Datenrettung Western Digital My Passport wiederherstellen

Ausgangslage: Western Digital My Passport Festplatte nach Sturz nicht mehr erkannt

Externe WD Festplatte wird nicht erkannt: Immer wieder erreichen uns Festplatten von Western Digital zur Datenrettung, in diesem Fall war dem Kunden eine Western Digital My Passport Festplatte heruntergefallen bzw. funktionierte laut Angabe des Kunden nach einem Flug nicht mehr. Die externe WD Festplatte wurde von keinem Computer mehr erkannt.

Da auf der defekten WD My Passport Festplatte wichtige Daten aus der Forschung gespeichert werden, mußte in jedem Fall eine Datenwiederherstellung der My Passport Festplatte durchgeführt werden. In diesem Fall hatte der Kunde die externe Festplatte zunächst zu einem anderen bekannten Datenretter zur Diagnose und Datenrettung übermittelt:

“Datenrettungsversuch durch Profi-Firma. Das Medium wurde im Reinraum-Labor geöffnet. Die defekten Schreib/Leseköpfe, die die Oberfläche beschädigt haben, wurden durch baugleiche Einheit ersetzt.”

Nach Aussage des Kunden war eine Datenrettung von der Western Digital My Passport Festplatte trotz aller Bemühungen des Datenrettungsdienstes nicht möglich. Nun sollte eine Zweitmeinung  zur Datenrettung eingeholt werden, da die verlorenen Daten dem Kunden sehr wichtig waren.

Da wir als seriöser Datenrettungsdienst regelmäßig Zweitdiagnosen von defekten Festplatten durchfühern, die bereits von anderen Dienstleistern zur Datenrettung “begutachtet” worden sind und dabei regelmäßig feststellen müssen, dass die Analyse-Ergebnisse fehlerhaft oder ungenau erfolgten, übersendete uns der Kunde nach einer telefonischen Erstberatung die kaputte Western Digital Festplatte für eine Zweitmeinung zur Datenrettung.

Die Datenträgeranalyse im Standart-Service ist bei uns auch als Zweitdiagnose kostenfrei für Sie und Sie können nach unserer Prüfung des Schadens entscheiden, ob Sie die Datenrettung der defekten externen Festplatte durchführen lassen möchten.

Als professioneller Datenretter mit eigenem Reinraum-Labor sind wir auf die Datenwiederherstellung von defekten Western Digital Festplatten spezialisiert und verfügen über die technischen Voraussetzungen, um eine erfolgreiche Datenwiederherstellung auch bei schwer beschädigten Festplatten – etwa bei Festplatten-Headcrash oder Oberflächenschäden – durchzuführen. Unsere über Jahre gewachsene Datenretttungs-Expertise und unsere modernste technologische Ausstattung gewähleisten hohe Erfolgsquoten auch bei schweren Schadensbildern.

WD My Passport Festplatte heruntergefallen: Zweitmeinung zur Datenrettung

Nachdem die defekte My Passport Festplatte von Western Digital in unserem Datenrettungslabor für Festplatten eingetroffen war, machten sich unsere Techniker an die Arbeit. Datenträger-Analyse erfolgte in unserem Klasse 100 Rainraum-Labor, wo die Festplatte genau untersucht wurde.

Zunächst fiel auf, dass die Versiegelung der unteren, die Schreib-Leseeinheit fixierenden Schraube nicht gebrochen war. Dies verwunderte uns, da der Kunde uns mitgeteilt hatte, dass die Schreib-Leseeinheit beim ersten Datenrettungsversuch bereits ausgetauscht worden ist. Es ist zwar auch möglich, die Schreib-Leseeinheit von der Oberseite herauszuschrauben, aber auch hierbei bleiben meist Spuren an der Versiegelung zurück.

Die weitere Untersuchung der kaputten My Passport Festplatte ergab dann schwere Oberflächenschäden an den Datenplatten, die Festplatte war heruntergefallen, und zwar offenkundig im Laufenden Betrieb. Durch den Sturz der Festplatte ist es dann zu einem Headcrash gekommen, bei dem die Schreib-Leseköpfe auf den Datenplatten aufgeschlagen sind, was dann zu einer Beschädigung der Platten und meist der Schreib-Leseköpfe führt.

Die feinmikroskopische Untersuchung der Schreib-Leseköpfe der kaputten My Passport Festplatte ergab denn auch Abriebspartikel und Schleifspuren, die Schreib-Leseeinheit war zudem leicht verbogen und somit für eine Datenrettung nicht mehr nutzbar.

Insgesamt handelte es sich also um einen schweren mechanischen Festplatten-Defekt, wie wir ihn häufig sehen, wenn eine Festplatte auf den Fußboden gefallen ist.

Um eine Datenrettung der externen Western Digital Festplatte durchführen zu können, waren umfangreiche Festplattenreparaturen in unserem Datenrettungslabor erforderlich. Die Schreib-Leseeinheit mußte in jedem Fall ausgetauscht und die Festplatte einer Reinigung unterzogen werden.

Danach sollte die Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit der Festplatte möglich sein, womit dann eine Datenwiederherstellung der Nutzerdaten mit Hilfe unserer professionellen Datenrettungstools realisiert werden kann.

Nachdem der Kunde unserem Kostenvoranschlag zur Datenrettung der externen My Passport Festplatte zugestimmt hatte, machten sich unsere Recovery-Experten an die Arbeit.

WD My Passport Daten retten

WD My Passport Festplatte heruntergefallen: Die Erstanalyse eines anderen Datenretters sah keine Chancen für eine Datenwiederherstellung. Dennoch konnten unsere WD Datenrettungsspezialisten die Daten auslesen!

WD My Passport Festplatte retten

Eine professionelle und fundierte Datenträgeranalyse von externen WD My Passport Festplatten sieht anders aus!

WD My Passport Festplatte wiederherstellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt bei WD My Passport HDD

Western Digital HDD Reparatur und Festplatten-Wiederherstellung

Zunächst wurde die defekte externe My Passport Festplatte in unserem Datenrettungslabor erneut geöffnet und die defekte Schreib-Leseeinheit wurde ausgebaut. Danach reinigten unsere Datenrettungstechniker die Festplatte und entfernten die Abriebspartikel der Datenplatten, um beim Auslesen der defekten Festplatte möglichst gute Ergebnisse erzielen zu können. In einem weiteren Schritt wurde eine neue Schreib-Leseeinheit in die defekte Western Digital Festplatte eingesetzt und das Laufwerk an unsere Datenrettungshardware angeschlossen.

Hier wurde nun geprüft, ob der Service-Bereich Festplatte, in dem alle Betriebsparameter der Festplatte (Firmware) gespeichert sind noch intakt ist. Nach einigen Optimierungen und Anpassungen der Festplatten-Firmware gelang es uns, die Festplatte trotz der schweren mechanischen Schäden zu initialisieren und den Betrieb der Festplatte zu stabilisieren. In einem nächsten Schritt wurden die Nutzedatenbereiche der Kunden-Festplatte selektiert und für das Auslesen vorbereitet.

Der Datenrettungsprozess mußte aufgrund der schweren mechanischen Festplatetn-Schäden dauerhaft überwacht und manuell optimiert werden, um den Ausfall der Schreib-Leseköpfe möglichst zu verhindern und ein optimales Datenrettunsgergebnis bei der WD My Passport Festplatte zu ermöglichen. Hierbei wurden die obersten Schreib-Leseköpfe der My Passport HDD zunächst abgeschaltet, da hier die schwersten Defekte bei der Festplatte vorlagen. Nachdem alle anderen Datenbereiche der defekten Festplatte ausgelesen waren, wurde der oberste Schreib-Lesekopf wieder aktiviert und wir tasteten uns nach und nach an die schweren Oberflächenschäden heran.

Im vorliegenden Datenrettungsfall der Western Digital My Passport Festplatte konnten so über 89% der Daten gerettet werden, einem für das vorliegende Schadensbild exzellenten Ergebnis. Nachdem die Datenwiederherstellung der defekten externen Festplatte abgeschlossen war, wurden die Nutzerdaten auf eine neue Sicherungsfestplatte übertragen.

Externe Western Digital Festplatte auslesen und Daten wiederherstellen: Erfolgreich!

Der Kunde wurde über die erfolgreiche Datenwiederherstellung seiner kaputten Festplatte informiert und die Festplatte wurde für den Versand vorbereitet.

Eine professionelle und fundierte Datenträgeranalyse sieht anders aus!

Datenretter für Western Digital Festplatte

Sie benötigen die Datenrettung oder die Reparatur einer externen Western Digital My Passport HDD?

Wir sind als professioneller Datenrettungsdienst auf die Datenwiederherstellung von defekten Western Digital  My Passport Festplatten spezialisiert: Egal ob Ihre Festplatte nicht erkannt wird, die WD My Passport HDD heruntergefallen ist oder die Festplatte klickende Geräusche macht. Wir helfen Ihnen gern, wenn es um die Datenwiederherstellung geht.

Mit über 15 Jahren Expertise in der Datenrettung von Festplatten und hauseigenem Datenrettungslabor für Festplatten, branchenführender technologischer Ausstattung und dem umfassenden Know-How des zertifizierten Datenrettungsteams erzielen wir exzellente Ergebnisse bei der Datenrettung von Festplatten aller Marken und Modelle. Kontaktieren Sie uns, um eine eine Beurteilung des Festplattenschadens sowie eine Einschätzung zu dem Möglichkeiten uns Kosten einer WD My Passport Datenrettung zu erhalten.

FAQ zur Datenrettung von WD My Passport Festplatten:

FAQ Datenrettung Western Digital My Passport

  • WD My Passport Festplatte wird vom Computer BIOS nicht erkannt
  • Externe WD My Passport-Festplatte macht komische Geräusche
  • My Passport Festplatte mit Headcrash
  • Kurzschluss und Überspannung bei Western Digital-HDD
  • Falsches Netzteil angeschlossen an externer WD Festplatte
  • Laptop-Netzteil an an externe WD Festplatte angeschlossen
  • WD My Passport Festplatte heruntergefallen
  • Western Digital My Passport Festplatte vom Schreibtisch gefallen
  • My Passport HDD auf den Boden; das Parkett; die Dielen; die Fliesen gefallen
  • Das Betriebssystem meldet, dass die Festplatte formatiert werden muss
  • CRC-Fehler bei Anschluss einer externen My Passport Festplatte
  • E/A Fehler bei Ma Passport Festplatte
  • My Passport Festplatte nicht angezeigt oder sichtbar
  • WD My Passport Festplatte piept oder klickt (klackert)
  • Ordner auf WD My Passport HDD werden nicht angezeigt
  • Datenträger muß formatiert werden
  • WD My Passport kann nicht entsperrt werden
  • Western Digital My Passport Passwort vergessen oder verloren
  • WD My Passport Festplatte ins Wasser gefallen
  • defekte WD My Passport Festplatte retten

Wir bieten die professionelle Datenwiederherstellung und Datenrettung für alle externen Festplatten von Western Digital (WD) an. Eine Auswahl möglicher Festplatten-Modelle zur Datenrettung:

Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 1.5TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0015HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 1TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0010HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 2.5TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0025HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 2TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0020HBK)
Western Digital WD Elements Desktop New schwarz 500GB, USB 2.0 (WDBAAU5000EBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 1.5TB, USB-A 2.0 (WDE1UBK15000E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 10TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0100HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 12TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0120HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 1TB, USB-A 2.0 (WDE1UBK10000E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0020HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 3TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0030HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 3TB, USB-A 2.0 (WDBAAU0030HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0040HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 500GB, USB-A 2.0 (WDE1UBK5000E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 5TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0050HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 640GB, USB 2.0 (WDE1UBK6400E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 6TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0060HBK)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 750GB, USB 2.0 (WDE1UBK7500E)
Western Digital WD Elements Desktop schwarz 8TB, USB 3.0 Micro-B (WDBWLG0080HBK)
Western Digital WD Elements Desktop silber 1TB, USB-A 2.0 (WDE1U10000E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 250GB, USB 2.0 (WDE1U2500E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 320GB, USB 2.0 (WDE1U3200E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 400GB, USB 2.0 (WDE1U4000E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 500GB, USB-A 2.0 (WDE1U5000E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 640GB, USB 2.0 (WDE1U6400E)
Western Digital WD Elements Desktop silber 750GB, USB 2.0 (WDE1U7500E)
Western Digital WD Elements Play 1TB, USB 2.0 (WDBACC0010HBK)
Western Digital WD Elements Play 2TB, USB 2.0 (WDBACC0020HBK)
Western Digital WD Elements Play 3TB, USB 2.0 (WDBACC0030HBK)
Western Digital WD Elements portable 1.5TB (15mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0015BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable 1.5TB (21mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0015BBK-WESN)
Western Digital WD Elements portable 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBUZG0010BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable 2TB (15mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0020BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable 2TB (21mm), USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0020BBK-WESN)
Western Digital WD Elements portable 3TB, USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0030BBK)
Western Digital WD Elements portable 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBU6Y0040BBK)
Western Digital WD Elements portable 500GB, USB 3.0 Micro-B (WDBUZG5000ABK-EESN/​WDBUZG5000ABK-WESN)
Western Digital WD Elements portable 750GB, USB 3.0 Micro-B (WDBUZG7500ABK-EESN/​WDBUZG7500ABK-WESN)
Western Digital WD Elements portable Exclusive Edition 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBHHG0010BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable Exclusive Edition 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBHDW0020BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable Exclusive Edition 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBHDW0040BBK-EESN)
Western Digital WD Elements portable New 160GB, USB 2.0 (WDBAAR1600ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 250GB, USB 2.0 (WDBAAR2500ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 320GB, USB 2.0 Micro-B (WDBAAR3200ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 500GB, USB 2.0 (WDBAAR5000ABK)
Western Digital WD Elements portable New schwarz 640GB, USB 2.0 (WDBAAR6400ABK)
Western Digital WD Elements portable schwarz 160GB, USB 2.0 (WDE1MSBK1600E)
Western Digital WD Elements portable schwarz 250GB, USB 2.0 (WDE1MSBK2500E)
Western Digital WD Elements portable schwarz 320GB, USB 2.0 (WDE1MSBK3200BE)
Western Digital WD Elements portable schwarz 400GB, USB 2.0 (WDE1MSBK4000E)
Western Digital WD Elements portable schwarz 500GB, USB 2.0 Micro-B (WDE1MSBK5000E)
Western Digital WD Elements portable silber 120GB, USB 2.0 (WDE1MS1200BE)
Western Digital WD Elements portable silber 160GB, USB 2.0 (WDE1MS1600BE)
Western Digital WD Elements portable silber 250GB, USB 2.0 (WDE1MS2500BE)
Western Digital WD Elements portable silber 320GB, USB 2.0 (WDE1MS3200BE)
Western Digital WD Elements portable silber 400GB, USB 2.0 (WDE1MS4000BE)
Western Digital WD Elements portable silber 500GB, USB 2.0 (WDE1MS5000BE)
Western Digital WD Elements portable silber 80GB, USB 2.0 (WDE1MS800BE)
Western Digital WD Elements SE 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBEPK0010BBK)
Western Digital WD Elements SE 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBJRT0020BBK)
Western Digital WD Elements SE 3TB, USB 3.0 Micro-B (WDBJRT0030BBK)
Western Digital WD Elements SE 4TB, USB 3.0 Micro-B (WDBJRT0040BBK)
Western Digital WD Elements SE 500GB, USB 3.0 Micro-B (WDBEPK5000ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 1.5TB, USB 3.0 Micro-B (WDBBJH0015BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 1TB, USB 2.0 Micro-B (WDBABV0010BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK0010BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 2TB, USB 3.0 Micro-B (WDBBJH0020BBK)
Western Digital WD Elements SE portable 320GB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK3200ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 500GB, USB 2.0 Micro-B (WDBABV5000ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 500GB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK5000ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 640GB, USB 2.0 (WDBABV6400ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 750GB, USB 2.0 (WDBABV7500ABK)
Western Digital WD Elements SE portable 750GB, USB 3.0 Micro-B (WDBPCK7500ABK)
Western Digital WD My Book 4TB, USB 3.0 Micro-B [2016] (WDBBGB0040HBK)
Western Digital WD My Book AV-TV 1TB, USB-B 3.0 (WDBGLG0010HBK)
Western Digital WD My Book AV-TV 2TB, USB-B 3.0 (WDBGLG0020HBK)
Western Digital WD My Passport Portable Storage blau 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BBL-WESN/​WDBYNN0010BBL-EEEX)
Western Digital WD My Passport Portable Storage gelb 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BYL-WESN)
Western Digital WD My Passport Portable Storage orange 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BOR-WESN)
Western Digital WD My Passport Portable Storage rot 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BRD-WESN)
Western Digital WD My Passport Portable Storage schwarz 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BBK-WESN/​WDBYNN0010BBK-EEEX)
Western Digital WD My Passport Portable Storage weiß 1TB, USB 3.0 Micro-B (WDBYNN0010BWT-WESN)
Western Digital WD My Passport SSD 512GB, USB-C 3.1 (WDBK3E5120PSL-WESN)

Ja, eine Datenrettung ist auch bei interner Festplatten-Verschlüsselung wie bei den My Passport Festplatten von Western Digital möglich. Wir verfügen über spezialisierte Datenrettungstools, um die Daten zu entschlüsseln wenn ein entsprechendes Kennwort vergeben und bekannt ist.

Ja. Wir sind in der Lage die Daten von externen My Passport Festplatten auszulesen, auch wenn der USB-Anschluss der Festplatte defekt oder ausgebrochen ist. Eine Datenrettung ist bei einer solchen Beschädigung meist mit sehr gutem Ergebnis möglich.

Wenn Windows die externe My Passport Festplatte plötzlich formatieren will, sollten Sie dies auf keinen Fall tun! Windows erkennt auf der Festplatte kein Dateisystem oder keine Partitionen mehr, meist aufgrund eines mechanischen oder logischen Defekts. Eine Neuformatierung würde entweder nicht funktionieren oder aber ein neues Dateisystem auf die externe Festplatte schreiben, womit dann Daten anteilig überschrieben werden.

Wir halten die Angabe von Erfolgsquoten für unseriös. Jeder Datenrettungsfall ist anders gelagert und dem Endkunden nützen Aussagen über eine 99%-Quote herzlich wenig, wenn gerade seine externe Festplatte nicht zu retten ist. Wir führen eine fundierte Labor-Analyse durch wo es notwendig ist und geben dann eine fundierte Einschätzung zu den Chancen einer Datenrettung im konkreten Fall.

Die Dauer einer Datenrettung von externen My Passport Festplatten ist immer abhängig vom jeweiligen Schadensbild. Bei leichtem Schaden kann eine Datenrettung in wenigen Stunden durchgeführt werden, bei schweren mechanischen Schäden kann eine Datenrettung auch meherer Wochen in Anspruch nehmen da die Festplatte sich dann nur sehr langsam auslesen läßt.

Wenn eine My Passport USB Festplatte sehr langsam reagiert dann liegt meist ein mechanischer Schaden, häufig in Kombination mit einem Firmware-Schaden vor. Wenn die My Passport Festplatte nicht reagiert ist professionelle Hilfe notwendig, um die Daten des externen Laufwerks auslesen zu können. Eine Festplatten-Reparatur ist bei mechanischen Defekten nicht möglich, die My Passport Festplatte sollte nach der Datenrettung entsorgt werden.

Wenn eine externe Festplatte von Western Digital piept dann kann ein Headcrash die Ursache sein. Häufig ist aber auch die Schreib-Leseeinheit der My Passport Festplatte schwer beschädigt oder etwa in der Parkrampe eingeklemmt. Selbstversuche zur Datenrettung sind hier kontraproduktiv, da hierbei die Festplatte von Western Digital geöffnet werden muss womit die Daten aufs Spiel gesetzt werden. Um eine Datenrettung durchzuführen ist eine gründliche Untersuchung des Schadens erforderlich.

Wenn eine externe My Passport Festplatte von Western Digital klackert oder klickt, dann deutet dies meist auf einen schweren mechanischen Schaden hin. Trennen Sie das externe Laufwerk vom PC und kontaktieren Sie einen professionelle Datenretter für eine Diagnose. Verbinden Sie die externe My Passport Festplatte nicht erneut mit einem PC, um Folgeschäden zu vermeiden.

Bewahren Sie Ruhe und trennen die externe My Passport-Festplatte von Ihrem PC. Sollte sich die Festplatte nicht mehr auswerfen lassen fahren Sie den Computer herunter und trennen dann die defekte Festplatte. Kontaktieren Sie uns zu den Möglichkeiten einer Datenrettung und der Einschätzung des Schadens an dem externen Laufwerk.

Datenrettung nicht möglich? Zweitmeinung anfragen!

Das Ergebnis der hier geschilderten Datenrettung zeigt: Eine Zweitmeinung zur Datenrettung kann aus meheren Gründen durchaus sinnvoll sein:

  • Auch bei schweren Festplattenschäden ist eine zumindest anteilige Datenrettung meist noch möglich.
  • Einige Datenrettungsdienstleister scheuen offenbar den mit schweren Datenrettungsfällen verbundenen Aufwand, das höhere Risiko und die Kosten und erklären einen Fall wie den hier vorliegenden deshalb lieber als nicht realisierbar und wenden sich lukrativeren Fällen zu.
  • Die in unserem Hause durchgeführten Zweitanalysen zeigen eindeutig, dass bei vielen anderen Datenrettungsdiensten gar keine genaue und fundierte Datenträger-Analyse erfolgt.

TESTSIEGER DATENRETTUNG

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

TESTSIEGER DATENRETTUNG (Erfahrungen unserer Kunden)

Denn Datenrettung ist Vertrauenssache!

4.9
Basierend auf 348 Rezensionen
Torben S
1707851063
Zuverlässiger und sehr freundlicher Service. Vielen Dank für die Rettung sämtlicher Daten zu einem akzeptablen Preis!
Peter Colditz
1706310050
Hat alles sehr gut geklappt. Alle Daten meiner 4 TB Festplatte konnten bis auf ein einziges Foto wiederhergestellt... werden. Die Mitarbeiter sind freundlich und der Service ist sehr gut. Nach der erfolgreichen Datenrettung lagen dem Paket mit der neuen Festplatte noch Gummibärchen und ein Stift bei ... Ich kann die 030 Datenrettung sehr empfehlen!!!mehr
Vario Pack
1705999677
Sehr guter und preiswerter Service.Wir hatten eine vom Gerät nicht mehr erkennbare SD Karte eingeschickt. Diese... erhielten wir nach einigen Wochen wieder funktionsfähig, mit allen Daten, zurück.Auch der Kontakt war sehr freundlich und unkompliziert.Können wir empfehlen.Vielen Dank!mehr
Sehr professionelles, zuverlässiges and freundliches Team.Danke!
great service, communication and timing, totally recommended!
Philipp Böhm
1700590227
Sehr schnell und zuverlässig, fairer Preis, besser geht es nicht! Sehr zu empfehlen!
Shirley C.
1699873478
Memories are priceless! Heartfelt Big Thank You to 030 Datenrettung Team. They are very professional and very nice... people! They rescued my external Hard-disc, which hold all the years of memorial photos and also all data of my years of works. Thank you!mehr
YAM- SERVICES
1699452707
sehr professionell, auch die ersten Probleme wurden gut am Telefon analysiert, so dass ich von Anfang an überzeugt war,... dass man mir helfen kann. Und das Ergebnis ist positiv ausgefallen, Daten konnten zu 95 % gerettet werden. Vielen Dank nochmals dafür, hoffe nicht wieder da hin zu müssen, aber meine Empfehlung für diese Firma kann ich zu 100 % geben.mehr
zonk clz
1699360612
Meine externe Festplatte konnte nicht mehr "angesprochen" werden, somit habe ich mich an 030-Datenrettung... gewandt.Retourenlabel ausgedruckt, Festplatte eingeschickt und nach 3 Tagen das Ergebnis der Fehleranalyse bekommen und gleichzeitig ein faires Angebot für die Rettung meiner Daten. Dieses Angebot gerne angenommen, denn es ging u.a. um meine zigtausend Fotos, abgesehen von anderen wichtigen Unterlagen. Nach 3 Wochen war eine neue Festplatte bei mir und wirklich sämtliche Daten waren wieder da. Kann und werde ich jederzeit weiterempfehlen!D. Weichertmehr
Leo Winter
1699309874
Super Service auch wenn meine Daten von einer SSD leider nicht mehr zu retten waren.
Uneingeschränkt zu empfehlen!Ich hab für Freunde die Abwicklung übernommen und bin sehr glücklich auf dieses... Unternehmen gestoßen zu sein falls ich selber mal was hab. Da ich nicht in der Nähe von Berlin leb, lief alles per Telefon, Mail und DHL.Die Kurzfassung ist, daß ich nicht zufriedener sein könnte.Professionell im Umgang mit dem Kunden, aussagekräftiger Kostenvoranschlag, absolut zutreffende Prognose, flotte und reibungslose Abwicklung, und günstiger Preis.Wiederhergestellt werden musste eine externe 2.5" WD Passport Platte. Das sind sehr undankbare Laufwerke.Zum einen ist der USB Controller aufgelötet. Zum anderen verschlüsselt die Firmware die Daten, so daß sie nur von genau diesem Controller gelesen werden können. Dh. wenn Ersatzteile von Spenderplatten erforderlich sind, muss die alte Firmware mit dem Schlüssel direkt aus dem Chip extrahiert werden. Sonst sind die Daten verloren, weil sie nicht zu entschlüsseln sind. Und der Schreib-Lese-Kopf war defekt. Nicht nur, daß das nicht die besten Vorraussetzungen für die Datenrettung sind, es ist auch noch richtig aufwendig.Auf dieser 500gb Platte waren 400gb Daten, über 70 000 Files. Davon ist nur ein JPG nicht zu 100% wieder hergestellt worden. Eins! Und dafür hat Datenrettung Berlin etwas über 500€ berechnet.Das ist extrem günstig.mehr
Cay Krapf
1697974995
Nach einer nicht gerade einfachen Suche nach einem seriösen und professionellen Dienstleister für Datenrettung, bin ich... auf 030 Datenrettung Berlin gestoßen. Meine darauffolgende Anfrage sowie auch meine in dieser Phase kritisch gestellten Fragen wurden sehr freundlich und unaufgeregt beantwortet, weshalb dann auch eine Auftragserteilung erfolgt ist. Unsere Daten, die Festplatte war nach einem Sturz ziemlich lädiert, konnten zu annähernd 100% gerettet werden. Von Beginn an wurde nichts versprochen, nichts verschwiegen und alle Punkte aus dem Angebot wurden eingehalten. Das Preis-/Leistungsverhältnis war angemessen und im Vergleich zu den Mitbewerbern vollkommen in Ordnung. Sehr gerne spreche ich daher eine Empfehlung aus. Vielen Dank an der Stelle auch noch mal an 030 Datenrettung Berlin.mehr
Nächste Bewertungenjs_loader
© Copyright - 030 Datenrettung Berlin GmbH | Mühlenstraße 38 | 13187 Berlin | Germany