Western Digital My Passport Datenrettung externe WD Festplatte heruntergefallen externe WD Festplatte wird nicht erkannt

Datenrettung Western Digital My Passport: Festplatte runtergefallen, nicht erkannt

Ausgangslage: Western Digital My Passport Festplatte nach Sturz nicht mehr erkannt

Externe WD Festplatte wird nicht erkannt: Immer wieder erreichen uns Festplatten von Western Digital zur Datenrettung, in diesem Fall war dem Kunden eine Western Digital My Passport Festplatte heruntergefallen bzw. funktionierte laut Angabe des Kunden nach einem Flug nicht mehr. Die externe WD Festplatte wurde von keinem Computer mehr erkannt.

Da auf der defekten WD My Passport Festplatte wichtige Daten aus der Forschung gespeichert werden, mußte in jedem Fall eine Datenwiederherstellung der My Passport Festplatte durchgeführt werden. In diesem Fall hatte der Kunde die externe Festplatte zunächst zu einem anderen bekannten Datenretter zur Diagnose und Datenrettung übermittelt:

„Datenrettungsversuch durch Profi-Firma. Das Medium wurde im Reinraum-Labor geöffnet. Die defekten Schreib/Leseköpfe, die die Oberfläche beschädigt haben, wurden durch baugleiche Einheit ersetzt.“

Nach Aussage des Kunden war eine Datenrettung von der Western Digital My Passport Festplatte trotz aller Bemühungen des Datenrettungsdienstes nicht möglich. Nun sollte eine Zweitmeinung  zur Datenrettung eingeholt werden, da die verlorenen Daten dem Kunden sehr wichtig waren.

Da wir als seriöser Datenrettungsdienst regelmäßig Zweitdiagnosen von defekten Festplatten durchfühern, die bereits von anderen Dienstleistern zur Datenrettung „begutachtet“ worden sind und dabei regelmäßig feststellen müssen, dass die Analyse-Ergebnisse fehlerhaft oder ungenau erfolgten, übersendete uns der Kunde nach einer telefonischen Erstberatung die kaputte Western Digital Festplatte für eine Zweitmeinung zur Datenrettung.

Die Datenträgeranalyse im Standart-Service ist bei uns auch als Zweitdiagnose kostenfrei für Sie und Sie können nach unserer Prüfung des Schadens entscheiden, ob Sie die Datenrettung der defekten externen Festplatte durchführen lassen möchten.

Als professioneller Datenretter mit eigenem Reinraum-Labor sind wir auf die Datenwiederherstellung von defekten Western Digital Festplatten spezialisiert und verfügen über die technischen Voraussetzungen, um eine erfolgreiche Datenwiederherstellung auch bei schwer beschädigten Festplatten – etwa bei Festplatten-Headcrash oder Oberflächenschäden – durchzuführen. Unsere über Jahre gewachsene Datenretttungs-Expertise und unsere modernste technologische Ausstattung gewähleisten hohe Erfolgsquoten auch bei schweren Schadensbildern.

WD My Passport Festplatte heruntergefallen: Zweitmeinung zur Datenrettung

Nachdem die defekte My Passport Festplatte von Western Digital in unserem Datenrettungslabor für Festplatten eingetroffen war, machten sich unsere Techniker an die Arbeit. Datenträger-Analyse erfolgte in unserem Klasse 100 Rainraum-Labor, wo die Festplatte genau untersucht wurde.

Zunächst fiel auf, dass die Versiegelung der unteren, die Schreib-Leseeinheit fixierenden Schraube nicht gebrochen war. Dies verwunderte uns, da der Kunde uns mitgeteilt hatte, dass die Schreib-Leseeinheit beim ersten Datenrettungsversuch bereits ausgetauscht worden ist. Es ist zwar auch möglich, die Schreib-Leseeinheit von der Oberseite herauszuschrauben, aber auch hierbei bleiben meist Spuren an der Versiegelung zurück.

Die weitere Untersuchung der kaputten My Passport Festplatte ergab dann schwere Oberflächenschäden an den Datenplatten, die Festplatte war heruntergefallen, und zwar offenkundig im Laufenden Betrieb. Durch den Sturz der Festplatte ist es dann zu einem Headcrash gekommen, bei dem die Schreib-Leseköpfe auf den Datenplatten aufgeschlagen sind, was dann zu einer Beschädigung der Platten und meist der Schreib-Leseköpfe führt.

Die feinmikroskopische Untersuchung der Schreib-Leseköpfe der kaputten My Passport Festplatte ergab denn auch Abriebspartikel und Schleifspuren, die Schreib-Leseeinheit war zudem leicht verbogen und somit für eine Datenrettung nicht mehr nutzbar.

Insgesamt handelte es sich also um einen schweren mechanischen Festplatten-Defekt, wie wir ihn häufig sehen, wenn eine Festplatte auf den Fußboden gefallen ist.

Um eine Datenrettung der externen Western Digital Festplatte durchführen zu können, waren umfangreiche Festplattenreparaturen in unserem Datenrettungslabor erforderlich. Die Schreib-Leseeinheit mußte in jedem Fall ausgetauscht und die Festplatte einer Reinigung unterzogen werden.

Danach sollte die Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der Festplatte möglich sein, womit dann eine Datenwiederherstellung der Nutzerdaten mit Hilfe unserer professionellen Datenrettungstools realisiert werden kann.

Nachdem der Kunde unserem Kostenvoranschlag zur Datenrettung der externen My Passport Festplatte zugestimmt hatte, machten sich unsere Recovery-Experten an die Arbeit.

WD My Passport Daten retten

WD My Passport Festplatte heruntergefallen: Die Erstanalyse eines anderen Datenretters sah keine Chancen für eine Datenwiederherstellung. Dennoch konnten unsere WD Datenrettungsspezialisten die Daten auslesen!

WD My Passport Festplatte retten

Eine professionelle und fundierte Datenträgeranalyse von externen WD My Passport Festplatten sieht anders aus!

WD My Passport Festplatte wiederherstellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt bei WD My Passport HDD

Western Digital HDD Reparatur und Festplatten-Wiederherstellung

Zunächst wurde die defekte externe My Passport Festplatte in unserem Datenrettungslabor erneut geöffnet und die defekte Schreib-Leseeinheit wurde ausgebaut. Danach reinigten unsere Datenrettungstechniker die Festplatte und entfernten die Abriebspartikel der Datenplatten, um beim Auslesen der defekten Festplatte möglichst gute Ergebnisse erzielen zu können. In einem weiteren Schritt wurde eine neue Schreib-Leseeinheit in die defekte Western Digital Festplatte eingesetzt und das Laufwerk an unsere Datenrettungshardware angeschlossen.

Hier wurde nun geprüft, ob der Service-Bereich Festplatte, in dem alle Betriebsparameter der Festplatte (Firmware) gespeichert sind noch intakt ist. Nach einigen Optimierungen und Anpassungen der Festplatten-Firmware gelang es uns, die Festplatte trotz der schweren mechanischen Schäden zu initialisieren und den Betrieb der Festplatte zu stabilisieren. In einem nächsten Schritt wurden die Nutzedatenbereiche der Kunden-Festplatte selektiert und für das Auslesen vorbereitet.

Der Datenrettungsprozess mußte aufgrund der schweren mechanischen Festplatetn-Schäden dauerhaft überwacht und manuell optimiert werden, um den Ausfall der Schreib-Leseköpfe möglichst zu verhindern und ein optimales Datenrettunsgergebnis bei der WD My Passport Festplatte zu ermöglichen. Hierbei wurden die obersten Schreib-Leseköpfe der My Passport HDD zunächst abgeschaltet, da hier die schwersten Defekte bei der Festplatte vorlagen. Nachdem alle anderen Datenbereiche der defekten Festplatte ausgelesen waren, wurde der oberste Schreib-Lesekopf wieder aktiviert und wir tasteten uns nach und nach an die schweren Oberflächenschäden heran.

Im vorliegenden Datenrettungsfall der Western Digital My Passport Festplatte konnten so über 89% der Daten gerettet werden, einem für das vorliegende Schadensbild exzellenten Ergebnis. Nachdem die Datenwiederherstellung der defekten externen Festplatte abgeschlossen war, wurden die Nutzerdaten auf eine neue Sicherungsfestplatte übertragen.

Externe Western Digital Festplatte auslesen und Daten wiederherstellen: Erfolgreich!

Der Kunde wurde über die erfolgreiche Datenwiederherstellung seiner kaputten Festplatte informiert und die Festplatte wurde für den Versand vorbereitet.

Eine professionelle und fundierte Datenträgeranalyse sieht anders aus!

Datenretter für Western Digital Festplatte

Sie benötigen die Datenrettung oder die Reparatur einer externen Western Digital My Passport HDD?

Wir sind als professioneller Datenrettungsdienst auf die Datenwiederherstellung von defekten Western Digital  My Passport Festplatten spezialisiert: Egal ob Ihre Festplatte nicht erkannt wird, die WD My Passport HDD heruntergefallen ist oder die Festplatte klickende Geräusche macht. Wir helfen Ihnen gern, wenn es um die Datenwiederherstellung geht.

Mit über 15 Jahren Expertise in der Datenrettung von Festplatten und hauseigenem Datenrettungslabor für Festplatten, branchenführender technologischer Ausstattung und dem umfassenden Know-How des zertifizierten Datenrettungsteams erzielen wir exzellente Ergebnisse bei der Datenrettung von Festplatten aller Marken und Modelle. Kontaktieren Sie uns, um eine eine Beurteilung des Festplattenschadens sowie eine Einschätzung zu dem Möglichkeiten uns Kosten einer WD My Passport Datenrettung zu erhalten.

FAQ zur Datenrettung von WD My Passport Festplatten:

FAQ Datenrettung Western Digital My Passport

  • WD My Passport Festplatte wird vom Computer BIOS nicht erkannt
  • Externe WD My Passport-Festplatte macht komische Geräusche
  • My Passport Festplatte mit Headcrash
  • Kurzschluss und Überspannung bei Western Digital-HDD
  • Falsches Netzteil angeschlossen an externer WD Festplatte
  • Laptop-Netzteil an an externe WD Festplatte angeschlossen
  • WD My Passport Festplatte heruntergefallen
  • Western Digital My Passport Festplatte vom Schreibtisch gefallen
  • My Passport HDD auf den Boden; das Parkett; die Dielen; die Fliesen gefallen
  • Das Betriebssystem meldet, dass die Festplatte formatiert werden muss
  • CRC-Fehler bei Anschluss einer externen My Passport Festplatte
  • E/A Fehler bei Ma Passport Festplatte
  • My Passport Festplatte nicht angezeigt oder sichtbar
  • WD My Passport Festplatte piept oder klickt (klackert)
  • Ordner auf WD My Passport HDD werden nicht angezeigt
  • Datenträger muß formatiert werden
  • WD My Passport kann nicht entsperrt werden
  • Western Digital My Passport Passwort vergessen oder verloren
  • WD My Passport Festplatte ins Wasser gefallen
  • defekte WD My Passport Festplatte retten

Wir bieten die professionelle Datenwiederherstellung und Datenrettung für alle externen Festplatten von Western Digital (WD) an. Eine Auswahl möglicher Festplatten-Modelle zur Datenrettung:

Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 1.5TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0015HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 1TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0010HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 2.5TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0025HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 2TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0020HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 500GB, USB 2.0 (WDBAAU5000EBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 1.5TB, USB-A 2.0 (WDE1UBK15000E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 10TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0100HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 12TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0120HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 1TB, USB-A 2.0 (WDE1UBK10000E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0020HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 3TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0030HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 3TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0030HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0040HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 500GB, USB-A 2.0 (WDE1UBK5000E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 5TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0050HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 640GB, USB 2.0 (WDE1UBK6400E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 6TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0060HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 750GB, USB 2.0 (WDE1UBK7500E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 8TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0080HBK)
Western Digital WD Elements Desktop silber 1TB, USB-A 2.0 (WDE1U10000E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 250GB, USB 2.0 (WDE1U2500E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 320GB, USB 2.0 (WDE1U3200E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 400GB, USB 2.0 (WDE1U4000E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 500GB, USB-A 2.0 (WDE1U5000E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 640GB, USB 2.0 (WDE1U6400E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 750GB, USB 2.0 (WDE1U7500E)
Western Digital WD Elements Play 1TB, USB 2.0 (WDBACC0010HBK)
Western Digital WD Elements Play 2TB, USB 2.0 (WDBACC0020HBK)
Western Digital WD Elements Play 3TB, USB 2.0 (WDBACC0030HBK)
Western Digital WD Elements portable 1.5TB (15mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0015BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable 1.5TB (21mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0015BBK-WESN)
Western Digital WD Elements portable 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBUZG0010BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable 2TB (15mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0020BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable 2TB (21mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0020BBK-WESN)
Western Digital WD Elements portable 3TB, USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0030BBK)
Western Digital WD Elements portable 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0040BBK)
Western Digital WD Elements portable 500GB, USB 3.0 Micro-B (WDBUZG5000ABK-EESN/​WDBUZG5000ABK-WESN)
Western Digital WD Elements portable 750GB, USB 3.0 Micro-B (WDBUZG7500ABK-EESN/​WDBUZG7500ABK-WESN)
Western Digital WD Elements portable Exclusive Edition 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBHHG0010BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable Exclusive Edition 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBHDW0020BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable Exclusive Edition 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBHDW0040BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable New 160GB, USB 2.0 (WDBAAR1600ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 250GB, USB 2.0 (WDBAAR2500ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 320GB, USB 2.0 Micro-B (WDBAAR3200ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 500GB, USB 2.0 (WDBAAR5000ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 640GB, USB 2.0 (WDBAAR6400ABK)
Western Digital WD Elements portable schwarz 160GB, USB 2.0 (WDE1MSBK1600E)
Western Digital WD Elements portable schwarz 250GB, USB 2.0 (WDE1MSBK2500E)
Western Digital WD Elements portable schwarz 320GB, USB 2.0 (WDE1MSBK3200BE)
Western Digital WD Elements portable schwarz 400GB, USB 2.0 (WDE1MSBK4000E)
Western Digital WD Elements portable schwarz 500GB, USB 2.0 Micro-B (WDE1MSBK5000E)
Western Digital WD Elements portable silber 120GB, USB 2.0 (WDE1MS1200BE)
Western Digital WD Elements portable silber 160GB, USB 2.0 (WDE1MS1600BE)
Western Digital WD Elements portable silber 250GB, USB 2.0 (WDE1MS2500BE)
Western Digital WD Elements portable silber 320GB, USB 2.0 (WDE1MS3200BE)
Western Digital WD Elements portable silber 400GB, USB 2.0 (WDE1MS4000BE)
Western Digital WD Elements portable silber 500GB, USB 2.0 (WDE1MS5000BE)
Western Digital WD Elements portable silber 80GB, USB 2.0 (WDE1MS800BE)
Western Digital WD Elements SE 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBEPK0010BBK)
Western Digital WD Elements SE 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBJRT0020BBK)
Western Digital WD Elements SE 3TB, USB 3.0 Micro-B (WDBJRT0030BBK)
Western Digital WD Elements SE 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBJRT0040BBK)
Western Digital WD Elements SE 500GB, USB 3.0 Micro-B (WDBEPK5000ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 1.5TB, USB 3.0 Micro-B (WDBBJH0015BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 1TB, USB 2.0 Micro-B (WDBABV0010BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK0010BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBBJH0020BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 320GB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK3200ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 500GB, USB 2.0 Micro-B (WDBABV5000ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 500GB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK5000ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 640GB, USB 2.0 (WDBABV6400ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 750GB, USB 2.0 (WDBABV7500ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 750GB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK7500ABK)
Western Digital WD My Book 4TB, USB 3.0 Micro-B [2016] (WDBBGB0040HBK)
Western Digital WD My Book AV-TV 1TB, USB-B 3.0 (WDBGLG0010HBK)
Western Digital WD My Book AV-TV 2TB, USB-B 3.0 (WDBGLG0020HBK)
Western Digital WD My Passport Portable Storage blau 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BBL-WESN/​WDBYNN0010BBL-EEEX)
Western Digital WD My Passport Portable Storage gelb 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BYL-WESN)
Western Digital WD My Passport Portable Storage orange 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BOR-WESN)
Western Digital WD My Passport Portable Storage rot 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BRD-WESN)
Western Digital WD My Passport Portable Storage schwarz 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BBK-WESN/​WDBYNN0010BBK-EEEX)
Western Digital WD My Passport Portable Storage weiß 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BWT-WESN)
Western Digital WD My Passport SSD 512GB, USB-C 3.1 (WDBK3E5120PSL-WESN)

Ja, eine Datenrettung ist auch bei interner Festplatten-Verschlüsselung wie bei den My Passport Festplatten von Western Digital möglich. Wir verfügen über spezialisierte Datenrettungstools, um die Daten zu entschlüsseln wenn ein entsprechendes Kennwort vergeben und bekannt ist.

Ja. Wir sind in der Lage die Daten von externen My Passport Festplatten auszulesen, auch wenn der USB-Anschluss der Festplatte defekt oder ausgebrochen ist. Eine Datenrettung ist bei einer solchen Beschädigung meist mit sehr gutem Ergebnis möglich.

Wenn Windows die externe My Passport Festplatte plötzlich formatieren will, sollten Sie dies auf keinen Fall tun! Windows erkennt auf der Festplatte kein Dateisystem oder keine Partitionen mehr, meist aufgrund eines mechanischen oder logischen Defekts. Eine Neuformatierung würde entweder nicht funktionieren oder aber ein neues Dateisystem auf die externe Festplatte schreiben, womit dann Daten anteilig überschrieben werden.

Wir halten die Angabe von Erfolgsquoten für unseriös. Jeder Datenrettungsfall ist anders gelagert und dem Endkunden nützen Aussagen über eine 99%-Quote herzlich wenig, wenn gerade seine externe Festplatte nicht zu retten ist. Wir führen eine fundierte Labor-Analyse durch wo es notwendig ist und geben dann eine fundierte Einschätzung zu den Chancen einer Datenrettung im konkreten Fall.

Die Dauer einer Datenrettung von externen My Passport Festplatten ist immer abhängig vom jeweiligen Schadensbild. Bei leichtem Schaden kann eine Datenrettung in wenigen Stunden durchgeführt werden, bei schweren mechanischen Schäden kann eine Datenrettung auch meherer Wochen in Anspruch nehmen da die Festplatte sich dann nur sehr langsam auslesen läßt.

Wenn eine My Passport USB Festplatte sehr langsam reagiert dann liegt meist ein mechanischer Schaden, häufig in Kombination mit einem Firmware-Schaden vor. Wenn die My Passport Festplatte nicht reagiert ist professionelle Hilfe notwendig, um die Daten des externen Laufwerks auslesen zu können. Eine Festplatten-Reparatur ist bei mechanischen Defekten nicht möglich, die My Passport Festplatte sollte nach der Datenrettung entsorgt werden.

Wenn eine externe Festplatte von Western Digital piept dann kann ein Headcrash die Ursache sein. Häufig ist aber auch die Schreib-Leseeinheit der My Passport Festplatte schwer beschädigt oder etwa in der Parkrampe eingeklemmt. Selbstversuche zur Datenrettung sind hier kontraproduktiv, da hierbei die Festplatte von Western Digital geöffnet werden muss womit die Daten aufs Spiel gesetzt werden. Um eine Datenrettung durchzuführen ist eine gründliche Untersuchung des Schadens erforderlich.

Wenn eine externe My Passport Festplatte von Western Digital klackert oder klickt, dann deutet dies meist auf einen schweren mechanischen Schaden hin. Trennen Sie das externe Laufwerk vom PC und kontaktieren Sie einen professionelle Datenretter für eine Diagnose. Verbinden Sie die externe My Passport Festplatte nicht erneut mit einem PC, um Folgeschäden zu vermeiden.

Bewahren Sie Ruhe und trennen die externe My Passport-Festplatte von Ihrem PC. Sollte sich die Festplatte nicht mehr auswerfen lassen fahren Sie den Computer herunter und trennen dann die defekte Festplatte. Kontaktieren Sie uns zu den Möglichkeiten einer Datenrettung und der Einschätzung des Schadens an dem externen Laufwerk.

Datenrettung nicht möglich? Zweitmeinung anfragen!

Das Ergebnis der hier geschilderten Datenrettung zeigt: Eine Zweitmeinung zur Datenrettung kann aus meheren Gründen durchaus sinnvoll sein:

  • Auch bei schweren Festplattenschäden ist eine zumindest anteilige Datenrettung meist noch möglich.
  • Einige Datenrettungsdienstleister scheuen offenbar den mit schweren Datenrettungsfällen verbundenen Aufwand, das höhere Risiko und die Kosten und erklären einen Fall wie den hier vorliegenden deshalb lieber als nicht realisierbar und wenden sich lukrativeren Fällen zu.
  • Die in unserem Hause durchgeführten Zweitanalysen zeigen eindeutig, dass bei vielen anderen Datenrettungsdiensten gar keine genaue und fundierte Datenträger-Analyse erfolgt.

TESTSIEGER DATENRETTUNG

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

TESTSIEGER DATENRETTUNG (Erfahrungen unserer Kunden)

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

030 Datenrettung Berlin
5.0
Basierend auf 272 Rezensionen
Isabelle de Keghel
Isabelle de Keghel
17:10 18 Oct 21
Nach einem Defekt auf der Speicherkarte war ein Großteil der Fotos, die ich im Auftrag meiner Schule von der... Abschlussfeier der zehnten Klassen gemacht hatte, verloren. Eine Katastrophe, denn es ging um mehrere tausend Bilder! Bei meiner Anfrage am Telefon machte die Firma mir keine übertriebene Hoffnung auf eine Rettung der Daten. Sie machte aber sehr schnell eine Analyse der Speicherkarte mit dem Ergebnis, dass die Rettungsaussichten gut sind.Ich erteilte den Auftrag. Die Fotos wurden alle wiederhergestellt, was nicht nur mich, sondern viele Eltern und Schüler_innen glücklich gemacht hat, die sich auf meine Bilder verlassen und gefreut hatten.Die Kommunikation mit der Firma war sehr angenehm, das Vorgehen wurde transparent und freundlich erklärt, die Arbeit war top und schnell, der Preis sehr angemessen. 100prozentige Empfehlung für diese super Firma! Es ging ihr eindeutig um guten Service, nicht darum, möglichst viel Geld zu verdienen!mehr
Jose Brume
Jose Brume
16:56 06 Oct 21
Die SSD-Festplatte meines Laptop hat von einem Tag auf den anderen den Dienst versagt. Eine Datensicherung hatte ich... nicht. Ziemlich dumm.Ich habe die SSD zu 030 Datenrettung geschickt und von ihnen einen Kostenvoranschlag für die Datenrettung bekommen. Nicht billig bei SSD. Eine Sicherung erspart einem diese Kosten.Die Datenrettung hat für alle relevanten Daten geklappt. Preis wie im Kostenvoranschlag.Die Kommunikation war schnell und klar.P.S.: Ich habe mich gewundert über die vielen positiven Bewertungen, war fast ein wenig skeptisch deswegen. Ich muss aber sagen, dass der Service wirklich vertrauenswürdig und transparent ist. Also gebe ich gern volle Punktzahl.mehr
C. G.
C. G.
08:35 23 Aug 21
Vielen Dank! Alle Daten sind gerettet!Ich freu mich total!!!!
Jonas Müller
Jonas Müller
10:16 21 Aug 21
Als Firma hatten wir eine Festplatte von einem unserer Kunden dorthin geschickt. Wir hatten uns nicht viel... erhofft.Herr Sauerhammer hat per Mail als auch am Telefon einen sehr kompetenten und zuvorkommenden Eindruck hinterlassen, sodass wir zukünftige Defekte auch wieder dorthin schicken werden.Wir und auch unser Kunde waren über die zügige Abwicklung und die vollständige Wiederherstellung der Daten überrascht.Hinzu kommt - der Preis ist top!Mehr braucht man nicht sagen. Klare Weiterempfehlung!mehr
Ilona Ketel
Ilona Ketel
10:18 29 Jul 21
Tolle Beratung, tolle Service.Ich kann es nur weiterempfehlen.
Manfred Dießelhorst
Manfred Dießelhorst
06:48 06 Jul 21
Ich möchte mich noch einmal herzlich für die professionelle Bedienung und die annähernd 100 % Datenrettung bedanken.
TJ Mc Fly
TJ Mc Fly
12:03 29 Jun 21
Ich bin einfach nur total begeistert von diesem Unternehmen!Der Schaden an meiner Festplatte war mehr als erheblich:... Die Schreib-/Lese-Einheit der Festplatte war stark beschädigt und es gab schwere Oberflächenschäden an der Datenträgeroberfläche. Zusätzlich wurden Schäden in der Service-Area (Festplatten-Firmware) der Festplatte diagnostiziert.(=Schadensbeurteilung der Firma, wie es in der Mail ausgedrückt wurde, mit der mir vom Stand meiner Festplatte berichtet worden war).Es handelte sich um fast 1T Daten, die gerettet werden mussten!Vom ersten Gespräch an, in dem ich mich zur Datenrettung informieren wollte, wurde mir sehr professionell, äußerst kompetent, freundlich und zuvorkommend und ehrlich entgegengetreten. Mir wurden aufgrund der Erfahrung des Unternehmens gute Aussichten zugesprochen, jedoch nichts versprochen und es wurden keine falschen Hoffnungen gemacht! Der freundlichen Mitarbeiterin am Telefon war es sehr wichtig, mir eine realistische Einschätzung der Situation darzulegen und dass die wirklichen Chancen erst nach einer Prüfung der Festplatte erfasst werden können.Die Beurteilung eben jenes Schadens habe ich oben bereits genannt. Dem folgten eine Step-by-Step-Beschreibung der für die Reparatur notwendigen Schritte und ein Kostenvoranschlag, der vollkommen legitim war! Natürlich hat mich die Reparatur auch hier Einiges gekostet, dafür ist es einfach ein sehr aufwendiges Unterfangen - angesichts der Preisvorschläge anderer Unternehmen, die bis zu 1.500 € gingen, war ich bei der 030 Datenrettung Berlin jedoch in einem weitaus niedrigeren Bereich!Nachdem ich eigentlich zufällig in einer Mail erwähnt habe, dass ich Studentin bin, wies mich der Mitarbeiter von sich aus darauf hin, dass Studenten ein 10%-Rabatt gewährt wird! Erst zog ich eine Ratenzahlung in Erwägung, die auch kein Problem gewesen wäre, wollte dann aber doch alles in einem Rutsch bezahlen. Ein Anteil der Gesamtkosten musste vorab bezahlt werden, da es sich dabei um Ersatzteile handelte, die für die Reparatur notwendig waren - der Restbetrag (und viel größere Anteil der Gesamtkosten) erfolgte erst nach erfolgreicher Datenwiederherstellung.Mir wurde eine voraussichtliche Wartezeit, bis die Datenrettung abgeschlossen sein würde, von 1,5-4 Wochen prognostiziert. Es dauerte etwa 2,5-3 Wochen, da bekam ich die Rückmeldung, dass 97% der Daten wiederhergestellt werden konnten! Ich habe die Gelegenheit bekommen, in einer Liste alle geretteten und auch beschädigten Daten einzusehen, und konnte beurteilen, ob dieses Ergebnis zufriedenstellend für mich war - was es sowas von war!Die Rücksendung an mich erfolgte problemlos. Als ich das Paket vorhin öffnete, in dem mir die neue Festplatte mit meinen geretteten Daten zugesendet worden war, erfolgte eine weitere wundervolle Überraschung: Als Erstes schaute mir eine Tüte mit Ahoj-Brause-Weingummi entgegen, die der Festplatte beigelegt worden war! Das war eine so herzliche, liebe Überraschung, ich freue mich noch immer darüber! Und als ich die Festplatte anschloss, sah ich sogar, dass die beschädigten Daten mit auf der Festplatte vorhanden sind. Ich dachte, dass diese Daten nicht einmal einsehbar seien, doch ich habe sie alle darauf - da beschädigt, natürlich nicht einwandfrei und manche auch gar nicht mehr einsehbar, dennoch reichen manche Daten immer noch aus und es ist schön, dass ich sogar einsehen kann, welche Daten es wären.Jeder, der seine Daten retten lassen muss, sollte hierhin gehen!mehr
Gerald Erdmann
Gerald Erdmann
22:19 17 Jun 21
Schnell, hilfreich und stets auch erklärend, was möglich ist und was nicht. Sehr gute Kommunikation und vor allem:... Fast immer konnten die Daten vollständig gerettet werden! Immer wieder gern, wenn meine Kunden mal wieder das Backup vergessen haben ...mehr
Maria Marhoffer
Maria Marhoffer
15:19 28 May 21
Ich bin wirklich sehr zufrieden. Meine Festplattendaten wurde trotz eines heftigen Schadens und keiner Garantie, ob... diese überhaupt geretten werden können zu 92% wieder hergestellt. Service ist super schnell, professionell und der Preis dafür im Vergleich akzeptabel. Kostenlose Analyse des Schadens und Kostenvoranschlag, Kundenservice ist unkompliziert und professionell. Nur zu empfehlen!mehr
Rüdiger Uszkoreit
Rüdiger Uszkoreit
14:26 28 May 21
Guter, zuverlässiger Service!
Sofia Claudino de Lima
Sofia Claudino de Lima
08:45 26 May 21
Meine HDD-Festplatte hat einen Sturz von 15cm erlitten und war danach unbrauchbar. Ich habe sie sofort eingeschickt und... der schnelle, unkomplizierte Service von 030 Datenrettung Berlin hat meine Daten zu 100% wieder herstellen können. Nur knapp 2 Wochen nach Sturz hatte ich eine neue SSD-Festplatte mit meinen Daten zuhause. Rundum zufrieden, Vielen Dank!mehr
Kevin Grüssing
Kevin Grüssing
06:19 20 May 21
Super Arbeit ich bin sehr zufrieden. Bei defekten gerne wieder diese Firma.
Nächste Bewertungen

© Copyright - 030 Datenrettung Berlin GmbH | Mühlenstraße 38 | 13187 Berlin | Germany