Datenrettung Intenso Memory Point Festplatte: nicht erkannt

Intenso-Datenrettung-Memory-Point-ToshibaIn diesem Fall wurde die Datenrettung einer Intenso Memory Point Festplatte notwedig. Die Intenso Festplatte wurde von keinem Computer mehr erkannt und die Festplatte machte keine atypischen Geräusche.

Die Festplatte war dem Kunden auch nicht vom Tisch heruntergefallen, hatte auch keinen Stoß abbekommen, sie wurde einfach plötzlich nicht mehr erkannt. Auf der Festplatte waren wichtige Shootings von Sportwettkäpfen gespeichert, die Fotos mußten von der Intenso Festplatte gerettet werden.

Der Kunde zögerte nicht lange und brachte uns die Festplatte für eine fundierte Analyse des Schadens und um zu erfahren, ob eine Datenrettung der Intenso Memory Point Festplatte noch möglich sei.

Diese Datenträgeranalyse im Standart-Service ist bei uns kostenfrei für Sie und Sie können nach unserer Prüfung des Schadens entscheiden, ob Sie die Datenrettung der defekten Festplatte durchführen lassen möchten.

Kostenlose Diagnose anfragen

Als professioneller Datenretter mit eigenem Reinraum-Labor in Berlin sind wir auf die Datenwiederherstellung von defekten Festplatten spezialisiert und verfügen über die technischen Voraussetzungen, um eine erfolgreiche Datenwiederherstellung auch bei schwer beschädigten Intenso-Festplatten durchzuführen. Unsere über Jahre gewachsene Expertise und unsere modernste technologische Ausstattung gewähleisten hohe Erfolgsquoten auch bei schweren Schadensbildern.

Schadensanalyse der defekten Intenso Memory Point Festplatte

Datenrettung-Intenso-Memory-Point-3TBUnsere fundierte Datenträgeranalyse der defekten Intenso-Festplatte ergab, dass es bei der Festplatte zu einem Headcrash gekommen war. Hierbei schlagen die Schreib-Leseköpfe der Festpaltte auf den Datenplatten auf, es kommt meist zu schweren Schäden an den Datenplatten der Festplatte und häufig werden auch die Schreib-Leseköpfe zerstört.

Im hier beschriebenen Fall war der Schaden an der Toshiba DT01ACA300 Festplatte, die in dem Festplattengehäuse von Intenso steckte glücklicherweise nicht ganz so schwerwiegend. Zwar lagen Beschädigungen an einem der Schreib-Leseköpfe vor und es waren Oberflächenschäden an den Datenplatten vorhanden, eine Datenrettung der Intenso-Festplatte sollte aber noch ohne umfangreiche Arbeiten in unserem Reinraum-Labor möglich sein.

Um eine Datenrettung zu ermöglichen waren dennoch umfangreiche Anpassungen an der Festplatten-Firmware der Toshiba-HDD notwendig, um den Betrieb der beschädigten Intenso-Festplatte zu stabilisieren und so die Daten retten zu können.

Nachdem der Kunde unserem Kostenvoranschlag zur Datenrettung der Intenso Festplatte zugestimmt hatte machten sich unsere Recovery-Experten an die Arbeit.

Intenso Memory Point: Daten retten bei Oberflächenschäden und schwachen Köpfen

Intenso-Memory-PointZunächst wurden umfangreiche Arbeiten an der Festplatten-Firmware der Intenso Festplatte vorgenommen, um den Betrieb zu verbessern und Zugriff auf den Nutzerdatenbereich zu erhalten.

Dann wurden die Speicherbereiche für Datenrettung ausgewählt und mit Hilfe unserer spezialisierten Datenrettungstechnologien wurden die Nutzerdaten der beschädigten Intenso Festplatte behutsam ausgelesen. Dabei wurde zunächst der beschädigte Schreib-Lesekopf abgeschaltet und Oberflächendefekte übersprungen.

In weiteren Durchgängen wurde sich dann an die stärker beschädigten Datenbereiche herangetastet und zum Schluss der beschädigte Schreib-Lesekopf hinzugeschaltet. Der Auslesevorgang wurde dabei dauerhaft optimiert und überwacht um das Maximum an intakten Nutzerdaten gewinnen zu können.

Im vorliegenden Datenrettungsfall der Intenso Memory Point Festplatte konnten so nahezu 100% der Daten gerettet werden, einem für das vorliegende Schadensbild exzellenten Ergebnis. Nachdem die Datenwiederherstellung der defekten Intenso-Festplatte abgeschlossen war, wurden die Nutzerdaten auf eine neue Sicherungsfestplatte übertragen.

Defekte Festplatte retten: Intenso-Datenrettung mit Erfolg

Der Kunde wurde über die erfolgreiche Datenwiederherstellung seiner kaputten Intenso-Festplatte informiert und konnte die Datensicherung in unserem Büro abholen.

 

Häufige Defekte bei Intenso Festplatten:

  • externe Intenso Memory Point Festplatte defekt
  • Intenso Memory Point Festplatte wird vom Computer BIOS nicht erkannt
  • externe Intenso Memory Point-Festplatte macht komische Geräusche
  • Intenso Festplatte mit Headcrash
  • Kurzschluss und Überspannung bei Intenso-HDD
  • Falsches Netzteil angeschlossen an externer Festplatte
  • Intenso Memory Point Festplatte heruntergefallen, vom Schreibtisch gefallen
  • Das Betriebssystem meldet, dass die Festplatte formatiert werden muss
  • CRC-Fehler bei Anschluss einer externen Intenso Festplatte
  • E/A Fehler bei Festplatte
  • Festplatte nicht erkannt
  • Intenso Festplatte piept oder klickt (klackert)
  • Ordner werden nicht angezeigt
  • Datenträger muß formatiert werden
  • defekte Intenso Festplatte auslesen
  • defekte Festplatte retten