnisse bei der Datenrettung von NAS Systemen aller Marken und Modelle. Kontaktieren Sie uns für eine Einschätzung Ihres RAID-Datenverlustes!

Ablauf einer ZyXEL NAS Datenwiederherstellung im Datenrettungslabor

Modellbezeichnung Prozessor HDD-Bays RAID-Konfigurationen Betriebssystem-Version
NSA210 Marvell 88F6281 1.2GHz 1 Keine RAID-Unterstützung ZyXEL NSA OS v4.x
NSA310 Marvell 88F6282 1.2GHz 1 Keine RAID-Unterstützung ZyXEL NSA OS v4.x
NSA310S Marvell 88F6707 1.0GHz 1 Keine RAID-Unterstützung ZyXEL NSA OS v4.x
NSA320 Marvell 88F6282 1.6GHz 2 RAID 0, 1, JBOD ZyXEL NSA OS v4.x
NSA320S Marvell 88F6707 1.0GHz 2 RAID 0, 1, JBOD ZyXEL NSA OS v4.x
NSA325 Marvell 88F6282 1.6GHz 2 RAID 0, 1, JBOD ZyXEL NSA OS v4.x
NSA325v2 Marvell 88F6282 1.6GHz 2 RAID 0, 1, JBOD ZyXEL NSA OS v4.x
NAS326 ARM Cortex-A9 1.3GHz 2 RAID 0, 1, JBOD ZyXEL NAS OS v5.x
NAS520 ARM Cortex-A9 1.2GHz 2 RAID 0, 1, JBOD ZyXEL NAS OS v5.x
NAS540 ARM Cortex-A9 1.2GHz 4 RAID 0, 1, 5, 6, 10, JBOD ZyXEL NAS OS v5.x
NAS542 ARM Cortex-A9 1.2GHz 4 RAID 0, 1, 5, 6, 10, JBOD ZyXEL NAS OS v5.x

Praxisbeispiele ZyXEL Datenrettung

eCryptFS Datenrettung

Datenrettung eCryptfs (Linux, Synology, QNAP): Die SSD mit eCryptfs verschlüsselten Daten wurde plötzlich nicht erkannt. Die eCryptfs Datenrettung war möglich, nachdem die SSD repariert worden war. Alle Ordner und Dateien der SSD konnten entschlüsselt und gerettet werden.
6. Juli 2022/von admin

QNAP NAS wiederherstellen

QNAP Datenrettung: RAID-5 aus 8x 10TB Seagate IronWolf Festplatten sowie 2x 1TB Samsung SSD Cache war ausgefallen. Es lag ein defekt an mehreren RAID-Festplatten der Turbostation TVS-1282 vor und das QNAP wurde nicht mehr gefunden. Die Datenrettung des QNAP gelang und es konnten rund 50 Terrabyte an Daten wiederhergestellt werden.
5. April 2022/von admin

Datenrettung Windows Speicherpool (WSS) – Windows Storage Spaces Pool Paritiy RAID 5

Datenrettung Windows Speicherpool (WSS) - Windows Storage Spaces Pool: Ein Windows Storage Spaces Pool Speicherplatz war ausgefallen. Ursache war der Ausfall mehrerer Festplatten im Speicherpool aufgrund eines Netzteil-Defekts. Lösung zur Datenrettung des Windows Speicherpool (WSS): Der Speicherpool wird in einer virtuellen Umgebung repariert und alle Daten des WSS können ausgelesen werden.
20. Mai 2021/von admin

Datenrettung Western Digital My Cloud home NAS

Western Digital MyCloud ist umgefallen und wird danach nicht erkannt, es gibt keinen Zugriff auf die Daten der MyCloud und das NAS ist im Netzwerk nicht zu finden. Datenrettung des NAS im Labor zu 100% erfolgreich.
9. März 2021/von admin

Apple RAID Datatenrettung

SoftRAID Datenrettung: RAID 5 Konfiguration war versehentlich aufgelöst oder gelöscht worden. Die Express Datenwiederherstellung des SoftRAID HFS+ Laufwerkes mit einer Datenkapazität von über 20TB zu 100% erfolgreich abgeschlossen.
1. März 2021/von admin

Datenrettung WD My Book Live DUO

Datenrettung Western Digital MyBook Live DUO: Festplatte war umgekippt und wurde nicht erkannt. Daten retten der WD MyBook Live nach umfangreichen Labor-Arbeiten erfolgreich abgeschlossen.
27. Februar 2021/von admin
Mehr laden

TESTSIEGER DATENRETTUNG

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

TESTSIEGER DATENRETTUNG (Erfahrungen unserer Kunden)

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

Ausgezeichnet
4.9
Basierend auf 354 Rezensionen
In English for everyone.Mr. Schauerhammer was extremely polite and understanding of the problem. Offered me a discounted first exploration of the drives in order to see if the most important files could be recovered. If they couldn't be recovered, I would have just spent around 1/3rd of the total cost for the repair. They recovered the data (actually 80% of the drive) including the most important files and I gladly paid the full service. Price was also moderate compared to other offers I've seen given the complexity of the problem (RAID0, 3 drives, massive physical damage).Would not use any other Data Rescue service.
Super Job gemacht. Alle Daten gerettet. Super Idee mit dem Präsent. Besten Dank an das Team.
I came with a broken external hard drive and went home with my data safely stored in a new hard drive within minutes. Very quick and efficient service!
js_loader
© Copyright - 030 Datenrettung Berlin GmbH | Mühlenstraße 38 | 13187 Berlin | Germany