Festplatte in Waschmaschine mitgewaschen, Motorschaden, nicht erkannt

Datenrettung aus Leidenschaft – jetzt Daten von Western Digital Festplatte wiederherstellen!

Festplatte in Waschmaschine mitgewaschen: Daten von nasser Festplatte retten

Ausgangslage: Western Digital Festplatte in Waschmaschine mitgewaschen

In diesem Fall kontaktierte uns ein Kunde, der seine Festplatte in der Waschmaschine mitgewaschen hatte (hier: WD20SDZW). Gerade mobile Festplatten von Western Digital, die WD Elements und WD Passport sind klein und damit sehr praktisch. Es kann aber passieren, dass die Festplatte vergessen wird und dann in einer Waschladung landet. Wenn eine Festplatte in der Waschmaschine landet können die Folgen fatal sein und es ist in jedem Fall schnelles Handeln gefragt, gerade wenn es darum geht Daten zu retten.

Nachdem dem Kunden das Mißgeschick passiert war kontaktierte er sofort unsere Datenrettungsexperten, die dazu rieten, die Festplatte nicht zu trocknen, sondern sofort zu einer fundierten Schadensuntersuchung in unser Datenrettungslabor zu bringen.

Nasse Festplatte richtig trocknen

Wenn eine Festplatte nass geworden ist, weil sie etwa ins Wasser gefallen ist oder eben mitgewaschen wurde sollten keine Versuche unternommen werden, die Festplatte zu trocknen. Wir hören immer wieder von Versuchen, eine feuchte Festplatte in Reis oder Salz zum Trocknen zu legen. Dies ist jedoch kontraproduktiv. Normales Wasser enthält Salze und diese können die Laufwerkselektronik angreifen. Noch viel schwerwiegender ist es aber, wenn Wasser in das Innere der Festplatte eingedrungen ist und dabei mit den Datenplatten der Festplatte in Kontakt kommt. Hierbei entstehen dann Verunreinigungen und wenn die „Brühe“ dann eintrocknet ist es überaus kompliziert, die Datenplatten von den Verunreinigungen und Salzchristallen zu reinigen.

Wenn also eine Festplatte nass wird kontaktieren Sie bitte sofort einen Datenrettungsdienst, um den Schaden zu begutachten und schwere Folgeschäden zu vermeiden!

Im vorliegenden Fall wurde die Festplatte kurze Zeit später in unserem Büro abgegeben und dann sofort in unserem Reinraum-Labor analysiert.

Flüssigkeit in Festplatte: Datenträger-Analyse

Bei der Untersuchung der Western Digital Festplatte wurde zunächst die Laufwerkselektronik in Augenschein genommen. Hierbei stellten wir fest, dass es an dem PCB zu einen Flüssigkeitsschaden gekommen war: Zahlreiche elektronische Komponenten der Festplattenelektronik wiesen starke Korrosionserscheinungen auf.

Die Festplatte wurde dann in unserem Reinraum-Labor geöffnet. Hierbei wurde diagnostiziert, dass das Wasser aus der Waschmaschine bereits bis unter das Festplatten-Label vorgedrungen war. Dennoch hatte der Kunde großes Glück gehabt: Das Wasser hatte es nicht bis ins Innere der Festplatte geschafft, wie ein Wunder waren die Datenplatten nicht nass geworden.

Die weitere Untersuchung ergab jedoch, dass es bei der Festplatte zu einem Motorschaden / Lagerschaden gekommen war und die Schreib-Leseeinheit ebenfalls Beschädigungen aufwies. Der Schleudergang der Waschmaschine hatte der Festplatte also deutlich zugesetzt.

Dennoch sollten die Chancen für eine erfolgreiche Datenrettung sehr gut stehen, wenn die entsprechenden Reparaturen an der Festplatte durchgeführt werden, da die Datenplatten kaum in Mitleidenschaft gezogen worden waren.

Datenrettung Western Digital Festplatten

Festplatte von Western Digital wurde in der Waschmaschine mitgewaschen. Die WD Festplatte wird nicht mehr erkannt, Daten retten gelang nach umfangreichen Labor-Arbeiten

Datenrettung Western Digital aus Waschmaschine retten

Wasser unter dem Label der Western Digital Festplatte

Die Festplatten-Reparatur durch Spezialist für Datenrettung

Datenrettung bei Motor-Schaden an Festplatte von WD

Nachdem der Kunde unserem Vorschlag zur Datenrettung seiner defekten Western Digital Festplatte zugestimmt hatte, machten sich unsere Spezialisten ans Werk. Zunächst wurde die kaputte Festplatte erneut in unserem Datenrettungslabor geöffnet.

Die Festplatte wurde hierbei komplett zerlegt und die Datenplatten in einem spezialisierten Verfahren entnommen. Die Datenplatten wurden dann in ein neues Laufwerksgehäuse transferiert und die defekte Schreib-Leseeinheit durch eine neue ersetzt.

Das Festplatten-Gehäuse des Western Digital Laufwerks wurde dann korrekt versiegelt, was bei den neuen Festplatten-Modellen von WD sehr wichtig ist. Bei diesen Festplatten der WD Elements und WD Passport Serie (1 und 2TB) ist das Gehäuse nur mit einem Label geschützt. Wird dieses Label entfernt, liegt der Innenraum der Festplatte offen.

Mit der Versiegelung der Festplatte waren die Labor-Arbeiten abgeschlossen. Hieran schloss sich die Reparatur der Festplatten-Elektronik an. Es wurde eine ähnliche Laufwerkselektronik an die Festplatte des Kunden angepaßt und die Festplatten-Firmware umprogrammiert sowie entsperrt. Moderne Festplatten von Western Digital sind vom Hersteller aus gesperrt, d.h. der Firmware-Bereich ist auch mit professionellen Tools nur schwer zu bearbeiten.

In den meisten Datenrettungsfällen ist es aber unumgänglich, die Western Digital Firmware zu bearbeiten, um die Festplatte zu stabilisieren und das Maximum an Daten retten zu können. Wir verfügen hier über spezialisierte Technologien, die es uns erlauben trotz gesperrter Firmware einen Zugang zur Festplatte zu erhalten.

Nachdem die Arbeiten an der Laufwerkselektronik der Western Digital Festplatte abgeschlossen waren wurde das Laufwerk mit unseren spezialisierten Hardware-Imagern verbunden und ein Zugang zu den Nutzerdaten hergestellt. Diese wurden zum Auslesen der Festplatte selektiert und eine sektorgenaue Kopie der Datenbereiche auf einem Zieldatenträger erstellt. In einem letzten Schritt wurden dann die Nutzerdateien auf einen neuen Sicherungsdatenträger übertragen.

Festplatte mit Wasserschaden auslesen und Daten wiederherstellen: Erfolgreich!

Der Kunde wurde über die erfolgreiche Datenwiederherstellung seiner kaputten Festplatte informiert, in diesem Fall konnten trotz des schweren Schadens 100% der Daten ausgelesen und somit gerettet werden.

Daten von Western Digital Festplatte retten: defekte Festplatte wird in unserem Datenrettungslabor bearbeitet.

Datenwiederherstellung von Western Digital Festplatte im Reinraum Labor

Western Digital Festplatte öffnen: Umbau der Datenplatten in ein neues Laufwerksgehäuse, da der Motor defekt ist.

Sie benötigen eine Datenrettung oder die Reparatur von einer Festplatte mit Flüssigkeitsschaden?

Wir sind als professioneller Datenrettungsdienst auf die Datenwiederherstellung von defekten Festplatten spezialisiert: Egal ob Ihre Festplatte nicht erkannt wird, die Festplatte in Wasser gefallen ist oder die Festplatte komische Geräusche macht. Wir helfen Ihnen gern, wenn es um die Datenwiederherstellung geht.

Mit modernem Reinraum-Labor vor Ort, branchenführender technologischer Ausstattung und dem umfangreichen Know-How unserer Datenrettungstechniker erzielen wir exzellente Ergebnisse bei der Datenrettung von Festplatten aller Marken und Modelle. Kontaktieren Sie uns für eine Einschätzung Ihres Festplatten-Datenverlustes!

Wir retten Daten z.B. von externen Western Digital Laufwerken:

Wir bieten die professionelle Datenwiederherstellung und Datenrettung für alle externen Festplatten von Western Digital an. Eine Auswahl möglicher Festplatten-Modelle zur Datenrettung:

Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 1.5TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0015HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 1TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0010HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 2.5TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0025HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 2TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0020HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 500GB, USB 2.0 (WDBAAU5000EBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 1.5TB, USB-A 2.0 (WDE1UBK15000E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 10TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0100HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 12TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0120HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 1TB, USB-A 2.0 (WDE1UBK10000E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0020HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 3TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0030HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 3TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0030HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0040HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 500GB, USB-A 2.0 (WDE1UBK5000E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 5TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0050HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 640GB, USB 2.0 (WDE1UBK6400E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 6TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0060HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 750GB, USB 2.0 (WDE1UBK7500E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 8TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0080HBK)
Western Digital WD Elements Desktop silber 1TB, USB-A 2.0 (WDE1U10000E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 250GB, USB 2.0 (WDE1U2500E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 320GB, USB 2.0 (WDE1U3200E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 400GB, USB 2.0 (WDE1U4000E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 500GB, USB-A 2.0 (WDE1U5000E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 640GB, USB 2.0 (WDE1U6400E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 750GB, USB 2.0 (WDE1U7500E)
Western Digital WD Elements Play 1TB, USB 2.0 (WDBACC0010HBK)
Western Digital WD Elements Play 2TB, USB 2.0 (WDBACC0020HBK)
Western Digital WD Elements Play 3TB, USB 2.0 (WDBACC0030HBK)
Western Digital WD Elements portable 1.5TB (15mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0015BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable 1.5TB (21mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0015BBK-WESN)
Western Digital WD Elements portable 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBUZG0010BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable 2TB (15mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0020BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable 2TB (21mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0020BBK-WESN)
Western Digital WD Elements portable 3TB, USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0030BBK)
Western Digital WD Elements portable 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0040BBK)
Western Digital WD Elements portable 500GB, USB 3.0 Micro-B (WDBUZG5000ABK-EESN/​WDBUZG5000ABK-WESN)
Western Digital WD Elements portable 750GB, USB 3.0 Micro-B (WDBUZG7500ABK-EESN/​WDBUZG7500ABK-WESN)
Western Digital WD Elements portable Exclusive Edition 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBHHG0010BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable Exclusive Edition 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBHDW0020BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable Exclusive Edition 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBHDW0040BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable New 160GB, USB 2.0 (WDBAAR1600ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 250GB, USB 2.0 (WDBAAR2500ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 320GB, USB 2.0 Micro-B (WDBAAR3200ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 500GB, USB 2.0 (WDBAAR5000ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 640GB, USB 2.0 (WDBAAR6400ABK)
Western Digital WD Elements portable schwarz 160GB, USB 2.0 (WDE1MSBK1600E)
Western Digital WD Elements portable schwarz 250GB, USB 2.0 (WDE1MSBK2500E)
Western Digital WD Elements portable schwarz 320GB, USB 2.0 (WDE1MSBK3200BE)
Western Digital WD Elements portable schwarz 400GB, USB 2.0 (WDE1MSBK4000E)
Western Digital WD Elements portable schwarz 500GB, USB 2.0 Micro-B (WDE1MSBK5000E)
Western Digital WD Elements portable silber 120GB, USB 2.0 (WDE1MS1200BE)
Western Digital WD Elements portable silber 160GB, USB 2.0 (WDE1MS1600BE)
Western Digital WD Elements portable silber 250GB, USB 2.0 (WDE1MS2500BE)
Western Digital WD Elements portable silber 320GB, USB 2.0 (WDE1MS3200BE)
Western Digital WD Elements portable silber 400GB, USB 2.0 (WDE1MS4000BE)
Western Digital WD Elements portable silber 500GB, USB 2.0 (WDE1MS5000BE)
Western Digital WD Elements portable silber 80GB, USB 2.0 (WDE1MS800BE)
Western Digital WD Elements SE 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBEPK0010BBK)
Western Digital WD Elements SE 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBJRT0020BBK)
Western Digital WD Elements SE 3TB, USB 3.0 Micro-B (WDBJRT0030BBK)
Western Digital WD Elements SE 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBJRT0040BBK)
Western Digital WD Elements SE 500GB, USB 3.0 Micro-B (WDBEPK5000ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 1.5TB, USB 3.0 Micro-B (WDBBJH0015BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 1TB, USB 2.0 Micro-B (WDBABV0010BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK0010BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBBJH0020BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 320GB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK3200ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 500GB, USB 2.0 Micro-B (WDBABV5000ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 500GB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK5000ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 640GB, USB 2.0 (WDBABV6400ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 750GB, USB 2.0 (WDBABV7500ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 750GB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK7500ABK)
Western Digital WD My Book 4TB, USB 3.0 Micro-B [2016] (WDBBGB0040HBK)
Western Digital WD My Book AV-TV 1TB, USB-B 3.0 (WDBGLG0010HBK)
Western Digital WD My Book AV-TV 2TB, USB-B 3.0 (WDBGLG0020HBK)
Western Digital WD My Passport Portable Storage blau 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BBL-WESN/​WDBYNN0010BBL-EEEX)
Western Digital WD My Passport Portable Storage gelb 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BYL-WESN)
Western Digital WD My Passport Portable Storage orange 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BOR-WESN)
Western Digital WD My Passport Portable Storage rot 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BRD-WESN)
Western Digital WD My Passport Portable Storage schwarz 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BBK-WESN/​WDBYNN0010BBK-EEEX)
Western Digital WD My Passport Portable Storage weiß 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BWT-WESN)
Western Digital WD My Passport SSD 512GB, USB-C 3.1 (WDBK3E5120PSL-WESN)
  • externe Western Digital Festplatte defekt
  • My Passport Festplatte wird vom Computer BIOS nicht erkannt
  • externe My Passport-Festplatte macht komische Geräusche
  • My Passport Festplatte mit Headcrash
  • Kurzschluss und Überspannung bei Western Digital-HDD
  • Falsches Netzteil angeschlossen an externer WD Festplatte
  • My Passport Festplatte heruntergefallen, vom Schreibtisch gefallen
  • Das Betriebssystem meldet, dass die Festplatte formatiert werden muss
  • CRC-Fehler bei Anschluss einer externen My Passport Festplatte
  • E/A Fehler bei Festplatte
  • Festplatte nicht erkannt
  • WD My Passport Festplatte piept oder klickt (klackert)
  • Ordner werden nicht angezeigt
  • Datenträger muß formatiert werden
  • defekte My Passport Festplatte auslesen
  • defekte WD Festplatte retten

Ja. Zwar sprechen klickende Geräusche meist für einen schweren mechanischen Schaden, in den meisten Fällen können aber dennoch Daten von der Festplatte gerettet werden. Eine fundierte Schadensanalyse kann das genaue Schadensbild feststellen und die Chancen für eine Datenwiederherstellung der Western Digital My Passport Festplatte klären.

Ja. Festplatten der My Passport Modellreihe von Western Digital sind i.d.R. intern verschlüsselt und der Nutzer kann ein Passwort setzen. Auch wenn dieses Passwort nicht gesetzt ist, sind die Daten verschlüsselt, werden aber meist über den USB-Controller transparent entschlüsselt. Bei neueren WD Festplatten wird die Verschlüsselung über den Hauptprozessor des PCB der Festplatte realisiert.

Beispiele erfolgreicher Datenwiederherstellung von Festplatten

Schwerer mechanischer Schaden an Festplatte HM500

Datenrettung Samsung Festplatte HM500

Datenrettung Samsung Spinpoint Festplatte: Laufwerk war heruntergefallen und nicht erkannt. Eine Datenwiederherstellung der Samsung Festplatte gelang in unserem Reinraum-Labor.
Datenrettung Western Digital Elements piept

Datenrettung Western Digital Elements piept

Datenrettung Western Digital Elements Festplatte: Die WD Elements Festplatte war heruntergerfallen und wird nicht mehr erkannt. Trotz schweren Schadens werden Daten gerettet zu nahezu 100%.
Datenrettung Samsung S1 mini Festplatte

Datenrettung Samsung S1 mini HX-SU012BA

Datenrettung Samsung S1 mini Festplatte: ist heruntergefallen, wird nicht erkannt und klickt. Eine Datenwiederherstellung ist im Reinraum-Labor möglich, Daten werden vollständig ausgelesen.
Hitachi DeskStar Datenwiederherstellung

Datenrettung Hitachi DeskStar mit Elektronik-Schaden

Datenrettung von Hitachi Festplatte (DeskStar) nach Kurzschluss. Motor der Hitachi Festplatte dreht nicht, wird nicht erkannt. Nach Selbstversuch des Kunden gelingt eine professionelle Datenwiederherstellung.
Datenwiederherstellung nach Headcrash

Seagate Datenrettung ST3000DM001 Festplatte nach Sturz

Datenrettung Seagate Barracude Festplatte nachdem die Festplatte gestrüzt ist. Die Seagate Festplatte macht piepende oder klickende Geräusche. Eine Datenrettung der Seagate Festplatte im Datenrettungslabor erfolgreich.
Datenrettung Seagate SSHD ST1000LM014

Datenrettung Seagate Laptop SSHD ST1000LM014

Datenrettung Seagate ST1000LM014 : Laptop SSHD Festplatte wird nicht erkannt oder angezeigt, Motor startet nicht. Eine Datenrettung der Seagate Festplatte ist in den meisten Fällen möglich.
Apple Fision Drive Daten retten

Datenrettung Fusion Drive: Apple iMac

Der iMac startet nicht mehr vom Fusion Drive, die Festplatte ist defekt. Fusion Drive auslesen bei einem Hardware-Defekt gelingt nach einer Festplatten-Reparatur in unserem spezialisierten Datenrettungslabor.
Datenrettung externe Intenso Festplatte

Intenso Festplatte Daten retten nach Sturz

Datenrettung einer externen Festplatte von Intenso: Festplatte war zu Boden gestürzt und wird nicht mehr angezeigt / erkannt. Zusätzlich macht die Festplatte klickernde Geräusche. Die Reparatur der Festplatte im Datenrettungslabor gelingt.
Western Digital My Passport Datenrettung Festplatte

Datenrettung Western Digital My Passport 2TB

Datenrettung Western Digital My Passport: Festplatte ist heruntergefallen und wird nicht erkannt, klickt. Erstanalyse ergibt: Datenwiederherstelung nicht möglich. Unsere WD Datenretter beweisen das Gegenteil: Daten gerettet!
Festplatte Datenrettung Wasserschaden nach Überschwämmung

Datenrettung Wasserschaden bei Festplatte von Toshiba

Datenrettung von Festplatte nach Wasserschaden oder Überschwämmung: Festplatte ist nass und startet nicht mehr, nicht erkannt. Eine Festplatten-Wiederherstellung ist in diesem Fall trotz Flüssigkeitsdefekt möglich.
Datenrettung Seagate SSHD Laptop Thin

SSHD Datenrettung: ST500LM000 nicht erkannt

Datenrettung Seagate ST500LM000 : Laptop Thin SSHD Festplatte wird nicht erkannt oder angezeigt, Motor startet nicht. Eine Datenrettung der Segate SSHD ist in den meisten Fällen möglich.
Datenrettung Seagate Backup Plus Festplatte

Datenrettung Seagate Backup Plus Ultra Slim

Seagate Festplatte macht piepende oder fiepende Geräusche, nachdem sie herundergefallen ist. Es liegt ein Headcrash vor. Eine Datenrettung der Seagate Festplatte ist im Datenrettungslabor erfolgreich.
Datenrettung LaCie Porsche Design

Festplatte retten: LaCie Porsche Design AR25U3

Festplatte von LaCie wird nicht mehr erkannt, im Festplatten-Dienstprogramm nicht angezeigt. Es liegt ein mechanischer Schaden vor und die Festplatte ist sehr langsam. Eine Datenwiederherstellung kann durchgeführt werden.
Datenrettung BAD CTX RAID

RAID 0 Daten retten: Datenrettung 2x Intel SSD 320

Daten aus einem RAID 0 retten, nachdem SSD ausgefallen ist. Die Intel SSD wird nicht mehr erkannt, der RAID-Verbund ist nicht erreichbar. Mit Hilfe spezialisierter Datenrettungstools gelingt die Datenrettung.
Sandisk Laufwerk Daten wiederherstellen

Datenrettung Sandisk SSD Z400s Plus Ultra

Daten retten von Sandisk Z400s SSD Laufwerk: SSD wird plötzlich nicht erkannt. Es liegt ein Controller Schaden bei der Sandisk SSD vor. Ein Auslesen der Daten der SSD gelingt vollständig.
Seagate SSHD ST1000LM014 Daten retten

Datenrettung Seagate SSHD ST1000LM014

Seagate SSHD Festplatte wird plötzlich nicht mehr erkannt, das Laufwerk / der Motor der startet nicht. Die Elektronik der Seagate ist kaputt, ein Auslesen der Daten ist dennoch möglich.
Datenrettung Compact Flash Speicherkarte CF

Datenrettung CF Karte: Fotos wiederherstellen

Datenrettung von defekter Compact Flash Speicherkarte: CF-Karte wird nicht mehr erkannt, kann nicht gelesen werden. Ein Controller-Schaden liegt vor. CF Karte erfolgreich auslesen.
Samsung 840 Pro SSD Daten retten

Datenrettung Samsung SSD 840 Pro

Samsung 840 Pro wird nicht erkannt, Laptop startet nicht. Ursache: Controller Schaden an SSD Speichercontroller. Datenwiederherstellung Samsung SSD verläuft erfolgreich.
USB Stick nicht erkannt Daten retten

Datenrettung USB Speicherstick

USB Stick wird nicht mehr erkannt, ein Zugriff auf die Daten des defekten Lexar USB-Speichersticks ist nicht möglich. Es liegt ein Controller-Defekt vor, die Daten können ausgelesen werden.
Datenwiederherstellung Seagate Festplatte ST2000DL003

Datenrettung Seagate ST2000DL003

Interne Seagate Festplatte wird nicht mehr vom Computer erkannt. Es liegt ein Schaden an der Firmware des Seagate Laufwerks vor. Defekte Festplatte erfolgreich ausgelesen.
Daten retten von Toshiba Festplatte

Datenrettung Toshiba Festplatte Canvio Basics

Toshiba Canvio Festplatte Daten retten nach Sturz. Toshiba Festplatte ist heruntergefallen und wird nicht mehr erkannt. Klickende Geräusche bei Toshiba. Datenrettung im Labor erforlgreich.
Datenrettung Intel SSD 8mb

Datenrettung Intel 320 SSD

Datenrettung einer Intel SSD 320 SSD. Die Intel SSD wird nicht korrekt erkannt, wird nur noch mit 8mb angezeigt sowie BAD CTX Fehler. Daten werden von Intel SSD erfolgreich wiederhergestellt.
Datenrettung Festplatte mit Bitlocker Verschlüsselung

Datenrettung bei Bitlocker Verschlüsselung

Datenrettung bei Festplatte mit Bitlocker Verschlüsselung. Festplatte kann nicht mehr entsperrt werden. Mechanischer Schaden liegt vor, eine Datenwiederherstellung kann durchgeführt werden.
OCZ SSD Daten retten

Datenrettung OCZ Vector SSD

OCZ Vertex wird nicht erkannt. Eine Datenrettung ist wie in diesem Fall meist möglich. Ursache des OCZ Defekts ist meist eine schadhafte SSD Firmware.
Datenrettung Samsung SSD

Datenrettung Samsung SSD 840

Samsung SSD 840 wird nicht erkannt. Ursache ist meist ein Defekt der SSD Firmware. Eine Datenwiederherstellung der Samsung SSD ist meist möglich.
Datenrettung made in China

Datenrettung made in China

Zweitanalyse einer Festplatte die zuvor bei einem Datenrettungsdienst in China war. Ein abschreckendes Beispiel unseriöser Datenrettungsdienste: Magnetplatten verunreinigt, schwere Folgeschäden.
Western Digital Datenrettungsdienst

Western Digital Elements portable Datenrettung

Laufwerk von Western Digital wird nicht mehr erkannt bzw. angezeigt. Die Analyse ergibt einen Schaden an den Schreib-Leseköpfen. Die Reparatur der Western Digital Elements Festplatte ermöglicht 100% der Daten auszulesen.
Datenrettung von CnMemory Festplatte

Datenrettung CnMemory Mistral

CnMemory Festplatte ist herunter gefallen und wird nicht mehr erkannt. Folge des Sturzes: Headcrash und defekte Schreib-Lese-Köpfe. Defekte CnMemory Festplatte in Datenrettungslabor gerettet.
Daten retten von Samsung Festplatte S2

Datenrettung Samsung S2 Portable

Samsung S2 portable Festplatte runtergefallen und wird nicht mehr erkannt. Die Analyse ergibt einen Defekt der Schreib-Leseköpfe durch Festplatten Headcrash. Eine Datenrettung im Labor: Festplatte auslesen erfolgreich.
Datenrettung Macbook Festplatte

Datenrettung Macbook pro

Macbook startet nicht und Festplatte macht klickende oder piepende Geräusche. Analyse ergibt einen Festplatten-Schaden. Datenrettung im Labor erfolgreich.
Western Digital Datenrettung

Datenrettung WD Elements portable

Western Digital Elements Datenrettung nachdem die Festplatte heruntergefallen ist. Festplatte gestürzt: Folge ist oft ein Head-Crash. Alle Daten der WD Elements Festplatte konnten ausgelesen werden.
Datenrettung RED Drive RAID

Datenrettung RedDrive

RED Drive wird nicht erkannt. Videodaten können nicht ausgelesen werden. Datenrettung der RAID 0 Festplatte mit Videomaterial war erfolgreich.
Western Digital My Book reparieren

Datenrettung WD My Book Essential

Daten auslesen von verschlüsselter Western Digital My Book Essential Festplatte. Die Elektronik (PCB) der WD Festplatte war defekt, zusätzlicher mechanischer Schaden. Ein Fallbeispiel.
Datenrettung Laptop nach Sturz

Laptop heruntergefallen: Festplatte defekt

Festplatte wird nicht erkannt, nachdem Laptop heruntergefallen ist. Diagnose ergibt, dass eine Festplatten-Reparatur möglich ist. Die Daten der defekten Festplatte werden erfolgreich ausgelesen.
Datenrettung CCTV DVR

Datenrettung CCTV Lupus DVR

Datenrettung von einem Lupus CCTV. Es war zu einem schweren Festplatten-Defekt an der Laufwerkselektronik gekommen.
Datenrettung Western Digital Elektronik defekt

Überspannungsschaden Festplatte

Kurzschluss bei einer Festplatte von Western Digital. Elektronik (PCB) der WD Festplatte ist defekt. Fallbeispiel zur Datenrettung.

Kundenmeinungen zum Service

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

Stephan Aris
Stephan Aris
17:43 30 May 20
Sehr schnelle und kostenlose Prüfung des NAS mit Angebot über zu rettende Daten. Rettung erfolgte zu fast 100 %. Sehr professioneller Dienstleister, der hält, was er im Internet verspricht und mit seinem Angebot anbietet.mehr
Claudia Fakler
Claudia Fakler
10:39 29 May 20
Schnell. Unkompliziert. Professionell. Ich habe die Daten schon verloren geglaubt, die 030 Datenrettung war wirklich die letzte Rettung. Tausend Dank!mehr
John Wrana
John Wrana
05:20 27 May 20
Alle Daten einer defekten Festplatte konnten komplett wieder hergestellt werden. Angenehme und professionelle Abwicklung auch in Zeiten von Corona. Jederzeit wieder.mehr

© Copyright - 030 Datenrettung Berlin GmbH | Mühlenstraße 38 | 13187 Berlin | Germany